Hallo!
Ich hätte da mal noch zwei Fragen...
1) Warum wird während der Geburt der Muttermund manchmal per Hand gedehnt, wenn es doch anscheinend sauweh tut und blutet wie verrückt? Kann man da Einspruch erheben ;-) ?
2) Wird in jeder SS ein Streptokokken-Abstrich gemacht oder nicht? Ich hatte vor 3 Wochen leichte Blutungen und die Ärztin meinte, sie würde mal schauen, ob ich Streptokokken hätte. Hat es aber anscheinend vergessen :roll: . Kann das überhaupt mit den Blutungen zusammanhängen? Sollte ich sie vielleicht an diesen Abstrich erinnern? Sowas kann fürs Baby ja schlimme Folgen haben, wenn man es nicht erkennt, glaube ich zumindest...
Ach ja: 32. SSW :cool:
Danke euch schon mal!!!
Kommentare
287
oh ja dieses ewige ziehen am mumu während der geburt ich hätte die hebi fast erwürgt :shock:
aber sie sagte mir dann es müsse sein um zu schauen wie weit er schon offen ist
59,500
Nochmal zur Dehnung:
Ich dachte (so wie ich das hier gelesen habe) die Hebamme schaut, wie weit der Muttermund offen ist, das ist anscheinend echt unangenehm :???: Und manchmal dehnt sie ihn dann noch mit der hand weiter?!? Und das muss total weh tun und ich frage mich, warum das manchmal gemacht wird...
1,086
die gleich Frage habe ich hier auch schonmal vor ein paar Monaten gestellt und mir wurde gesagt, dass das Untersuchen des Mumus nicht unangenehm ist .... :roll: Besonders angenehm stell ichs mir aber auch nicht vor.
Warum der Mumu gedehnt wird weiss ich nich, aber ich könnte mir denken, dass das gemacht wird, damit es schneller voran geht.
38,644
Gedehnt wird manchmal!! Sollte nicht so oft gemacht werden. Manche Ärzte machen das gerne vor der Geburt, weil sie meinen, damit Wehen zu produzieren. Nützen tut es nichts, aber schmerzhaft ist es.
Unter der Gburt macht man das manchmal, wenn z.B. nur noch ein Rand vom Muttermund da ist, der nicht weggehen will.
287
3,093
Aber wat mut dat mut ;-)
3,579
287
59,500
Und wegen dem Abstrich werde ich nochmal fragen, und dann gegebenenfalls hier in der Suchmaschine stöbern...