Hallo!
Seit einiger Zeit hat Lars immer wieder Ausschlag, an verschiedensten Stellen. Der Kinderarzt hat gemeint, da würde Lars nur schwitzen und dann würde die KLeidung eben reiben, das wäre nicht schlimm. Allerdings habe ich an dieser Theorie so langsam meine Zweifel.
Als ich es dem Kinderarzt gezeigt habe, waren es nur kleine Stellen am Halsbereich. Inzwischen hat er das auch im Steißbeinbereich, seitlich am Körper und am allerschlimmsten an den Schultern. Die Haut ist gerötet und fühlt sich ganz rauh an. Es scheint allerdings nicht zu jucken. So wie er sich verhält, fühlt er sich nicht davon beeinträchtigt und fühlt sich auch sonst wohl.
ICh creme ihm mit Weleda Calendula an diesen Stellen ein. Ins Badewasser bekommt er, seit er das hat immer einen Schuss Olivenöl, vorher haben wir klares Wasser genommen.
Unsere erste Theorie war die trockene Heizungsluft, wobei wir in seinem Zimmer und im Shclafzimmer immer feuchte Tücher aufhängen. ANsonsten haben wir in der Wohnung eine Luftfeuchtigkeit von 60% etwa, was ja eigentlich im Rahmen ist.
Die zweite Annahme, dass es irgendeine Reaktion auf Kleidung ist, haben wir noch nicht völlig verworfen, obwohl er in letzter Zeit ncihts neues bekommen hat und alles schon zig-mal gewaschen wurde. Wir nehmen auch nur wenig Waschpulver (Spee-Megaperls), weil wir sehr weiches Wasser haben, Weichspüler gibt es gar keinen bei uns.
Hier hab ich mal ein Foto davon gemacht. Leider sieht man es nciht allzu deutlich.
[img][/img]
http://www.smile-to-me.de/lars/ruecken2.jpg
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Kommentare
25,096
HAt Felix jetzt i mWinter auch. gerade durch die vielen Kleidungsschichten trocknet die Haut schnellaus.
Mach´mal Muttermilch drauf wenn du hast.
Ansosnten besorg dir ein mal Rotöl. Da ist Johanniskraut drinnen,das beruhigt die HAut gut.
2,666
MuMi hab ich, ich werd es mal versuchen. Das hat ja schon manches Mal bei anderen Wehwechchen geholfen ;-)
1,709
Verschreibt das der KiA ? Bzw gibt es was das mir der Kinderarzt verschreiben kann oder muß man das selber kaufen ?
Ich habe nachher einen Arzttermin da wir ein ähnliches Problem haben, will aber vorher abklären lassen ob es wirklich nur trockene Haut ist.
Linola Milch, Vitamin E Salbe, Weleda Babyöl und Emu haben leider nichts gebracht
25,096
Bekommt ihr in der Apotheke.