Hallo Ihr Lieben,
langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Seit Montag abend hat er Fieber, mal mehr mal weniger, schwankt halt zwischen 39,5 und 37,8. Dazu Husten, der sich inzwischen aber löst (hab einen guten pfanzlichen Hustensaft für ihn), dazu kam dann starker sekretbildener Schnupfen. Meist nehmen wir mineralsalzhaltige Babynasentropfen, wenn's schlimm ist, auch Otriven. Die Nächte waren seit Montag wirklcih sehr schlimm, unruhig, viel Schreien und Weinen (er weint sonst nicht so schnell!), dann hab ich auch Paracetamol-Zäpfchen für Babys gegeben, seit Donnerstag auch tagsüber schonmal- dann geht das Fieber auf 37.8 runter). Ich hatte und habe den Eindruck, er hat Schmerzen, kann sie aber nicht eindeutig lokalisieren. Manchmal greift er sich an's Ohr. Verunsichert hat mich zudem, dass er seit 2 Wochen zahnt, diesmal mit mehr beschwerden, allerdings hatte bis MOntag Osanit geholfen, diese Woche halt nicht mehr. Ich denke aber, dass kommt dazu. Seit Montag isst er sehr sehr schlecht, 3 Löffelchen Brei, Gemüse oder so, 2x täglich, er nimmt nichts Festes, noch nicht einmal seine sonst so geliebte Fleischwurst. Dazu max. 120ml Flüssigkeit, manchmal nimmt er die Brust, oft muss er beim Anlegen würgen, dann weigert er sich doch zu trinken - sogar bei der Brust :shock: (meine arme kaputte, die ich gern auch häufiger opfere derzeit). Auch nachts trinkt er meist erst nach Paracetamol-Gabe, sonst muss ich ihn schaukeln, aufrecht halten usw.
Gestern waren wir dann bei einer Vertretungsärztin. Sie meinte, leicht geröteter Hals, freie Lungen (obwohl ich bei ihm aber noch diesen schleimigen Husten feststelle), sekretbildener Schnupfen (seh ich ja), ein Ohr leicht gerötet und irgendwie noch irgendeine Flüssigkeitsansammlung (sorry, Bezeichnung hab ich vergessen), aber keine MIttelohrentzündung. Ich solle bei Fieber Paracetamol geben, und Nasentropfen, damit das Ohr frei bleibt (weiß ich ja, mach ich auch). Tja, aber das Fieber geht immer wieder hoch. Und ich weiß nicht, warum er immer wieder weint?! (Er ist allerdings zwischendurch auch gut drauf).
Sollte ich heut nochmal zum Arzt? Übrigens reißt er sich Zwiebelsäckchen vom Ohr, mag er nicht. Ich kann doch nicht so weiter machen, oder ist das okay? Bin ich überbesorgt? Was kann denn da los sein? Könnte doch Antibiotikum notwendig sein? Ich weiß ja nciht, ob die Ärztin gestern richtig nachgeguckt hat oder ob ein Bereitschaftsarzt nicht schneller Antibiotikum gibt, oder hab ich Vorurteile??? Ach, meine Gedanken drehen sich im Kreis. Was könnt ihr mir empfehlen?
Kommentare
25,096
2,953
Jeden abend geht das Fieber hoch (39) ich gebe dann Paracetamol und nachts fängt er an zu glúhen.
Sind jetzt schon 6 Nächte.
Am Freitag hatte er einen geróteten Rachen, die Nase läuft und er Hustet.
Er bekam Hustensaft und Antihistamin verschrieben (fúe die Nase).
Gestern war ich wieder beim Kia, da es ja überhaupt nicht besser wird und er sagte, da er ja immernoch Fieber hätte und der Schleim auf den Bronchen und in der Nase noch da ist, handelt es sich um einen bakteriellen Infekt und hat ein Antibiotikum verschrieben, habe das Rezept aber noch nicht eingelöst.
Die nacht hatte er wieder Fieber, er hat gehustet und die Nase hatte dicke grüne Popel (trocken), nicht mehr transparent und dünnflüssig, soll ich da noch warten, oder doch besser das Rezept einlösen?
Jetzt sitzt der kleine Racker auf meinem Schoss und lacht sich kaputt!
In der Nacht ist nur Geschreie. Und wenn ich ihm eine Löffelspitze Brei gebe, wird gewürgt!
445
In diesem Sinne: allen gute Besserung und Durchhalten
4,530
2,953
Nach 2 Löffelchen ist es jameist schon tausendmal besser, wenn´s bakteriell war.
Wenn er heut abend fit ist, wars die richtige Entscheidung.
Habs ja immerhin 6 Tage nur mit hausmittel versucht und bevor wir hinter in KH oder so müssen wegen Bronchitis!
(irgendwie wirft mich dieses Kind aus der Bahn, so gaaanz anders als die Grossen, in jedem Aspekt)
@Klio:
Schön, dass es bei Euch so geklappt hat!
trotzdem noch gute Bessrung für den Rest!