Eingefrorene Muttermilch

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 27. 02. 2006, 13:29 in Stillen
Hallo,
in unserer Gefriertruhe schlummert bestimmt noch 1/2 Liter Muttermilch und das schon über 1 Jahr. Es war mal als Notration gedacht wurde jedoch nie gebraucht.
Wie lange ist sie noch aufhebbar, nicht zum Verspeisen sondern sozusagen als Arznei für wunde Popos, oder auch als Nasentropfen?? Oder ist die Wirkung schon verflogen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde sie maximal als badezusatz verwenden, habe selber erst kürzlich die letzte tüte so verbraucht
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke aúch für Nase und Po kannst du sie noch nutzen.
    Ich habe gerade erst ne 125 ml Flasche mit meiner MuMi einer Erzieherin von Ole`s Kita vermacht. Das Zeug ist über 6 Monate alt und der Haut ihrer 2 Jährigen Tochter hilft es auch. Die hat wohl immer irgendwelche wunden Stellen, unbegründet, einfach super trocken und rau und cremes und so brachten nix.
    Im Zweifelsfall probier es halt aus, der Po ätzt ja nicht weg, selbst wenn es nicht mehr wirken würde. ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke - beim nächsten roten Popo greif ich zur ultimativen Mumiwaffe. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum