Dehnungsebschwerden versus Wehen

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 27. 02. 2006, 09:28 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!
Wie kann denn eine Erstschwangere diese beiden Dinge voneinander unterscheiden? :oops:
Ich habe seit ein paar Tagen ein konstantes Ziehen im Bauch und im unteren Rücken. Es ist als würde es Richtung Steißbein ziehen, bei Rückenmassage wirds leichter. Im Bauch zieht es im Bereich der Leisten also seitlich und auch knapp über dem Schambein.
Es sind keine starken Schmerzen, eher en leichtes, konstantes Ziehen und es sitzt recht tief, im oberen Bereich des Bauches spüre ich nichts, der Bauch fühlt sich auch nicht härter an. Ich war gerade am Do. beim Arzt, da war alles o.k., Mumu zu etc., er meinte ich solle mich mehr schonen. Das tue ich auch, das Ziehen bleibt aber auch beim Liegen, wenn ich zulange am Rücken liege, wird es stärker, dann drehe ich mich seitlich, dann wirds besser, wenn ich zulange sitze oder zu zusammengekrümmt sitze wirds auch mehr.
Ich hatte dieses Ziehen auch zu Beginn der Schwangerschaft, danach war Ruhe und jetzt schon seit ein paar Tagen. Glaubt ihr, dass dies Wrhen sind? Aber so konstant?
Bin für euren Rat dankbar. Irgendwie habe ich den Eindruck auch Kreuz- von Bauchschmerzen nicht unterscheiden zu können...
Amelie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß dir mal ne warme Wanne ein.
    Dehnungsbescherden werden eigentlich dann besser. ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wärme hat sehr gut getan. Danke. Mittlerweile spüre ich auch deutlicher, dass es der Rücken ist, es zieht auch in den Po und mein ganzes Becken fühlt sich steif und schmerzhaft an....
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-) ich glaub net dass das schon wehen sind.
    ich hab das seit 2 wochen und noch 4 wochen bis zur geburt.
    die madame wiegt aber doch schon geschätze 3 kg und wenn die zum ziehen anfangen tut alles weh.
    ich bade täglich eine stunde bei körpertemparatur und das hilft wirklich. massieren trau ich mich nicht, weil das angeblich die wehen fördern kann. du kannst dir auch aus der apotheke diese thermocare holen. die halten 8std warm und helfen echt toll.

lg
    daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kurz gesagt: wenns konstant zieht ist es Dehnung, wenn es eine Wehe ist rollt die an und verschwindet wieder.
    Ist eigentlich recht simpel. Mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt.... hast du eigentlich eine Hebamme? Ich wurde als ich eine gefunden hatte und mich ziemlich lange mit der unterhalten hatte schlagartig unglaublich ruhig und relaxt und hatte viel mehr Vertrauen in meinen Körper. Vielleicht hilft dir das ja auch!?)
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    ich habe momentan die gleichen Beschwerden und wir sind auch fast in der gleichen SSW.
    Ich glaube bei mir liegt es am Stress und ich hätte schwören können das ich heute Wehen hatte ... zumindest hatte ich heute ein paar mal üble Erinnerungen an den Kreissaal vor zwei Jahren.
    Ich denke, auch wenn man noch keine Wehen hatte, weiss man von Anfang an das es "ernst" ist. Mir ging es damals mit Jessica so. Ich war mir auch unsicher ob ich sie erkenne, aber glaub mir wenn es los geht dann weisst du es - auch wenn du mir vielleicht jetzt nicht glaubst.

Vielleicht hast du momentan auch ein wenig stress gehabt und es liegt daran oder es sind einfach nur Dehnungsbeschwerden. Ein Bad kann jedenfalls zur Entspannung nicht schaden - nehme ich mal an ...
    ... und eigentlich ist es ja auch noch zu früh für Wehen selbst für die Übungswehen!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, also so ein paar Wehen hat man zwischendurch schon immer mal wieder...
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für eure Zeilen. Es ist momentan ein bißchen beschwerlich. In der Nacht bin ich mit Rückenschmerzen aufgewacht und wieder Ziehen, ich bin das Schlafen am Rücken nicht gewöhnt, aber am Bauch geht nicht mehr. Ich vermute, dass ich langsam Rückenprobleme kriege und sich auch im Becken was lockert - juhu und das in der 20. Woche.
    Ich habe eine Hebamme, werde heute Kontakt aufnehmen.
    Ich mache mir zuviele Sorgen, mir tut im Moment irgendwie mein ganzes Gestell weh, ich kann überhaupt nicht mehr lokalisieren und der Schnee, die Kälte tut ihr übriges.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe gestern und heute so eine Art Muskelkrampf gehabt, einmal muss ich mir wohl einen Nerv am Rippenbogen eingeklemmt haben beim Bücken;jedenfalls habe ich ein paar Minuten nur Schmerzen gehabt beim Versuch, aufzustehen. Dann heute morgen fast dasselbe, diesmal allerdings unter dem Bauch, als ob man bei einem Fass einen Metallring zum Schließen festzieht(netter Vergleich, aber anders kann ich es nicht beschreiben). Habe ein paar Minuten gebraucht, bis ich in die Badewanne klettern konnte. :roll:

Dieses Mal habe ich das Gefühl, ich bin empfindlicher als sonst.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum