Erfahrungen mit Clomifen?

SunneSunne

4

bearbeitet 19. 04. 2004, 16:14 in Kinderwunsch
Hallo zusammen!

Vor zwei Jahren hatte ich die Pille abgesetzt. Während dieser ganzen Zeit bekam ich meine Tage nie. Mein FA hat einige Untersuchungen gemacht, jedoch nichts gefunden. Er meinte, dass mein Körper eine postpill..... irgendwas.... Störung hat... :sad:

Vor zwei Monaten hats mir endgültig gereicht. Ich habe ihn gefragt, ob man nicht doch etwas machen könne. Wir würden doch so gerne schwanger werden. Ich habe dann Clomifen bekommen. Leider hats im ersten Zyklus noch nicht eingeschlagen. Dafür bekam ich aber endlich wieder mal meine Mens.
Jetzt bin ich im zweiten Zyklus mit Clomifen. Mich würde interessieren was andere für Erfahrungen damit machten? Wie gehts Euch mit den Nebenwirkungen? Musstet ihr zu Blut- und Ultraschalluntersuchungen gehen? Wie oft? Nehmt ihr parallel noch etwas anderes?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Sunne

Kommentare

• K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sunne,

ich kenn mich mit Clomifen nicht aus, hatte aber auch lange einen gestörten Zyklus (nach Pilleneinnahme etc).

Meine Frauenärztin hat bei einer Blutuntersuchung (das war vor zwei Jahren) festgestellt, dass der Östrogenspiegel viel zu niedrig ist und meinte damals, dass nur Hormone helfen könnten. Sie hat mir wieder eine Pille verschrieben (ich wollte damals noch nicht schwanger werden), die ich dann drei Monate recht widerwillig genommen habe. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass was Grundsätzliches aus dem Gleichgewicht geraten ist, das durch Hormone nur "überdeckelt" aber nicht geheilt wird.
    Eine Kollegin hat mir damals einen Homöopathen empfohlen, zu dem ich dann (zunächst recht skeptisch) gegangen bin. Heute bin ich so froh darüber, dass ich das jetzt einfach hier loswerden muss. Das ist zwar keine Hauruck-Methode (nach 4 Monaten hatte ich einen unregelmässigen Zyklus, nach einem Jahr dann einen vorbildlich regelmässigen), aber ich habe das Gefühl, dass etwas ganz grundsätzlich in mir ins Gleichgewicht gekommen ist - nicht nur den Zyklus betreffend. Einige andere Zipperlein haben sich auch verabschiedet. Ich habe ein viel besseres Gespür für mich und meine Bedürfnisse. Und ich glaube, dass mein Körper so wirklich gut auf eine Schwangerschaft vorbereitet wurde.

So, jetzt verkrümel ich mich wieder ins Schwangerenforum :eek02:

Liebe Grüsse und viel Glück
  • andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sunne!
    Mein Luca ist ein Chlomifen-Kind :lol:
    Wir haben auch eine Weile am Baby gebastelt.Da es nur mit med. Hilfe, sprich Insemination gezeugt werden konnte, war war ich schon einige Zeit vorher immer beim US, um den Eisprung herauszufinden.Aber es sprang kein EI ;-)
    Nach ein paar Monaten wurde dann ein Hormonstatus gemacht,der war wohl nicht so dolle.Dann also Chlomifen.
    Bei mir hat es gleich im ersten Monat damit geklappt.
    Ich war halt ab 8.Zyklustag zum US, um festzustellen, ob ein Follikel da ist, und wann es springen könnte.Zum "Springen"wurden sie dann mit einer Spritze gebracht (waren glaub ich 2).
    Ja, ich hab innerhalb 2 Tage ca.1,5kg Wasser eingelagert.Weiss aber nicht, ob das vom medikament, oder schon von der SS war.
    Etwas anderes genommen ...doch, ich weiss aber nicht mehr, was es war.
    Irgend etwas bekam ich noch dazu.

Ja, das Ergebnis liegt jetzt im Laufgitter und brabbelt mit seinem Schmuseschaf :baby01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum