Hallöchen,
hab mal wieder einige Fragen. Mein Moritz ist jetzt nicht ganz 3 Wochen alt. Er überstreckt sich oft. Er biegt den Rücken durch und biegt den Kopf ganz nach hinten. Meine Hebamme sagt, dass das noch O.K. ist. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es im Rücken knackt - irgendwelche Bänder?
Ich habe auch gelesen, dass im ersten Monat beim Stillen der Blickkontakt zur Mutter entsteht. Moritz guckt mich aber nur wenig dabei an. Hat das auch noch Zeit?
Außerdem sind die Augen immer noch verschleimt. Ist wohl, lt. meiner Hebamme am Anfang normal. Ich spüle sie immer mit schwarzem Tee aus. Aber weg ist es immer noch nicht.
Ist das wohl alles normal? Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tips.
Kommentare
2,469
mein Großer hat sich in den ersten Monaten oft überstreckt. Er war ein Schreibaby und auch sonst immer recht steif im Arm. Der Kinderarzt hat dann etwas Bobath-Therapie verschrieben, als er 3 Monate alt war und es sich immer noch nicht von selbst gebessert hatte, und so langsam wurde er wieder "umgänglicher" und verkrampfte nicht mehr so. Das mit den Bändern kann ich schlecht sagen, aber wenn das Baby von sich aus eine Position einnimmt, denke ich nicht, das da etwas überdehnt wird.
Das Sehvermögen beim Baby entwickelt sich erst nach und nach, und kein Baby macht genau alles nach Tabelle.
Beim Kleinen war auch seit der Geburt ein Auge immer verschleimt, ich habe Euphrasia Augentropfen(gibts ohne Rezept in der Apotheke, ist glaube ich was homöopathisches) gekauft und nach einer Woche ca. war es fast weg.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
4,536
Zum Durchstrecken. Tja das kann alles mögliche sein .. auch einfach nur "Körpererfahrung". jault er denn dabei , oder quengelt oder nörgelt, jammert oder überstreckt er sich "nur"? Sprich es auf jeden Fall beim nächsten Arztbesuch an und beobachte es. Wann tritt es zb auf. Vielleicht nach dem Stillen? Oder eher vorher bei Hunger? Bei "Langeweile"? Bei Müdigkeit?
38,644
Tee nehme ich nie für die Augen, sondern Muttermilch oder auch Euphrasia
278
habt ihr eigentlich schon davon gehört, dass diese fluor vitamin d pillen blähungen hervorrufen?
Soll ich für die augen echt mal muttermilch ausprobieren?
35
Ob die vitamin d tropfen blähungen verursachen, weiß ich nicht. Meiner hat davon immer erbrochen. Probier doch mal Sab Tropfen, die helfen spitze und schmecken den meisten Zwergen!!
38,644
Schau mal oben in die Suche, dort wirst Du ganz sicher fündig.
4,536
Aber schritt für Schritt. Die VitaminD/FlourTABLETTEN erzeugen eher Blähungen, die Tropfen weniger. Aber auch die Tropfen werden von uns nicht empfohlen. Dazu findest du hier im Forum über die Suche sehr viel Beiträge. Vor allem die Fluorgabe ist nicht nötig. Wenn die Zähnchen durchkommen, soll man Zähne putzen und das natürlich mit einer fluorhaltigen Zahnpasta. Alles Andere ist nicht nötig und die Tabletten empfehlen wir vor allem deshalb nciht, weil man dabei ohne es zu merken und zu wissen überdosiert. Das führt zu Nebenwirkungen wie zB Blähungen, weisse Stellen auf den Zähnen... Bitte lest dazu unbedingt folgenden Beitrag:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818&highlight=fluor+zahnarzt
Gegen Blähungen hilft übirgens Bauchmassage, Kirschkernkissen, Fliegergriff, und trinke selbst Fencheltee, davon profitiert dein Stillkind ebenfalls.
Zu dem Pucktipp von Marlies klicke doch bitte mal meine Signatur an. ;-) Dort werden sie geholfen. Super Erfahrungsberichte findest du dazu im Forum massig.