Schlafpobleme - Grundlage im Babyalter?

andscheeandschee

124

bearbeitet 7. 03. 2006, 10:06 in Kleinkinder
Hallo,

eigentlich gehören wir noch nicht hierher, dennoch habe ich eine Frage an erfahrene Mamis und/oder Papis: Ist es denn wirklich immer so, dass, wenn Babies Einschlafprobleme haben und sie, wie in unserem Fall (6 Mon.) , meistens nur mit Tragen, Schreien und Brust einschlafen (besonders tagsüber), dieser Zustand "auf immer und ewig" anhält oder gibt es auch Erfahrungsberichte von Eltern, die die Schreienlass-Methode nicht angewandt haben und deren Kiddies vielleicht doch noch irgendwann alleine einschlafen konnten?

Danke für eure Berichte!

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nichts bleibt für ewig. ;-) Deshalb: Lies doch doch bitte einfach mal durch das entsprechende Fachforum hier im Kinderbereich. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Dazu kann ich dir nur unseren Fall schildern. Jolina schlief die ersten 5 Monate von 21-5 Uhr durch und konnte alleine einschlafen. Dann schlief sie fast 2 Monate sogar bis um 7 Uhr durch und konnte immer noch alleine einschlafen. Ab dem 8. Monat konnte sie nicht mehr alleine einschlafen, kurz darauf wachste sie phasenweise stündlich oder sogar noch öfters auf. Und so ist es bis heute geblieben! Jolina ist 2 Jahre alt und bisher sehe ich noch keine Verbesserung, eher im Gegenteil momentan. :shock:
    Es kann alles oder nichts passieren, aber sei dir sicher, wie es Gisela schon schrieb, "nichts ist für die Ewigkeit!" :biggrin:
  • lindschilindschi

278

unsre kleine tochter hat ab dem 2. monat 11 stunden durchgeschlafen und das genau 2 monate lang. danach ist sie 18 monate nur eingeschlafen, wenn ich neben ihr gelegen bin und war pünktlich eine stunde später wach und so ist es die nacht durchgegangen, manchmal hat sie sogar alle 15 minuten geschrien und wollte gestillt werden oder sonst was. - doch , oh wunder, seit kurzem geht sie alleine ins bett, schläft nach dem zudecken alleine ein und hat seit gestern einen 2-3stunden rhythmus. ich bin entspannt wie schon lange nicht mehr. es wird also, gott sei dank, besser!! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine beiden Großen (beide einschlafgestillt bis ca. 11 Monate, danach rumgetragen oder ins Elternbett gewandert bei Schlafproblemen, nie geferbert) schlafen heute nach Gute-Nacht-Geschichte, Lied und Zähneputzen völlig problemlos alleine ein. Die Zeit geht sooo schnell vorbei, dann sind sie groß, es muss 3 oder 4 Jahre her sein, dass Tessa zuletzt bei mir im Bett geschlafen hat :shock:
    Der Kleine wird auch noch einschlafgestillt und hat gar kein Bett in seinem Zimmer ;-) , schläft nicht (mehr) durch, seit er 6 Monate ist, sondern möchte nachts mehrmals gestillt werden- und ich genieße das, weil ich weiß, wie kurz die Zeit ist!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich mir das hier so durchlese schläft keiner von den kleine Mäusen wirklich in der Nacht durch.

Da bin ich ja beruhigt.

Meine tante + mama wollten mir einreden das Melissa jetzt eigentlich mit fast einem Jahr durchschlafen müsste :???: . Ich sollte ihr nachts nur noch tee und keine Milch mehr geben. Aber dies lehnt sie ab . Sie will ihre Milch und diese bekommt sie auch.

Bis zum 7 Monat hat sie dies ja auch getan. Aber dann kam sie immer aller 5 Std. und dies tut sie heut noch.
  • RegulaRegula

952

Unserer ist bis zum 8. Monat mit Stillen ein, danach bis ca. 12/13. Monat mit Tragen, zwischendurch mal alleine im Bettchen und seit er das grosse Bett hat, liegen wir neben ihm bis er einschläft. Durchgeschlafen hat er zum ersten Mal mit ca. 9 Monate und seit er ein Jahr ist, macht er das eigentlich regelmässig.
    Dass er wirklich alleine einschläft war uns nie wichtig, die Hauptsache war immer dass 1. er sich gut fühlt und 2. der ganze Einschlafprozess nicht lange dauert (meist ca. 15-30 Minuten)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum