Hallo,
eigentlich gehören wir noch nicht hierher, dennoch habe ich eine Frage an erfahrene Mamis und/oder Papis: Ist es denn wirklich immer so, dass, wenn Babies Einschlafprobleme haben und sie, wie in unserem Fall (6 Mon.) , meistens nur mit Tragen, Schreien und Brust einschlafen (besonders tagsüber), dieser Zustand "auf immer und ewig" anhält oder gibt es auch Erfahrungsberichte von Eltern, die die Schreienlass-Methode nicht angewandt haben und deren Kiddies vielleicht doch noch irgendwann alleine einschlafen konnten?
Danke für eure Berichte!
Liebe Grüße,
Antje
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
3,584
Es kann alles oder nichts passieren, aber sei dir sicher, wie es Gisela schon schrieb, "nichts ist für die Ewigkeit!" :biggrin:
278
609
Der Kleine wird auch noch einschlafgestillt und hat gar kein Bett in seinem Zimmer ;-) , schläft nicht (mehr) durch, seit er 6 Monate ist, sondern möchte nachts mehrmals gestillt werden- und ich genieße das, weil ich weiß, wie kurz die Zeit ist!
555
Da bin ich ja beruhigt.
Meine tante + mama wollten mir einreden das Melissa jetzt eigentlich mit fast einem Jahr durchschlafen müsste :???: . Ich sollte ihr nachts nur noch tee und keine Milch mehr geben. Aber dies lehnt sie ab . Sie will ihre Milch und diese bekommt sie auch.
Bis zum 7 Monat hat sie dies ja auch getan. Aber dann kam sie immer aller 5 Std. und dies tut sie heut noch.
952
Dass er wirklich alleine einschläft war uns nie wichtig, die Hauptsache war immer dass 1. er sich gut fühlt und 2. der ganze Einschlafprozess nicht lange dauert (meist ca. 15-30 Minuten)