ganz bisschen Blut

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 04. 2004, 19:03 in Schwangerschaft
Hallo nochmal,

ich hatte gerade am Klopapier dunkelbraunes Blut...
Dem Baby geht es aber scheinbar gut, er bewegt sich wie immer. Habe auch keine Schmerzen oder sowas in der Art.
Allerdings ist heute früh meine Katze von meinem Bauch abgesprungen, das war schon recht unangenehm. Und ich habe beim Toilettengang auch stark gepresst. Kanns daran liegen?

Würdet ihr
jetzt gleich ins Krankenhaus fahren?
morgen den Arzt anrufen?
abwarten ob es von selber vergeht?

:???: Oh Mann, sowas beunruhigt mich immer ziemlich.

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du schreibst,das blut war braun?dann ist es altes blut,also nicht frisches.wenn du aber trotzdem nicht sicher bist,würd ich morgen zum arzt.aber mir sagten die ärzte immer *altes"blut sei nicht schlimm nur wenn frisches blut kommt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Wie altes Blut? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. :oops:

Gruss Stephanie
  • scallyscally

287

ui bin immer so toll im erklären :smile:
    also stell dirs etwa so for,so wie sie geschrieben hat,hatte sie ja letzte wo glaub ich blutungen.nach stillstand dieser blutung kann etwas davon zurückbleiben was später als altes braunes blut rauskommt.kann auch eine verletztung sein die schon etwas länger her ist.
    ich hatte freitags erneut wieeder blutungen.samstag war dann wieder gut,kein blut nichts.und heute kam dann wieder braunes blut raus.im spital sagten sie mir dann immer altes blut sei nicht schlimm man solle sich aber trotzdem noch etwas shonen.

bitte marlies korrigier mich falls es falsch sein sollte gel ;-)
    Ach sooooo jetzt hab ich es verstanden :razz:
    Vielen Dank für Deine Erklärung.
    Es ist aber nicht normal wenn man Blutungen hat, oder? Also ich hatte bisher noch keine, auch in meiner ersten Schwangerschaft nicht. Sollte man sich dann hinlegen, wenn man Blutungen hat?

Gruss Stephanie
  • scallyscally

287

nein,normal ist es nicht.ich hatte in der 1.ss ende 12ssw eine blutung musste dann 1wo im btt bleiben,durfte nur auf aufs wc.es kommt drauf an woher die blutung kommen.bei mir blutet es immer "nur"aus der vagina.also kein blut in fruchtblase oder so,mumu ist fest verschlossen.jetzt in meiner 2.ss hab ich immerwieder blutungen.bin in der 9ssw und habe seit fast 4wo immerwieder blutungen.die ersten 2mal hielt ich die bettruhe konsikuent ein.aber ich hab einen 14mt alten jungen der noch nicht laufen kann,der will die mama auch geniessen.schalt einfach wenn ich wieder blutung hab einen gang kleiner.
    hab gehört das gefahr ist bei blutung das der mumu weich wird und sich öffnen kann.woher diese blutungen kommen,kann mir niemand sagen.kann nur hoffrn das ende 12ssw es besser wird und wir das baby behalten können
    Ja das wünsche ich euch sehr.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • scallyscally

287

danke stephanie :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, ich melde mich auch wieder zu Wort ;-)

Die Blutungen (sofern man das bisschen überhaupt so nennen kann...) haben natürlich aufgehört. Ich hab mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht. :oops: Alles ist ok, Babylein strampelt wie verrückt und ich bin schon wieder viel ruhiger.

Das war ja eigentlich klar, aber jedesmal wenn ich auch nur ein Fitzelchen Blut sehe, erschrecke ich mich immer ganz wahnsinnig. Na, vielleicht kommt die Gelassenheit ja noch irgendwann :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

... Na, vielleicht kommt die Gelassenheit ja noch irgendwann :smile: ...

wie wäre es mit dieser übung :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn die Übung und versuch es immer mal damit im Bett... schlafen kann ich ja auch nicht mehr... alles so unbequem...

Aber nicht lachen jetzt:
    ich komm mit dem Zählen und dem Atmen durcheineander :oops: ;-) Stell mich da recht ungeschickt an. Mal zähle ich den Puls, dann meine Atmung, oder ich atme zu schnell, im Zählrythmus eben, und dann komm ich aus der Puste... Bin doch sonst nicht so ungeschickt :traurig03: :nervoes: Aber ich bleib dran, mein Ehrgeiz ist jetzt auch geweckt :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

tja stell mal das denken ab dann geht die übunge von alleine ;-)
  • quandelequandele

1,868

@ Smoothie: Wünsch Dir gaaaanz viel Gelassenheit (kann leider gerade keine schicken, weil meine auch so rar ist ;-) ) - aber ich kann Dich schon gut verstehen - Du wohnst ja da doch etwas ab vom Schuss und es ist ja "hier" schon schwer genug mit der Gelassenheit. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum