Hallo, :sad: :sad: :sad:
brauche dringend euren Rat .... nach einer Fehlgeburt bin ich jetzt wieder schwanger - ende 8. woche - ungefaehr ...
Jetzt meinte mein FA bei der letzten Untersuchung, mein Partner und ich sollten doch sicherheitshalber lieber auf Geschlechtsverkehr bis Ende 12. Woche mindestens verzichten ....
Er meinte, das koennte ein weiteres Risiko fuer ne erneute Fehlgeburt darstellen.
Ganz ehrlich hatte ich das vorher auch noch nie gehoert und auch bei euch im Forum nichts darueber gefunden ... nur wie lange man darf ... aber nicht ab wann ...
und dass der Verkehr Wehen ausloest ... kann es andersherum auch Fehlgeburt ausloesen? Wuerde Kondom schuetzen?
:shock: :shock: :shock:
Bin etwas verzweifelt ... hoffe ihr koennt mich aufklaeren ....
LG Fany
Kommentare
27,156
die Empfehlung deines Arztes finde ich etwas merkwürdig. Wenn mit der jetzigen Schwangerschaft alles in Ordnung ist, gibt es eigentlich keinen Grund auf Sex ob mit oder ohne Kondom zu verzichten. Die meisten Fehlgeburten passieren, weil ein Chromosomendefekt vorliegt. Salop formuliert man hat das falsche Ei oder das falsche Spermium erwischt. Das hat dann mit Sex oder sonstigen körperlichen Faktoren absolut nichts zu tun.
Meine erste Schwangerschaft endete in der 10. Woche mit einer Fehlgeburt und weder mein Arzt noch meine Hebamme haben mir geraten in Folgeschwangerschaften lieber vorsichtig zu sein.
viele Grüße
Eowyn
69
vielen lieben Dank fuer deine schnelle Antwort ....
Ich kann mir das eben auch kaum vorstellen, was der Arzt gesagt hat ... aber die Angst sitzt eben doch im Nacken ... was wenn wieder was passiert .... weiss das ist doof, aber man kann das Gefuehl und die Angst so schlecht abstellen.
Vielleicht sollte ich einen anderen Arzt fragen ....
Weiss auch nicht ....
LG Fany
27,156
1,414
Amelie
69
... gibts noch eine Meinung einer Hebammen hier ????
Fany
59,500
:byebye01:
Gisela
69
... ich denke, wir werden jetzt einfach tun wonach uns ist ... denn diese ewige Gruebeln und Gedanken machen schlaegt sich nur negativ auf die Laune ... :roll: und das soll ja auch nicht gut fuers Baby sein ....
LG Fany