Hanteltraining erlaubt in der Schwangerschaft?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 27. 02. 2006, 11:55 in Schwangerschaft
Hallo!

Muss mal wieder was fragen. Nachdem mir doch der Sport etwas abgeht würd ich gern wissen, ob ich denn mit Hanteln (3kg) trainieren darf? Hab meine Arme eigentlich immer gern trainiert, weil so Schwabbelarme taugen mir gar nicht. :roll:
Das hat eigentlich eh nix mit dem Bauch zu tun oder ist die Antrengung doch auch im Bauch zu spüren, kann das leider so schwer einschätzen.
Dass ich keine Sit-ups machen werde, ist mir (leider) eh klar, aber gehen Hanteln?
Würde allerdings auch erst mit 4. Monat beginnen, jetzt trau ich mich eh noch nicht. :oops:

Ach ja und bei der Gelegenheit, wie ist es mit Radfahren?
Das habe ich immer sooo gern gemacht.

Lg und danke Melli

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war während meiner 1. SS regelmässig im Fitnesstudio und habe dort alles ausser Bauchmuskeln trainiert, also auch Hanteln (5 kg). Als ich 2 Wochen vor dem geplanten ET meinen Gyn fragte, wann ich damit aufhören müsste meinte der grinsend, dass das jetzt egal sei. Ich solle ruhig weiter machen. Radfahren mag ich nicht, ist in der SS aber auf jeden Fall erlaubt.
  • mveulemveule

269

du wirst sicherlich merken, wann es zu viel für dich oder dein baby wird. beim radfahren wäre ich wahrscheinlich in den letzten wochen der ss vorsichtig und wenn du bei den 3kg-hanteln bleibst, ist das sicher völlig ok. ich mache von anfang an auch regelmäßig sport (bin jetzt 30.ssw) und trainiere auch immer noch die schrägen bauchmuskeln immer wieder (nur nicht mehr ganz so lang wie vorher)... und mir gehts super (viel besser als in der ersten schwangerschaft, da habe ich nämlich aus "angst" und auch faulheit dann irgendwann ganz mit sportlichen aktivitäten aufgehört).

gruss, mveule
  • ChristaTChristaT

554

Ich fahre zwar gerne Rad, aber nicht bei diesem ekelhaften Wetter. Jedenfalls hat mir eine (schwangere) Kollegin gesagt, die jetzt noch, im Mutterschutz, Rad faehrt, dass sie bei der ersten Schwangerschaft bis zum Tag vor der Geburt gefahren ist. Moeglich ist also alles. ;-)
  • Melli27Melli27

328

Na supi danke!
    Dann freue ich mich schon aufs schöne Wetter und ich endlich wieder rauskann.

Lg Melli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum