Hallo ,
Ich wollte mal wissen wie lange die Kinder diesen Milchschorf haben ?
Wir haben ihn auf dem Kopf und hinten an den Ohren .Wir machen nichts dran da es uns ja nicht stört .Nur manchmal Kratzt sie sich sehr dabei .
Wollte nur mal wissen wieviele Kinder diesen Milchschorf bekommen ?
Und ist das eine schutzfunktion des Körpers der Kindern ?
lieben gruß,
Kommentare
1,799
2,943
Nachdem mich meine Mutter überzeugt hat, dass sich das nur schwer von selber gibt, wenn die Kopfhaut so stark verkrustet ist, hab ich vor zwei Monaten mit Pflanzenöl den Kopf eingerieben, das ganze ein wenig einwirken lassen und dann beim Stillen das aufgelöste Zeug mit den Fingernägeln leicht abgekratzt.
Es war für längere Zeit dann eigentlich besser (vor allem hatte die Kopfhaut nicht diese hässliche gelbbraune Farbe), mittlerweile bilde ich mir jedoch ein, dass sich schon wieder ein bissel Milchschorf bildet. :sad:
Jucken tut das nicht, es stört sie auch nicht. Angeblich ein rein kosmetisches Problem, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Meine Mutter meint, wenn es zu schlimm ist, kommt auch keine schöne Haut mehr nach. Ich weiss auch nicht, was da besser ist: Dranlassen und abwarten, :confused01: oder immer wieder mal abkratzen :???:
27,156
2,475
ich mache nichts dran den es stört mich ja nicht wirklich .
gruß,
2,288
1,109
Besser wegmachen oder dranlassen?
Grüßle
4,183
Wegmachen hat wenig Sinn, es kommt trotzdem wieder was nach. Ist eine Überfunktion der Talgdrüsen.
Ich bin für Dranlassen. Wer weiß, ob man mit Wegmachen nicht die Produktion noch mehr anregt
Florian ist jetzt drei und hat n och eine kleine Stelle, genau da, wo früher mal die Fontanelle war. Mittlerweile hat er aber so viele Haare, dass es nicht wirklich auffällt.
LG
Mandy
38,644
2,475
Wie ist das wenn es stinkt ?
gruß,
38,644
2,475
38,644
2,475
38,644
2,173
aber er rät auch dazu, ihn sanft zu entfernen, da es sehr schmerzhaft für die Kinder werden kann, wenn sich mal unter dem Schorf was entzündet....
Und da unsere Kids sowieso beide eine nicht unproblematische Haut haben, haben wir den Schorf relativ bald weggemacht, bei Arthur sind noch Reste, aber die kommen auch bald runter....
Lieben Gruß,
Cosima
2,475
meine hat sich mal so gekratzt das sie geblutet hat das war echt ein schock für mich .
2,173
Versucht es doch Mal...
(Bitte korrigiere mich jemand, falls ich falsche Anweisungen gebe, Danke ;-) )
Lieben Gruß,
Cosima