27. SSW - Stechende Schmerzen

bearbeitet 27. 02. 2006, 13:00 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

wurde wahrscheinlich schon 100mal gefragt, aber man ist halt so unsicher in der ersten SS. Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen?

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder fiese stechende Schmerzen in der rechten Leistengegend. Die Schmerzen ziehen nach oben, sozusagen entlang dem Hüftknochen.

Sie treten vor allem dann auf, wenn ich im Büro länger gesessen bin und dann aufstehe. Das sticht dann so, dass ich nur in gekrümmter Haltung laufen kann.

Auch nachts habe ich Probleme, z.B. wenn ich die Seite wechsle, habe ich diese stechenden Schmerzen. Oder wenn ich z.B. nachts dringend auf's Klo muß, aber erst aufwache, wenn mir schier die Blase platzt. Dann kann ich kaum richtig zur Toilette laufen. Die stechenden Schmerzen sind aber auch nach dem Wasserlassen dann nicht weg. Das dauert immer ein paar Minuten. Manchmal länger.

Verstopfung habe ich keine, Blähungen auch nicht. Mein Bauch wird nur ab und zu hart (täglich). Aber das habe ich ja schon seit ein paar Wochen und war bisher zum Glück ohne Wirkung auf den Gebärmutterhals etc.

Ein warmes Bad gestern abend hat nur leichte Linderung gebracht.

Was kann das sein? Dehnungsschmerzen?

ndongmo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich hab das auch genau so wie du das beschreibst!!! aber ich weiß leider auch nicht was das ist... aber ich tippe auf eine Art Verspannung.

LG engelchen
    Hallo, das sind vermutlich die Bänder. Ihr könnt versuchen, sie ein bisschen zu massieren, das dürfte helfen. Beim Wenden nachts im Bett hilft es, wenn du einen "rutschigen Schlafanzug" (also z.B. Seide) und "rutschiges Bettlaken" (z.B. Satin) hast. Versucht gerade zu sitzen mit beiden Füssen auf dem Boden, gerne auf einem Keilkissen, so dass der Bauch mehr Platz bekommt.

Achtet darauf, ob ihr auch Schmerzen an der Symphyse (beim Venushügel) habt, dann entstehen die Verspannungen durch die Symphysenlockerung. In dem Fall könnte man noch mehr zur Schmerzvermeidung unternehmen.
    Ich gehe außerdem 3x pro Woche ins Fitnesstudio. Mache dort ganz leichtes Muskeltraining mit wenig Gewicht und Ausdauertraining im Niedrigpulsbereich (bis 140). Das Ausdauertraining macht mir etwas Schwierigkeiten. Auf dem Laufband oder dem Skywalker habe ich das Gefühl, mein Bauch zieht mega nach unten. Das drückt dann auch auf die Blase. Auch beim Fahraddfahren ist mir mein Bauch im Weg. Beim normalen Spazierengehen an der frischen Luft ist es aber dasselbe.

Dieser stechende Schmerz war auch beim letzten Training extrem. Also habe ich sofort aufgehört.

Sollte ich das Training jetzt lieber lassen, oder nur Muskeltraining machen?

Das Training macht mir sehr viel Spaß und tut mir eigentlich gut. Als Ausgleich zum Bürojob.....

ndongmo
  • mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht machst du einfach einen schönen schwangerenyoga-kurs mit und lässt das fintness-center erstmal weg um zu schauen, ob es dir dann besser geht? eben jetzt vielleicht mehr übungen für den rücken und dehnungen usw., das löst bestimmt die verspannungen und dann fällt das ausdauertraining sicher auch wieder leichter...

alles gute, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum