nur leichte Kindsbewegungen

mollig30mollig30

117

bearbeitet 18. 04. 2004, 22:26 in Schwangerschaft
Hallo Kugelbäuche und Muttis
Ich komme Dienstag in die 29SSW und spüre meine kleine seit 2 Tagen nur noch ganz sanft..Woran kann das liegen?
Vorher hat sie immer sehr heftig gestrampelt..Muß ich mir Gedanken machen? Oder hat sie wohlmöglich die Stellung gewechselt..Sie lag bei der letzten Untersuchung mit dem Kopf nach unten.

Danke für Eure Antworten

Lg
Nicole

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vermutlich macht sie einfach mal ein Päuschen! Die Kleinen strampeln nicht immer gleich, haben durchaus auch mal ruhigere Tage. Wichtig ist, dass Du sie überhaupt spürst. Wenn mein Junior sich schonmal eine Auszeit genommen hat, dann hab ich mich - wenn mir das warten zu lang wurde - ruhig hingelegt und mal etwas auf dem bauch rumgedrückt, bis wieder ein Lebenszeichen kam. Einfach zu meiner Beruhigung.
  • YasminYasmin

3,093

Meine Erfahrung ist , dass die Würmchen in Schüben wachsen......... Und immer wenn meiner einen Wachstumschub hatte, war er, für seine Verhältnisse, sehr ruhig :!:
    Ich konnte das auch immer an etwas vermehrter Müdigkeit bei mir selber feststellen.......wie ist das bei Dir?
    Oder hattest Du viel Streß/Ärger? Oft ziehen sie sich dann etwas zurück. So nach dem Motto "ich hab damit nix zu tun".

Mach Dir keine Sorgen ;-) Ich hab mit meinem die Abmachung gehabt das er sich egal was ist, einmal am Tag min. melden muß. Daher mußte ich immer das alles ok ist :lol:
  • mollig30mollig30

117

Wir haben das ganze We das Wohnzimmer renoviert..Der Papa/ mein Verlobter zieht ja bald zu uns*endlich ;-)
    ...vielleicht liegt es ja daran das sie recht ruhig ist...Naja nun sind wir ja fertig damit....Vieleicht wird sie jetzt auch wieder aktiver :lol:

Gruß Nicole
  • quandelequandele

1,868

Die Erfahrung mit der Arbeit und dem ruhiger werden hab ich auch. Warum soll der junge Herr sich denn auch anstrengen und bewegen, wenn doch die mama ihn so schön schaukelt. Aber wenn die Mama dann Ruhe haben will weil sie ja schließlich den ganzen tag gewuselt hat, dann geht's oft los. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum