Erkältung bei Säugling und Mutter

bearbeitet 27. 02. 2006, 12:35 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Kleine (8 1/2 Wochen) hat es als erste erwischt und schleppt nun seit vier Tagen eine Erkältung mit sich rum. Nun bin ich auch dem Schnupfen erlegen und frage mich, ob sie sich jetzt wieder bei mir anstecken kann, obwohl ihre Erkältung schon abgeklungen war. Schließlich hat sie ja noch nicht genug Abwehrkräfte. Sollte ich auf etwas Spezielles achten zur Vorbeugung?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du stillst, ist das das beste, was du machen kannst! ;-) sie wird damit deine Abwehrkräfte bekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider stille ich unsere Kleine nicht, da sie die Brustwarzen über einen langen Zeitraum immer wieder ausgespuckt hat. Mit Hilfe der Hebamme haben wir sie schließlich an die Flasche gewöhnen müssen, damit sie überhaupt etwas Nahrung bekommt. Mittlerweilé trinkt sie gut aus der Flasche, aber akzeptiert nur die Sauger, die nicht so rundlich wie die Brustwarzen sind. Daher bekommt sie keine Abwehrkräfte durch mich. Habt ihr trotzdem einen Tip für uns? Vielleicht etwas Pflanzliches? Bis jetzt muss sie mit Kochsalzlösung inhalieren, was aber noch nicht wirklich Besserung gebracht hat.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dem baby kannst du noch nichts vorbeugendes geben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum