Leipziger Mamis: Welcher KIA ist zu empfehlen?

bearbeitet 5. 04. 2006, 13:07 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ein paar von euch können mir helfen...
Brauche eine gute Empfehlung für einen Kia in Leipzig bzw. Umland.
Eine Freundin ist dorthin mit ihrem 4 Monate alten Sohn. Nun war sie gestern dort zur U4 und nachdem sie 1 1/2 h warten musste, wurde sie als nächstes gleich kopfschüttelnt unter Druck gesetzt zwecks impfen

"Normalerweise müsste er heute schon die 2. SechsfachImpfung bekommen!"

Sie meinte natürlich, das sie diese Impfung überhaupt nicht zuließe und da er erst 4 Monate ist sowieso noch warten wollte bis er mind. 6 Monate alt.
Die Reaktion könnt ihr euch denken.....

Nun besucht sie zwar dort auch eine Krabbelgruppe, aber die Muttis dort verstehen gar nicht warum sie sich übers Impfen überhaupt Gedanken macht und sind der Meinung "Wenn die Ärztin sagt es muss gemacht werden, dann muss es gemacht werden. Ist doch nurein kleiner Pieks und damit hat`s sich." :???: :shock:

Auch das er noch immer voll gestillt wird verwunderte sie doch sehr.... :shock:

Naja, vielleicht könnt ihr eine gute Empfehlung aussprechen, denn zu dieser Ärztin mag sie nicht mehr gehen.

Sie wohnt zwischen Dreden und Leipzig. 40 km von Leipzig entfernt und hätte aber kein Problem bis zur Stadt zu fahren, da es ja um etwas sehr wichtiges geht.

Wäre echt schön und gaaanz lieb :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ....Hallo....???

Keiner, der mir helfen kann? :sad:
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kathymaus,
    ich wohne in Leipzig und meine KIÄ heißt Dr. Teichmann. Das ist aber eine 24h Notarztpraxis und somit sind dort mehrere Ärzte.Und es kann passieren, das man nicht immer von demselben behandelt wird.Die Wartezeit schwankt bei Termin zwischen 20 min. und eine Stunde. War bei mir zumindest bis jetzt so.Ich hab Tim auch erst mit 5 Monaten impfen lassen und nur 5 fach. Und das war auch ok für die Ärztin.Ich kann dir ja mal die Addy senden Und dann kann deine Freundin ja entscheiden, was sie machen möchte.
    Lieben Gruß Anett mit Tim

ich kann dir auch die webseite mailen. tschüßi.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, wenn du mir die website mailen könntest, wäre das irre nett.
    Vielen Dank :knutsch01:
  • andscheeandschee

124

ich kann wärmstens dr. schwieger empfehlen. manchmal sind wartezeiten zwar recht lang, dafür isser klasse! mail mich an zwecks tel und adresse, falls noch bedarf besteht
  • PeggyUPeggyU

263

Im Leipziger Umland kann ich noch Frau Dr. Richter in Zwenkau empfehlen.
  • GretchenGretchen

3,369

Hallo,
    mein Gyn hat mir Frau Dr. Springer in Leipzig empfohlen:

Dr. Skadi Springer
    Kinderärztin und Laktationsberaterin IBCLC in Leipzig, hat lange Zeit als Intensivneonatologin gearbeitet und ist jetzt als niedergelassene Kinderärztin tätig. Neben der Betreuung von Kindern und Jugendlichen sind die Bewältigung von schweren Stillkrisen sowie die Stillfortbildung von medizinischem Personal ihre Arbeitsschwerpunkte.

Die hat auch ne Internetseite - einfach mal googeln...

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum