Das muss ich jetzt also doch erzählen! Meine Grosse hat sich mit fast 2 1/2 selber abgestillt. Mich wundert es immer noch denn seit der Geburt ihres kleines Bruders hiess es fast täglich "ich will auch Mami trinken!!!" usw. War manchmal nicht nur einfach! Und dann: buchstäblich von heute auf morgen hat sie festgestellt: " mir schmeckt die Muttermilch nicht mehr " (!!!???!!!) Und ich muss zugeben, dass das in mir AUCH eine gewisse Wehmut auslöst - nach so langer Zeit und dann so plötzlich!
Natürlich bin ich auch froh, dass es gewissermassen harmonisch von ihr selber kam. Allerdings klammert sie jetzt andererseits total und ist ein Mamikind wie sie es lange nicht mehr war -- gehört das denn dazu?
Bin ja gespannt ob ein "Rückfall" kommt!
Liebe Grüsse, marilies
Kommentare
4,536
Z dem "von einen Tag auf den Anderen": wie oft hast du denn deine Große noch gestillt? *neugierig bin*
66
Wie oft hat sie noch getrunken - schwer zu sagen, das war sehr unregelmäßig! mal 2 Tage gar nicht und dann wieder 3 mal pro Tag! Komischerweise hatte ich dann trotzdem irgendwie immer wieder die richtige Menge Milch für den Kleinen. Wobei ich schon manchmal die Grosse hingehalten hab biser satt war - und das war gar nicht immer einfach und manchmal mit Tränen (ihrerseits :-) ) verbunden - umso verwunderter war ich dann natürlich dass es so plötzlich vorbei warr mit ihrem Interesse!!
LG, Marilies