Blutiger Ausfluss in der Frühschwangerschaft

GromitGromit

155

bearbeitet 1. 03. 2006, 10:47 in Schwangerschaft
Hallo Ihr!
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Bin nach über 1,5 Jahren "üben" nun endlich schwanger geworden und bin momentan in der 8. SSW.
Bisher hatte ich nur Probleme mit Übelkeit und Verstopfungen, aber seit gestern habe ich große Sorgen.
Blutiger Ausfluss ist das Problem, nicht viel, nur ein wenig, aber deutlich braun-rötlich gefärbt. Dazu kommt, dass ich nen tierischen Blähbauch habe, und eine über 8cm große Zyste am rechten Eierstock. Wer kann mir sagen, woher dieser Ausfluss kommen kann? Ich hab solche Angst, dass ich unseren Krümel verliere und dass es vielleicht die Vorboten für einen Abgang sind!!!
Ist so ein Ausfluss normal? Kann er immer mal vorkommen? Eine Bekannte meinte, dass das sehr viele Frauen haben, manchmal sogar richtige Blutungen, ohne das was Schlimmes ist. Kann das gar nicht glauben. Was kann ich machen, damit es mir ein wenig besser geht. Dazu kommt noch, dass ich tierisch müde bin, total schlaff und ab und zu Schmerzen dort, wo auch die Zyste sitzt. Kann vielleicht die Zyste Schuld sein?
Leider hat mein Frauenarzt heute geschlossen (wegen Karneval, juchhu) und ich muß bis morgen früh warten, vielleicht hat jemand von Euch Ähnliches durchgemacht?
Danke für Eure Hilfe,
Gromit

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gromit,
    deine Bekannte hat völlig recht. Lies hier mal ein bisschen im Forum, da gibt es gerade reichlich Threads zum Thema Blutungen in der Schwangerschaft.

viele Grüße

Eowyn
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Solange es kein richtig starke rote Blutung ist, kann es nicht so tragisch sein. Ich würde aber auch morgen zum Arzt gehen und nachschauen lassen.
    Hattest du schon eine Untersuchung beim Arzt, hast du das Herzchen schon schlagen sehen??
    Alles Liebe
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !!!
    Ich hatte auch so in der schwangerschaftwoche wie du leichte blutung!!!
    War aber alles ok!
    Gehe morgen auf jeden fall zum Arzt nach schauen lassen,aber wenn es dir wirklich all zu große sorgen bereitet dann lass im Krankenhaus heute noch danach schauen! So war es bei mir es war am we und ich hatte auch so ne Angst und bin dann gleich in die Klinik gefahren!!! Danach war ich beruhigt,aber ich bin eh so ein alter Schisshase!!!
    Sei lieb gegrüßt bis dann
    Liebe grüße daniela
  • amraramrar

286

Hallo!

mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Ich hatte das in der 7. SSW auch. Ich bin dann direkt zum FA gegangen und bin auch sofort beruhigt worden. Bei mir war es nur eine kleine geplatze Ader, die dann verödet wurde.
    Solange das Blut eher bräunlich als frisch rot ist, ist es meistens harmlos.
    Der Gang zum Arzt ist aber trotzdem in diesem Fall immer wichtig.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse,

Kirsten
  • GromitGromit

155

Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für Eure lieben Worte, das hat sehr gut getan. Bin dann heute auch direkt zum Arzt gestiefelt, weil ich ja wissen wollte, was los ist. Zum Glück ist alles in Ordnung, und dem Krümel geht es super, er ist inzwischen weiter gewachsen. Man konnte das Herz schlagen sehen und auch sonst war es einfach nur schön. Mir ist soooo ein großer Stein vom Herzen gefallen.
    Woher das Blut nun kam, weiß der Arzt nicht. Vielleicht von der Zyste, oder vom Gebärmutterhals. Ich soll mich schonen, viel liegen und mir keine Sorgen machen. Wie ihr schon gesagt habt, so lange keine starke Blutung auftritt, ist es wohl meist normal. Oft sorgen wohl auch Hormonschwankungen dafür, dass so ne Miniblutung zu Stande kommt.
    Eure total glückliche
    Gromit
  • Amelie77Amelie77

1,414

Juhu, ich freue mich für dich :bounce02: Raste dich gut aus, alles Liebe
    Amelie
  • amraramrar

286

Hallo Gromit!

Ich freue mich für Dich und drücke Dir auch weiterhin die Daumen, dass bei Dir auch weiterhin alles klappen wird.

Liebe Grüsse,

Kirsten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum