Ich hab seit heute Nachmittag nen steifen Hals, vermutlich gestern bei der steifen Brise zu dünn angezogen :sad:
Das tut dermaßen weh, ich kann kaum Schlucken weil da scheinbar auch der entsprechende Muskel betätigt wird, irgendwie zieht sichs auch ins Ohr.
Selbst nach 2 Paracetamol tuts noch schweineweh, und ich bilde mir ein nicht so wahnsinnig wehleidig zu sein.
Habt ihr nen Tip für mich (außer Rotlicht, das hat auch nicht allzuviel gebracht) ???
Kommentare
556
Wärmflasche, Kirschkernkissen ect?
Ich bin öfters sehr verspannt und schwöre dabei auf ThermaCare. Das lass ich ein paar Stunden drauf dann ists immer besser.
Sonst fällt mir leider auch nix ein.
lg
2,598
Also wenn es das gleiche ist, was ich leider immer mal wieder habe, dann hilft mir am besten:
Wärme auf die Stelle (habe ein Heizkissen) - aber nicht zuviel!
Ganz leichte Bewegung immer mal wieder - tut zwar weh, aber sonst dauert es noch länger, bis es weggeht, weil sich die Muskeln immer mehr verkrampfen.
Viel Ruhe und vor allem am Anfang ein Schmerzmittel das auch hilft. (Denn mehr Schmerz = nochmehr Muskel Verkrampfung = nochmehr Schmerz... Teufelskreis. )
Das tut höllisch weh ich wünsche dir gute Besserung ganz flott.
25,096
Kartoffeln mit Schale weich kochen. auf ein MOlton legen, ein anderes Tuch drüber, KArtoffelnzrquetschen bis du nen richtigen MAtschahst, dann das ganze in ein HAndtuch packen udn auf die verzogene Stelle für 10-15 Minuten.
2,469
oh, das hatte ich auch mal. Hatte den Großen grade abgestillt, daher bekam ich vom Arzt Diclofenac verschrieben, sehr stark das Medikament, und erst nach 3 Tagen(die mir sehr lang vorkamen) besserte sich das Ganze. Ich kann dir nur empfehlen, alles mit Wärme zu versuchen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
59,500
(anklicken ;-))
Gute Besserung!
2,833
Ich war ja bei der Ärztin, das Ganze ist gepaart mit einer heftigen Mandelentzündung (zum Glück nicht eitrig). Sie hat mir dagegen erst mal wieder Penicillin gegeben, Gurgeln soll ich, und Zwiebelsaft nehmen.
Die Entzündung innen ist nun heute auch schon viel besser, aber außen die Muskeln wollen noch nicht so wirklich wie ich will. Naja, ich hoffe ich kriege das bis zum Wochenende wieder hin, da gibts schließlich noch einiges vorzubereiten für Luca´s Geburtstag.
@Gisela: So ein Moorkissen hab ich jetzt, aber was ist denn der Vorteil gegenüber einer normalen Wärmeflasche ?? Durch die Umhüllung kommt doch nix von dem Moor raus....
38,644