Dringende Frage Temperatur

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 28. 02. 2006, 20:18 in Kranke Kinder
Hallo,
ist noch jemand hier?
Ich habe gerade bei Leonie Temperatur kontrolliert, weil sie ja Fieber hatte. Sie hat jetzt 35,2. Ist das noch normal? Ich habe Angst. Kann keinen Kinderarzt mehr erreichen. Will nicht ins Krankenhaus fahren, weil da an Rosenmontag in Köln die Hölle los ist.
Sie hatte vorher tief geschlafen, kann es daran liegen?

Carolin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann am schlafen leigen, udn wenn die kleinen nicht ganz still liegen kommen so Nonsenswerte raus.

Was für ein Termometer hast du denn?

Ich hoffe die NAcht war ruhig.
  • pebblespebbles

1,660

Ja, die Nacht war ruhig, zumindest für Leonie ;-) . Sie hat so gut geschlafen, wie selten. Aber ich habe bis 4 Uhr neben ihr gesessen und sie beobachtet. Als wir dann aufgewacht sind, hatte sie 36,3 - also wieder normal. Aber der Wert von heute Nacht stimmte. Ich habe mit 2 digitalen Thermometern aus der Apotheke mehrmals nachgemessen.
    War doch schon ganz schön niedrig, oder? Sie hat sich auch ganz kalt angefühlt, sonst hätte ich gar nicht gemessen.
    In unserem Kinderkrankheitenbuch steht, unter 35 bestünde Lebensgefahr.
    Kann das eine Reaktion auf die 6 Tage Fieber gewesen sein?
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA ja wenn die kleienn richtig unterkühlt sidn.
    Aber nach einem Infekt kann es schon mal sein das die Temperatur etwas runter geht. Einfach ne warme Decke drüber und gut ist. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Danke, Anja - muss man ja alles erstmal wissen. Was Krankheiten angeht neige ich eh immer etwas zur Panik (familiär bedingt) und nachts um halb eins sieht alles immer dramatischer aus, als am nächsten Morgen.
    Beim nächsten Kind löcher ich dich weniger mit Fragen - versprochen :knutsch01:

Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum