Hallo,
wieviel sollte denn meine 5 Monate alte Tochter trinken, dh Pre-Nahrung? Ich hab gehört es sollte nicht mehr als 1000 ml sein. Ist da was dran? Wenn ich dann mit Beikost beginne, sollte meine Kleine dann auch Wasser bzw Tee bekommen? Wenn ja, wieviel? Vor bzw nach dem Gläschen oder über den Tag verteilt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kommentare
4,536
Zum Thema Beikost. Abgesehen davon, dass es ja bei euch noch etwas zu früh ist, bekommt sie dann Wasser oder auch Tee, wenn du eine Mahlzeit ersetzt hast, das heisst, wenn sie nach dem essen keine PRE mehr braucht, um satt zu sein. Dann gibst du ihr zum Essen Tee. Am Anfang ist es aber auch völlig ok, danach Trinken zu lassen. Aber wenn sie zum Essen etwas möchte, sollte sie auch wa sbekommen. Zum dieser ganzen thmeatik lege ich dir diesen Beitrag ans Herz, den du ja schon mal studieren kannst, dann bist du gut auf die Beikostzeit vorbereitet:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
LG, Lore
59,500
Lies dich doch einmal in Ruhe durch die "Machete für den Beikostdschungel" und die zahlreichen Beiträge hier im Forum, da stehen so gut wie alle relevanten Fragen zur Beikost (welches Gemüse empfehlenswert ist, wann andere Sorten dazu kommen etc.) drin.
:byebye01:
Gisela