Flüssigkeitsbedarf

WMEWME

15

bearbeitet 28. 02. 2006, 09:17 in Ernährung
Hallo,
wieviel sollte denn meine 5 Monate alte Tochter trinken, dh Pre-Nahrung? Ich hab gehört es sollte nicht mehr als 1000 ml sein. Ist da was dran? Wenn ich dann mit Beikost beginne, sollte meine Kleine dann auch Wasser bzw Tee bekommen? Wenn ja, wieviel? Vor bzw nach dem Gläschen oder über den Tag verteilt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von PRE kannst du soviel füttern, wie sie gern mag. Da sie der MuMi am Ähnlichsten ist, kannst du da wie beim Stillen auch nach Bedarf gehen. Es gibt kein Maximum.

Zum Thema Beikost. Abgesehen davon, dass es ja bei euch noch etwas zu früh ist, bekommt sie dann Wasser oder auch Tee, wenn du eine Mahlzeit ersetzt hast, das heisst, wenn sie nach dem essen keine PRE mehr braucht, um satt zu sein. Dann gibst du ihr zum Essen Tee. Am Anfang ist es aber auch völlig ok, danach Trinken zu lassen. Aber wenn sie zum Essen etwas möchte, sollte sie auch wa sbekommen. Zum dieser ganzen thmeatik lege ich dir diesen Beitrag ans Herz, den du ja schon mal studieren kannst, dann bist du gut auf die Beikostzeit vorbereitet:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

LG, Lore
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann deine Tochter mehr als 1000 ml Pre pro Tag trinken. Wenn du in einem Monat mit Beikost beginnst, ist bei einer Mahlzeit zusätzliche Flüssigkeit nebenbei noch nicht so wichtig. Das wird erst dann interessant, wenn du mehrere Mahlzeiten ersetzt hast. Ob du dann Wasser, ungesüßten Tee oder weiter Pre gibst, wann du das gibst, entscheidest du adhoc, wie dein Zwerg eben dazu bereit ist. Eine pauschale Empfehlung, welche Menge es sein muss, gibt es nur bedingt, und zwar, dass die Kleinen auf mindestens 500 ml Flüssigkeit täglich, inkl. dem, was sie mit Pre und der Flüssigkeit aus dem Essen zu sich nehmen, kommen. Besser wäre natürlich mehr, aber nicht automatisch zwingend.

Lies dich doch einmal in Ruhe durch die "Machete für den Beikostdschungel" und die zahlreichen Beiträge hier im Forum, da stehen so gut wie alle relevanten Fragen zur Beikost (welches Gemüse empfehlenswert ist, wann andere Sorten dazu kommen etc.) drin.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum