ich habe seit einiger zeit eine nasendusche
habe sie vor allem in der heuschnupfenzeit (habe immer nur anfang juni für 2-3 wochen probleme) in der schwangerschaft angewendet
jetzt würde ich sie gerne regelmässig anwenden...aber ich bin mir unsicher: muss das wasser abgekocht sein? muss ich das spezielle nasenspülsalz benutzen? was ist , wenn die nase mal zu ist?
kennt sich da jemand mit aus?
Kommentare
4,536
359
Abgekocht hab ich das Wasser noch nie und das spezielle (teure) Salz dafür hatte ich nur am Anfang. Hab damit keinen Unterschied zum normalen (billigen) Salz festgestellt! :cool:
4,536
Und wieso eigentich regelmässig? Du meinst,d ass du es auch ohne SS zu sein in der Heuschnupfzeit nehmen möchtest? Wie hast du es denn eigentlich im letzten Jahr gemacht?
359
Hast du dafür die spezielle Kindernasendusche oder nimmst du irgendwas anderes?
Finn ist im Moment nämlich ziemlich verschnupft und würde das dann mal bei ihm ausprobieren :cool:
4,536
Vom KiA haben wir so eine kleine Spritze bekommen und mit der bekommt er ca. 2ml langsam in jedes Nasenloch gespritzt. Mit ner Pipette ginge es genauso. Aber bei einem normalen kleinen Schnupfen reicht eigentlich ein paar Tropfen oder einfach Zwiebeln ins Zimmer + erhöhen der Luftfeuchtigkeit. Wenn ich nur Tropfen genommen hab, war ich imemr ganz schlau :biggrin: . Ich hab ihm das UNTER die Nase geträufelt und seinen Kopf im LIegen nach hinten gehalten, dann läuft es rein, auch wenn er den Kopf wegdreht. ;-)
Das mit dem Reinspritzen läuft erstaunlich gut, das Getropfe mochte er auch immer nicht, aber mit der Spritze lässt er es sich gefallen.
423
letztes jahr in der schwangerschaft habe ich halt das extra salz dafür gekauft und nur in der heuschnupfenzeit gemacht...da ging das kostenmässig, für regelmässig finde ich das salz aber zu teuer
ausserdem hatte ich da die nase nie zu..jetzt ist mal das eine oder andere nasenloch etwas zu und dann läuft alles in die nase...wie macht ihr dass dann???
anna
4,530
Dann kann man vorher ausnahmsweise abschwellende Nasentropfen nehmen und es dann wiederholen.
423
4,530
Abschwellende gibt es z.B. von Olynth oder die genauso wirkende aber preiswertere Variante von Ratiopharm, wenn ich das hier posten darf (?). Ansonsten einfach in die Apotheke und sagen, dass Du abschwellende Nasentropfen benötigst.
Gute Besserung!!!