...entwickelt sich immer mehr zu einer sehr verhassten Person. :flaming01:
irgendwie habe ich das ziemlich lange in mich reingefressen, aber so langsam platzt mir der Kragen. Eigentlich sind es Kleigkeiten. was mich jedoch am meisten nervt, ist dieses ständige Vergleichen unserer Kinder. In jedem 2. Satz muss sie mir sagen, wie toll ihre Tochter ist und was sie alles kann. Dabei schwingt immer so ein Unterton mit, dass Carolina das noch nicht kann. Ihr Kind ist immer das klügst,beste, tollste usw.
Beispiel1: Carolina konnte weiter zählen, als ihr Kind. Sie hat dann mit ihrer Tochter soalnge geübt, bis sie es 2 Tage später besser konnte.
Beispiel2:Caro war mal ne ganze Zeit sauber. Durch 2-mal Blasenentzündung sind wir jetzt wieder Windelträger. Das konnte sie natürlich nich auf sich sitzen lassen. caro kann was schneller. Ich habe jetzt erst mitbekommen, wie meine Freundin ihre Tochter behandelt hat. Sie hat ihr die WIndel abgemacht und wenn sie eingepullert oder eingekackt hatte, musste sie damit solange rumlaufen bis gesagt hat, das was drin hat. Weinen und flehendes Mama,Mama hat sie nicht gelten lassen. Sie musste genau sagen: "ICH HAB EINGEKACKT". Manchmal war die vollgesch... Hose ne halbne Stunde und länger an ihrem Po.
Beispiel3: Wir waren dort zum spielen. Da hab ich ihre Tochter gefragt,ob sie nicht mit Carolina spielen will. Wißt ihr was zur Antwort bekommen habe. "Nein, Carolina ist dumm!!!" Wo das wohl die 2-jährige herhat. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das ne 2-jährige schon den Unteschied zwischen dumm und schlau einschätzen kann.
Ich werd mittlerweile auch das Gefühl nicht merh los, dass sie zu mir freundlich ist und hintenrum sich über mich totlacht und mich und Caro schlecht macht.
Dann erzählt sie mir immer, ihre Tochter ist ein richtiger Rotzlöffel. Das betont sie dann immer und wiederholt es noch zig Mal vor den Kindern. Ich hab dann mal zu ihr gesagt, dass man so nicht geboren wird, sondern erzogen wird.
Ach ja und gestern hat sie echt den VOgel abgeschossen. Sie stand vor der Kita und ich bin an ihr vorbeigefahren. Ich wollte noch schnell in die Apotheke, caros Medis abholen. Kurze Zeit kriege ich ne SMS, ob irgendwas nicht stimmt. Meine Antwort. Alles i.O.. Die nächste SMS: Warum ich mich denn vor ihr verstecken würde.Hallo?Ich hab sie dann gefragt, warum ich ihr Rechenschaft ablegen muss, was ich wann wie und wo tue? Ihre Antwort: Mit Sicherheit nicht, aber sie könne ja wohl erwarten, wenn sie schon fragt,ob sie was getan hat, das ich ehrlich zu ihr bin!!! Was soll das ? Ich hab doch nur meine Wege erledigt. :flaming01:
Sie hat ausser mir niemanden mit dem sie befreundet ist. Ich treff mich immer noch mal so alle 4-6 Wochen mit 1-2 anderen Müttern, deren Mädchen im selben Alter sind wie Carolina. Dort sind solche Vergleich noch nie Tagesthema gewesen. Da muss ich mir dann immer dumme Kommentare anhören, ich hätte keine Zeit merh für sie.
Ne, jetzt mal ganz ehrlich, bin ich einfach nur kleinlich geworden? Aber das ist doch schon krank, oder täusch ich mich da? Momentan überdenke ich wirklich, ob ich das ganze nocht beende. Ich hab keinen Bock mehr. Zumal unsere beiden Kinder weder in der Kita noch zu Hause miteinander spielen. Was soll cih tun?
Danke wer bis hierher gelesen hat.
Kommentare
59,500
Klar hat man als Schwangere auch sensiblere Antennen, ist allgemein empfindlicher. Aber das ist keine Begründung dafür, wenn scheinbar etwas Essentielles nicht mehr stimmt. Und gerade während einer Schwangerschaft muss man sich nicht freiwillig etwas Belastendes antun, wenn man es vermeiden kann.
Wie stehen denn die Chancen, dass du einmal allein mit ihr sprichst? Bzw. hast du schon mit ihr über deine Gefühle gesprochen, wie hat sie reagiert? Weil eigentlich müsste doch so ein Gespräch mit einer besten Freundin möglich sein, so es denn tatsächlich eine "beste Freundin" ist?
:byebye01:
Gisela
2,598
Das erinnert mich sehr an meine (ehemals) beste Freundin. Zwar hatten wir keine Kinder zum vergleichen, aber bei lief das auf anderer Schiene excat genauso ab. Ohne da jetzt zu sehr ins Detail zu gehen...
Sie hatte keine Freunde außer mir. Selbst meine anderen Freunde haben sie nur deshalb toleriert, weil sie eben meine Freundin war und ich sie verteidigt habe. Daraus hat sich schon fast eine Art gegenseitiger Abhängigkeit entwickelt, denn ich hatte schon immer Probleme mit dem "nein" sagen, und sie hat eine Art, die einem sehr gut und sehr schnell ein schlechtes Gewissen macht, wenn mal irgendwas nicht so lief, wie sie das wollte.
Ich könnte mir vorstellen, das deine Freundin auch in irgendeiner Weise "zu dir aufschaut", dich vielleicht tatsächlich sehr beneidet - und das an ihrem Kind auslässt. Das wird ihr selbst vermutlich nicht bewußt sein.
Bei uns hat es inzwischen (weil sie nicht meine Trauzeugin wurde), einen massiven Krach gegeben. Jetzt sind wir zwar immer noch Bekannte, aber es ist nicht mehr das selbe. Man sieht sich ein, zweimal im Jahr, telefoniert alle paar Monate mal. Aber ich habe zu Leuten, die ich nur aus dem Chat kenne teilweise eine engere Bindung.
Trotz allem glaube ich, das es so besser ist. Vielleicht werden wir uns irgendwann mal wieder "treffen" und wieder enger befreundet sein, aber diese Distanz war erstmal sehr gut. Und es war wichtig, das sie die Distanz aufgebaut hat, denn alles andere hätte sie glaube ich einfach nicht verstanden.
Ich kenne deine Freundin nicht und weiß nicht, ob sie das verstehen wird, aber ich würde ihr ganz klipp und klar sagen (ohne dabei böse, laut oder ausfallend zu werden), was für ein Problem du mit ihr hast und welche Sorgen du dir wegen der Kinder machst. Dann sehen, wie sie darauf reagiert. Wenn sie dir schon so eine sms schickt dann kann es gut sein, das sie selbst schon bemerkt hat, das sie irgendetwas falsch macht, aber vermutlich will sie es nicht wahrhaben und schiebt es statt dessen auf irgendeinen Fehler deinerseits.
Es kann sein, das die Beziehung darunter erstmal leidet, oder vielleicht sogar ganz zerbricht, aber ganz ehrlich... mach dich nicht von einer Person derart abhängig, das du krampfhaft versuchst, das zu retten. Ich weiß wie schwer das fällt, aber ich bin inzwischen froh, das es so gekommen ist. Gibt mir viel mehr Zeit für meine anderen Freunde, die ich teilweise erst danach richtig kennenlernen konnte. ;-)
Wünsche dir die nötige Stärke.
2,744
Mit Sicherheit bist Du etwas feinfühliger momentan und Deine eigene Gefühlslage und das ganze Drumrum, was Dich gewiss noch beschäftigt (Kur, Caros Krankheit, Arbeit, etc.), spielen da mit rein.
Geht Deine Freundin arbeiten?
Natürlich versuchst Du dann die freie Zeit die Dir bleibt so sinnvoll wie möglich zu nutzen. Ich gehe auch arbeiten und habe schon öfter bemerkt das es mir einfach wichtig ist meine Freizeit nicht mit Sinnlosem zu verplempern. Ich treffe mich da auch lieber mit Menschen die ich wirklich treffen will und hinterfrage manches viel mehr als früher.
Könnte sie eventuell auch neidisch sein weil Du das zweite Kind bekommst?
Neid und Eifersucht zeigen sich manchmal in den verschiedensten Facetten.
Das Streben ihrerseits das ihre Tochter "besser" sein muß als Caro ist eigentlich nur ein Zeichen ihrer eigenen Unzulänglichkeit. Sie weiß das sie Dich nicht erreichen/toppen kann und versucht es mit Drill ihrer Tochter.
Wenn die Kleine besser ist als Caro gibt ihr das das Gefühl das sie über Dich triumphiert.
Völlig falscher Ansatz meiner Meinung nach denn ein Kind kann sich nicht wehren und sollte niemals Bestandteil einer solchen sinnfreien Fehde sein, denn nichts anderes führt sie gegen Dich.
So wie sich das anhört verwechselt sie Konkurrenzkampf mit Freundschaft.
Vielleicht solltest Du ihr mal die grundlegende Frage stellen was für sie der Begriff Freundschaft bedeutet.
Dann weißt Du ob ihr zumindest in den Grundzügen konform geht.
Sollte dies nicht der Fall sein könntest Du noch versuchen ihr zu erklären wie Du das Ganze siehst und falls das nix bringt solltest Du ernsthaft darüber nachdenken ob es sinnvoll ist eine Beziehung zu einem Menschen
aufrecht zu erhalten der einen völlig anderen Weg geht.
So hart es sein mag, aber letztendlich musst Du an Dich und auch an Caro denken. Wenn die Kleine zu Dir sagt Caro sei dumm, dann sagt sie das auch zu Caro.
Kinder in dem Alter wissen nicht was sie da nachplappern, aber sie tun es und solche Aussagen sind mit Sicherheit sehr verletzend für Caro. Auch wenn sie die Bedeutung nicht kennt wird sie wissen das es nichts Gutes ist.
Und ich muß Dir absolut Recht geben, das kommt nicht von ungefähr.
In solchen Sachen sind die Kids die Spiegel der unbedachten (oder provozierten, man weiß ja nie) Äußerungen ihrer Eltern.
Von ihren Erziehungsmethoden ganz zu schweigen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall die Geduld und die Einsicht die Du brauchst um das "Problem" zu lösen.
1,643
diese arme Person! Kann sich nicht einfach an der Natürlichkeit ihres Kindes freuen, ohne irgendeine Rivalitätsnr. durchzuziehen.
Wie klein muß die sich fühlen....