Vitamin B6 wirklich unbedenklich?

SahibaSahiba

39

bearbeitet 29. 03. 2006, 23:57 in Schwangerschaft
Ich habe jetzt mit der empfohlenen Dosierung angefangen, da ich anfange, Wasser einzulagern und meine linke Hand permanent kribbelt bzw. taub ist.
Es scheint auch schon ein wenig zu helfen :grin:

Nur - schon 40 mg sind ja wesentlich mehr als die empfohlene Tagesdosis einer "normalen" Schwangeren. Kann ich da wirklich bedenkenlos soviel nehmen, ohne dass es dem Baby schadet?

Mache mir da gerade große Sorgen....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es bedenklich wäre, würden wir und die Gestosefrauen es dann empfehlen?
  • SahibaSahiba

39

:oops: Schon klar, wahrscheinlich nicht :cool: . Aber man liest doch immer überall, dass eine Überdosierung von Vitaminen auch schnell Probleme verursachen kann...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja aber in dem Fall ist das nicht so. Ich empfehle sehr selten irgendwelche Zusatzvitamine...ähm..eigentlich gar nicht, fällt mir gerade auf ;-)
    Aber bei so etwas dann schon.
  • SahibaSahiba

39

Okay, dann höre ich jetzt auf mit Sorgen machen und hoffe, dass es auch hilft ;-)

Dankeschön für eure schnellen Antworten :knutsch01: , ihr seid spitze!
  • maschamascha

1,176

Bei der empfohlenen Menge von 40 mg bin ich (1. Monat mit Nr. 2) auch etwas irritiert. Ich weiß, dass hier nur gute Tipps gegeben werden, aber die Packungsbeilage jagt einem ja richtig Angst ein! Im Internet steht an vielen Stellen, dass man bei so hohen Mengen unbedingt den Arzt fragen soll. Also, Schwangere sollen Vitamin B6 auf jeden Fall nehmen, auch wenn die Beschwerden noch nicht angefangen haben (Ich rechne mit Übelkeit vom 2. bis Ende des 4. Monats und Wassereinlagerungen ab Mitte der Schwangerschaft)?

In meiner Packungsbeilage steht, dass hohe Vitamin B6-Dosen die Milchbildung hemmen. Ich stille noch sehr oft. Wie soll ich diese Warnung auffassen?
    Hier geht es darum das kleinere Übel in Kauf zu nehmen. Ob nun z.B. bei Dir die Milchbildung beeinflußt wird, weiß man leider vorher nicht. Aber setz Dich doch mal mit Frau Kruse direkt in Verbindung. Die Empfehlungen sind von den Gestosfrauen übernommen worden.
  • maschamascha

1,176

Danke für die schnelle Antwort, ich gehe mal auf die Suche nach der Frau. Ich hoffe, ich finde sie....... Ja, gefunden.
    Gibst Du mir bitte eine Rückmeldung?
  • maschamascha

1,176

Ich schaffe es leider doch erst nächste Woche mich drum zu kümmern. Wir verreisen heute Nacht.
    ich nehme 50mg Vit B6 pro Tag. Ist das dann zuviel?? :shock:

LG, Maimami
    Warum nimmst Du die denn?
  • JullaJulla

5,464

Also ich bin inzwischen bei 120mg am Tag angelangt und hab keinerlei Probleme damit.
    @Marlies

ich nehme Vit B6 wegen meiner Übelkeit/Erbrechen und gegen meine Wassereinlagerungen.
  • maschamascha

1,176

Meine E-Mail ist zurückgekommen. Ich habe sie nochmal abgeschickt und probiere es morgen telefonisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum