Wärmehaushalt - Sonnenschutz

mattersmatters

276

bearbeitet 18. 05. 2004, 11:41 in Plauderecke
Wann sollte man Neugeborene normal anziehen?
Habe gelesen so nach 4 Wochen ist der Wärmehaushalt normal und man kann sie so warm oder etwas kühler anziehen wie sich selbst
Und wie sieht das mit Sonnenschutz aus. Meine Hebamme meinte selbst wenn die Kleinen im Schatten sind bräuchten sie einen Sonnenschutz. Heißt das also jedes Mal wenn wir spazieren gehen und die Sonne scheint (was ja im Sommer häufig der Fall ist :-) das Kind eincremen? Ist bestimmt nicht gut für die Haut!? Wo sie auch selbst sagt dass das Kind normal nicht mit den Pflegeprodukten eingecremt werden sollte wegen der Duftstoffe und wegen Allergien usw. selbst baden sollte man es ohne Badezusatz.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • paulinepauline

26

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann jemand eine gute Sonnencreme fuer ein 6 Wochen altes Baby empfehlen? Muss man auf etwas speziel achten?
  • mattersmatters

276

Diese Sonnenschutzmittel wurden bei Ökotest mit gut bewertet:

Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder
    Ladival Sonnenmilch für Kinder
    Lavera Sun Sensitiv Baby & Kindersonnenmilch

Man sollte statt chemischen Lichtschutz mineralischen nehmen und die drei sind mineralisch.

Gruß
    Sanne
    ET 10.06.04
    Also nach meinem Kenntnisstand soll man solche Winzlinge nicht eincremen. :?: :!:
  • LucaLuca

1,305

und wie sieht es aus mit zwergis die 8 monate sind :roll: :?: soll man in der sonne cremen :oops: :?:
    Im ersten jahr gar nicht, wegen des hohen Allergiepotentials. Sonnenkleidung wäre besser, aber ich habe da etwas
    http://www.unserehaut.de/media/hautab0.pdf
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier hab ich auch noch einen interessanten Link (von Marlies abgesegnet ;-) ) zu dem Thema:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,2045028,00.html
  • NaehhexeNaehhexe

809

hm, und was mach ich im Tragetuch? Sind lange Hose und lange Ärmel beim T-Shirt Pflicht??? Und was mach ich an den Füßen? Socken verliert Laurin nämlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne.

lg, Ina
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich frage mich auch, wie ich es schaffen soll meine Kleine nur im Schatten durch den Sommer zu bringen. Dass wir nicht in der Mittagssonne von 12-15 Uhr rausgehen versteht sich ja von selbst, aber in der restlichen Zeit kann man sich ja genauso einen Sonnenbrand holen. Und ich kann doch nicht bei 30 Grad meinem Kind lange Ärmel und Hosen verpassen. Und wie mache ich das mit den Händen und dem Gesicht, wenn ich sie z.B. im Tragetuch trage? Wir fahren Ende Juni nach Holland für eine Woche. Mir ist es ein Rätsel, wie ich das handhaben soll, wenn ich sie nicht mal für den Notfall mit Sonnenmilch eincremen darf. :?: :?: :?: :roll: Davon mal abgesehen, dass man im Schatten auch mit der UV-Strahlung in Berührung kommt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hütchen, du solltes den Link von Marlies lesen: Unsere Haut.
    Da werden alle Deine Fragen beantwortet, und du kannst durch aus Mittags rausgehen, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.
    Sonnehütchen aufsetzen...viel im Schatten aufhalten, und etwas Sonne wird sie nicht umbringen.
  • andrinaandrina

478

Bei jako-o gibz es ein Tuch zum zudecken der Zwerge mit UV.Schutz. Auch bekleidung mit UV.Schutz bekommt man dort. Find ich ganz praktisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum