35.SSW Schwere Grippe-schmerzende Rippen und Bauchdecke?

bearbeitet 1. 03. 2006, 09:50 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bräuchte mal dringend einen Rat. Bin in der 35.SSW und liege inzwischen schon eine ganze Woche mit Grippe flach. Fing an mit 4 Tagen nur im Bett liegen und den typischen Erkältungsbeschwerden wie Husten,Schnupfen,Halsweh und Schlappheit,dazu kam ein dicker Harnwegsinfekt.
An Medikamenten bekam ich: Prospan Saft,Otriven und Amoxicillin-Ratiopharm1000 gegen den Harnwegsinfekt.

Am 5. Tag meinte ich eigentlich auf dem Weg der Besserung zu sein,bis bei jedem Hustenanfall mir die Rippen höllisch wehtaten. Mein Hasarzt meinte das sei normal vom Husten und das würde wieder von alleine weggehen,da könnte man sonst nicht dagegen machen. Er verschrieb mir noch Salbutamol-ct Dosieraerosol.
Nachdem ich gestern Abend dieses Spray benutzt hatte,bekam ich einen furchtbaren Reizhusten,der über 3 Stunden ging. Ich dachte meine Rippen würden gleich brechen. Nach kurzer Zeit aber konnte ich gar nicht mehr an meine Rippen denken,denn bei jedem Husten hatte ich wie ein Reissen an Bauchdecke. Erst war das nur knapp unterm Bauchnabel,dann aber hat sich das auch nach rechts und links ausgeweitet.
Was könnte dieses "Reissen" sein und was kann man evtl dagegen unternehmen?? Mir treibt es bei jedem Husten die Tränen in die Augen vor Schmerzen. Kann sowas auch Wehen auslösen?? Bitte um schnelle Antwort!

Lg Janine

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde zunächst den Husten behandeln, und zwar mit Linden- oder Holunderblütentee. Die Raumluft feucht halten kann auch lindern.
    Wehen löst er schon manchmal aus, aber vielleicht hast Du auch Senkwehen? Das kann ich natürlich schlecht sagen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hat es dich ja ordentlich erwischt. :sad: Grundsätzlich ist dein baby in der 35. Woche ja schon recht groß und kräftig...
    Vielleicht sind wirklich die Bauchmuskeln vom vielen Husten schon gereizt, zumal ja der bauch auch schon recht groß ist.
    Gute Besserung
    Amelie
  • Dolly B.Dolly B.

190

Hi Janyne, schön Dich hier zu lesen. Hab' nicht zuviel versprochen, oder? Nettes Board, gell!? Hier wird einem immer ganz schnell geholfen.

Tee schon gekauft? Mach' mal gleich. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dolly,ja ist wirklich schön hier! Danke für den Tip! :knutsch02

Vielen Dank auch erstmal für die Antworten! Senkwehen würde ich mal ausschließen,denn dieser Schmerz fühlt sich an als würde direkt unter der Haut die Bauchdecke aufreissen und tritt nur während des Hustens auf!
    Hab gerade meinen Mann losgeschickt um Lindenblütentee zu besorgen und werde gleich den Inhalator wieder füllen.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Die Raumluft feucht halten kannst Du ganz einfach, wenn Du ein nasses (nicht tropfendes) Handtuch auf die Heizung im Schlafzimmer legst. ;-) Mach' ich bei uns oder/und meinem Zwerg auch wenn er so'n Husten hat und das hilft echt klasse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum