hallo zusammen,
tobi hat heute den ganzen morgen viel geweint und immer wieder gespuckt.
heute mittag hat er von eins bis fast zwei uhr furchtbar geschrien und war mit nichts zu beruhigen. ich hab ihm zwischendurch auch immer mal sein fläschchen angeboten - wollte er nicht. dann hat er sich irgendwann beruhigt und das fläschchen fast ganz und in einem rutsch ausgetrunken.
als ich ihn zum bäuern hochnehmen wollte, kam die ganze milch in einem riesen schwall aus mund und nase retour. jetzt schläft er total erschöpft und käsebleich....
soll ich ihm, wenn er wach wird nochmal ein fläschchen anbieten? ab wann wirds kritisch mit dem erbrechen? mache mir sorgen, weil er doch so ein leichtgewicht ist...
so, jetzt ist er wieder aufgewacht - kurz nach dem augenöffnen kam ein schwall klare flüssigkeit aus dem kleinen schnäuzchen gelaufen... was ist das um himmelswillen? sah aus wie verflüssigte spucke...
Kommentare
3,602
27,156
Anja hatte leider noch keine Zeit reinzuschauen, die meldet sich aber noch.
Hast du ihm in der Zwischenzeit nochmal ein Fläschchen gegeben? Was bekommt er denn für Milch?
viele Grüße
Eowyn
3,602
ja, ich hab ihm eins angeboten. ein paar schlückchen hat er getrunken und die sind auch dringeblieben. hunger hat er noch nicht. er beisst sich die ganze zeit auf den händen rum und auch auf meinen fingern.
vielleicht die zähne??? sehen kann ich aber noch nichts....
er bekommt pre.
38,644
Vielleicht hat er Bauchprobleme und gar nicht so viel Hunger. Das Flüssige war wahrscheinlich Magensaft.
Ich würde die Milch mit Fencheltee kochen, und ihm die nur "Stückweise" füttern. Also ungefähr 1/3, dann Pause und wenn es drin bleibt wieder die nächste Ration.
3,602
38,644
3,602
25,096
555
Ich habe ein ämliches Prob. wie Tina. Melissa hat seid gestern nachmittag+diese Nacht ständige Bauchkrämpfe und hat erbrochen .
Hatte ihr gestern Mittag ein Gläschen von babydream gegeben allerdings diese Sorte haben wir zum erstenmal genommen. Es ist aber Biokost. Sie hat aber nur 3 Löffelchen gegessen. Hat scheuslich geschmeckt. Da sie Hunger hatte , hatte ich ihr dann wie immer ein Gläschen Joguhrtbrei gegeben. Und um 15.00 ging das dann mit den Krämpfen los. Mache mir jetzt Vorwürfe wegen des Essens. Normalerweise reagierte sie bisher auf kein essen. Ich koche ja auch selbst aber gestern war die Zeit knapp.
Haben ihr schon Zäpfchen gegeben (Carum carvi von wala). Aber wenn dei Zäpfchen nachlassen treten die Krämpfe erneut auf. Sie turt mir leid.
Sie hat auch Hunger da sie die Milch in der Nacht wieder erbrochen hat habe ich bisher nur Kamillentee+ Zwieback gegeben aber dies mag sie nicht. Kann ich ihr auch eine banane klein machen? Oder Kartoffelbrei mit Möhren geben?
Ehrlich gesagt, ich weiss mir keinen Rat mehr. Jetzt schläft sie aber wie lange?
Vielen dank für eure Hilfe.
25,096
Unabhängig vom Infekt sind die DInger wirklich nicht zu empfehlen, viel zu viel Zucker drinnen udn zuwenig Jogurt.
Besser du mischt normalen Naturjogurt mit Obstmuß
Also am wichtigsten ist jetzt das sie trinkt. Gegen die Übekeit kansnt du ihr Vomex 40 Zäpfchen besorgen udn geben.-
KArotten+ KArtoffeln kannsie ahben. Aber bitte ohen Milch und Fett anmachen. Also nur KArotten und KArtoffeln dünsten und leicht salzen.
Bananen wenn ihr nicht mehr
Übel ist. ;-)
555
Das mit dem Joguhrt werde ich nocheinmal versuchen.
3,602