Hallo, ich bins mal wieder.
Bin ja wegen PCO in Behandlung und nehme im Moment Metformin.
Wenn jetzt bald die Regel kommt dann soll ich schnell zum Doc, dort bekomme ich dann einen Pen(wie beim Diabetis Insulin Pen) der ein Hormon enthält was meinen Eisprung auslösen soll. Muß dann mehrmals täglich mich selber pieksen :roll:
Nun meine Frage an euch, die evtl. damit Erfahrung haben. Verändere ich mich dann irgendiwe oder :oops: könnte ich schmerzen bekomme? Ich weiß bei jeder Frau ist das anders. Aber mal interessant zu wissen was kommen könnte.Dass ich mich auf evtlelle scmerzen oder mehrer Eier einstellen muß. Und ob in einigen Fällen überhaupt kein Eisprung stattfindet. Ich denke dies wird dann so wie so mein erster Eipsrung in meinem Leben sein. Hatte immer schon PCO wie ichs einschätze.
Danke an evtl. Erfahrenen :-)
Liebe Grüße Carry ;-)
Kommentare
27,156
von so einem Pen habe ich noch nie gehört. Was für ein Hormon soll da denn drin sein?
Und wie lange nimmst du das Metformin denn schon?
viele Grüße
Eowyn
310
Carry
27,156
hattest du denn durch das Metformin jetzt regelmäßigere Zyklen mit Eisprung? Ich bin etwas überrascht, dass jetzt so schnell mit Hormonen weiter gemacht wird und nicht erst noch ein wenig abgewartet wird, bis das Metformin seine Wirkung komplett entfaltet hat. Sowas braucht nunmal meist ein paar Monate.
310
ich habe den Arzt auch gefragt ob ich auch ohne diese Prozedur schwanger werden kann. Er sagte könnte sein ist aber meist nicht ausreichend, nur das Metformin.
Ich hatte im ersten Monat überraschend genau pünktlich meine Periode bekommen, schließe da auch auf das Metformin zurück. Aber das war Silvester und bis jetzt habe ich sie noch nicht bekommen. Habe dann meinen Arzt gefragt ob ich noch warten soll. Er sagte, ich solle mal vorbei kommen und hat dann einen Ultraschall gemacht. Eibläschen waren zu sehen. aber auch das PCO(Viele schwarze Punkte) Er hat mir dann Orgametril verschrieben damit meine Tage kommen. Muß die jetzt noch 1 Woche nehmen. Ich bin dort eigendlich in einer sehr professionellen Praxis die wirklich ein sehr guten ruf auch in den Medien haben. Es arbeite sogar 3 Ärtze da. Ich weiß auch nicht was ich sonst machen soll. ABer denke das ist schon ok oder?
Danke dir
27,156
Ich hab eine Bekannte, die auch PCO hat und jetzt seit einiger Zeit Metformin nimmt. Sie hat zwar immer noch sehr lange Zyklen, aber ihre Temperaturkurve zeigt eindeutig, dass sie einen Eisprung hat. Schwanger geworden ist sie leider trotzdem noch nicht. Insgesamt ist sie jetzt glaube ich schon 3 Jahre mit dem Kinderwunsch beschäftigt. Aber trotzdem will sie es erst mal noch weiter so versuchen, einfach weil sie die Hormone für sich als letzte Möglichkeit sieht und noch nicht so weit ist.
Horch halt in dich rein, was für dich das richtige Tempo ist. Dein Arzt kann ja auch nicht ausschließen, ob es nicht doch auch ohne Hormone klappt. Natürlich hat er auch wirtschaftliche Interessen, denn solche Behandlungen mit Hormonen und Ultraschall-Überwachung bringen ihm natürlich mehr Geld ;-) Aber wenn du meinst, du kannst nicht länger warten, dann ist das eben dein Weg.
310
Liebe Grüße, Carry
27,156
Halt uns dann mal auf dem Laufenden.
310
93
ich habe auch PCO und meine Zyklen wurden mit Puregon stimuliert. Dafür hatte ich diesen Pen, der die Verabreichung sehr einfach macht. Ich kam sehr gut mit ihm klar und hab auch das Puregon super vertragen.
Während der Zeit des "Spritzens" wurde eine sehr engmaschige Überwachung per US durchgeführt, was wg. einer sonst evtl. eintretenden Überstimulation natürlich absolut norwendig ist, ich jedoch furchtbar nervig fand, da ein Ei in der passenden Größe bei mir erst nach ca. 50 Tagen (!!!!) da war. Und das übere mehrer Monate! Wenn das PCo nicht so heftig ausgeprägt ist, ist es aber schon nach 12-15 Tagen soweit und Du bekommst eine Auslösespritze für den Eisprung. Bei mir hat es irgendwann geklappt und ich werde in wenigen Wochen mein eigenes Baby haben .-)
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, halte durch! Wie ist denn aktueller Stand der Dinge?
schnuffili
308
310
danke für eure Beiträge. Habe nun endlich meine Tage bekommen.Gestern war ich beim Arzt und habe den Pen(Gonal F) bekommen. Dazu schonmal Predalon für später(zum ES auslösen).
Heute Abend muß ich mich das erste mal piecksen. Mal gespannt. Muß dann am 21 wieser hin.
Halte euch auf dem laufenden.
Carry :razz:
310
also habe die letzten 2 wochen täglich gespritzt und 2 mal die woche war ich bei Doc. zum nachsehen.
Am donnerstag hat er dann grünes licht für den Eisprung gegeben und mir gezeigt wie ich mir Predalon selber spritzen muß. Alles hat seine Uhrzeit. Eisprung auslösemittel am donnerstag um 20 uhr spritzen und am nächsten tag also freitag ab 22 Uhr Eisprung wahrscheinlich erfolgt und dann verkehr haben. Nun alles klar :cool:
Nur mein mann hat jahrelang keine grippe, und was ist? am selben tag ist er krankgeschrieben und bekommt antibiotika. Habe etwas angst das das Medikament irgendwie schädlich ist. Aber hoffens wir mal das alles gut gehet. Und am 18 April muß ich hin zum Schwangerschaftstest. Mal gepannt. Weerde mich dann melden.
Liebe grüß
Carrry :knutsch01:
27,156
Aber warum musst du denn direkt zum Schwangerschaftstest? Kann man nicht einfach abwarten, ob die Mens kommt oder nicht?
310
da ich das PCO syndron habe, habe ich leider fast gar nicht meine regel. Also auf die regel kann ich mich nicht verlassen. Mal sehen wie es so weiter geht. :-)
27,156
Na, jetzt hilft eh nur abwarten. Du berichtest uns dann wieder, ok?
310
nun ist es amstag nachmittag und nach einer erholsamen :fun18: aber auch arbeitsreichen nacht habe ich heute totale unterleibssschmerzen. Fühlt sich an wie muskelkater oder blähungen. Kann kaum ohne zihen laufen. Hoffe das ist normal. Habe gehört das der eileiter dieses ziehen verursacht weil er das ei zur gebärmutter transportieren muß. Mal gespannt obs gewirkt hat das kleine dingen :-)
Liebe grüße
31
Conny mit Alex