Mamas Arm - the perfect Place for everything

TanjaTanja

490

bearbeitet 28. 02. 2006, 21:15 in Kleinkinder
Hallo! Meine kleine Maus ist am 01.02.2006 2 geworden. Und sie KLEBT mir nur am Arm. - nicht am Rockzipfel.
Eigentlich ist es so, da wo sie alleine laufen kann und sollte (zu Hause, beim Besuch,...) will sie nur auf meinen Arm. Kochen, bügeln, Kaffee trinken, Brote machen, das alles geht nur mit Ihr auf dem Arm. Beim Essen sitzt sie vielleicht 5 min. in ihrem Hochstuhl, und dann will sie wieder zu mir.
Wenn wir jetzt aber beim Einkaufen oder spazieren gehen sind, will sie weder auf den Arm noch in den Einkaufswagen....
Das ist an manchen Tagen echt anstregend... kennt Ihr bestimmt auch :biggrin:
Aber wie kann ich Ihr das abgewöhnen. Es ist ja nicht erst seit kurzem, sondern hat schon Ende letzten Jahres angefangen...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für mich. ;-)

Liebe Grüsse, Tanja

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier das Gleiche und ich kann es immer nur wiederholen, meiner Meinung nach gibt es so eine Art Entwicklungsschub VOR dem 2. Geburtstag und dann gleich direkt NACH dem 2. Geburtstag.
    Bei uns herrscht auch gerade wieder so ein bissl was wie ein Ausnahmezustand. Entweder sie ist den ganzen Tag weinerlich und hängt auf mir oder sie bekommt einen Wutanfall nach dem anderen oder wie hat wie heute irgendwelche körperlichen Beschwerden, bei denen ich nicht genau weiss, ob sie wirklich so schlimm sind, wie sie tut oder ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss. Das ist unheimlich schwer einzuschätzen zur Zeit, weil es sehr gut sein kann, dass sie in einer Minute schlaff auf dem Sofa hängt und ich schon den Arzt rufen will, dann legt sie aber in der anderen Minute den Schalter rum und tobt den Rest des Tages fröhlich durch die Wohnung. :shock: Ich bin gerade etwas ratlos!
    Naja, wahrscheinlich eine Mischung aus Schub, Zähnen, leichtem Kränkeln und Mama-Phase. :???:
    Also Tipps habe ich keine für dich, aber vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, dass es anderen ähnlich geht!
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe vor kurzem in einer solchen Phase wieder unseren ErgoCarrier (Rucksack) rausgekramt und sie mir auf den Rücken geschnallt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum