Hallo,
meine Tochter (2 Jahre) hat seit September letzten Jahres durchweg Husten. Mal ist es besser mal schlechter. Sie hustet meistens (es sei denn sie hat einen akuten Infekt) immer nur Nachts bzw. Mittags wenn sie liegt. Ich habe seither kaum mehr eine Nacht durchgeschlafen ohne mindestens eine Hustenattacke. Es bleibt ihr fast die Luft weg vor lauter Husten und in extrem schlimmen Fällen bricht sie auch (so wie die letzten 5 Tage mal wieder).
Wir sind grade beim Abklären was es ist. Momentan inhaliert sie seit Samtag Kortison 2 mal Täglich. Die Ärzte haben gesagt das es auch ein Reflux sein kann, also wenn Speiseröhre sich nicht richtig schließt und es kommt im liegen immer Magensäure hoch.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem selbst erlebt oder bei Freunden erlebt und weiss vielleicht was noch dahinter stecken kann.
Ich war immer wieder beim Kinderarzt und er sagt immer die Lunge ist frei. Das wäre bei Kindern halt so das sie manchmal so lange Husten. So langsam ist es meiner Meinung nicht normal jede Nacht zwei mal das Bett neu zu beziehen und das monatelang ... aber darum geht es ja nicht. ich habe noch nie gehört das ein so langer Husten ohne Pause normal ist.
Ich muss dazusagen das sie in diesen 6 Monaten 2 Pseudo Krupp Anfälle hatte, was aber diesmal nicht der Fall ist (mittlerweile erkenne ich die). IgE Werte wurden getestet und die Waren im Norm und ein Scratch Test (gegen gängige Allergene) wurde auch gemacht der auch ohne Befund war.. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln vor sorge um mein Kleines.
Kommentare
6,272
Ich wünsche Deiner Tochter schnelle gute Besserung.
1,248
ja hochgelagert nutzt nix ... sie hat ein MEGA Kopfkissen und wir haben nasse Wäsche auf die Heizung (aus!) gehängt somit war die Luftfeuchtigkeit bei 50% (optimal ist ja 54%).
Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und eine passende Diagnose dazu. Ich weiss echt nicht mehr weiter ...
1,525
Irgendwo im Forum hab ich glaub ich mal gelesen, dass so was vom Hausschimmel kommen kann? Habt ihr mal nachgesehen ob ihr irgendwo dunkele Ecken oder so habt?
Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiter helfen kann.
Ich wuensche Deiner Tochter gute Besserung!
59,500
Das Ganze kann auch eine psychosomatische Ursache haben, insbesondere, wenn die Hustenanfälle nur nachts auftreten und die Atemwege 100 %ig frei sind.
:byebye01:
Gisela
25,096
Vergeßt die Milben.
Ich mach das Spiel jetzt seit November mit.
Wir beziehen hier auch alle paar Tage NAchts die BEtten weil Felix hustet bis er :ih:
Dazu :ih: er alle paar Tage eine MAhlzeit, meistens das Abendessen. Felix hatte durhcf ide Husterei zeitweilig shcon 1 Kg Gewicht verlohren.
Mit Cortison inhalieren wir eh schon 2x täglich, und dazu ab udn an noch mit Kochsalz und Absomol. Mein Kia hat nur mit den Schulterngezuckt, gemeint man kann es noch mit HUstenstillern in der NAcht versuchen ( was ZEitweise geholfen hat) und ansosnten Augen zu und durch.
Wenn es wäöremr wird wird bei Felix auch der Husten wieder besser.
Ach ja das die kleinen hauptsächlich NAhcts husten, ist nicht verwunderlich, wenn sie liegen sammelt sich der Schleim im Rachen udn das führt zu Hustenreizen.
Was machen die Bronchien? sind die auch frei?
1,248
also erst mal Danke für die Antworten.
Bezüglich der Hausstaubmilbe kann ich denke ich sagen das wir "clean" sind - soweit das geht. Sie hat neues waschbares Bettzeug das durch das viele Erbrechen nun schon relativ oft gewaschen wurde (das geht ja durch und durch). Der Teppichboden ist durch ein PVC Boden ersetzt worden. Der Schrank von unseren ehemaligen "Schimmelwohnung" steht nun im Keller und es ist ein neuer Schrank und auch Bett und Matratze gekauft worden.
Gegen Schimmel und Hausstaub ist sie negativ getestet worden. Wir wohnen in einem Neubau (Baujahr 2003 - ist auch noch nicht verputzt kann also gut austrocknen) wir haben neu angelegt vor noch nicht mal 1 Jahr (da hätten wir Schimmel festgestellt).
Die Bronchien waren jedes Mal wenn wir zum Abhören gegangen sind frei (und das war oft in letzter Zeit).
Ich hoffe auch auf besseres Wetter ... aber jede Nacht dieser Husten und sie hat ja auch angst zu ersticken und ich auch ... auch wenn ich ruhig bleiben soll - ganz kann ich die Angst nicht von mir schieben (bin ja auch nur ein Mensch).
Wie Pseudo-Krupp hört sich das nicht an es ist nicht blechern und es pfeifft nicht beim Einatmen. Es ist einfach nur jede Nacht ein richtiger Hustenanfall ...
4,530
Ich stelle eine Riesenschüssel mit dampfenden Wasser mit Thymian ins Schlafzimmer und stelle zusätzlich noch eine Schale mit Zwiebeln ans Bett. In der Kombi schläft er ruhig, lasse ich es weg hustet er.
Gute Besserung!
1,248
thymiantropfen ? Oder aufgebrühter Tee?
Die Zwiebeln geschnitten?
Vielen Dank ... werde dann gleich mal in die Apotheke sprinten ...
4,530
Frischer Thymian! (Manchmal nehme ich auch getrockneten. Gibt es bei den Gewürzen.)
Diesen zuerst in die Schüssel geben und dann das kochende Wasser drauf und über Nacht so stehen lassen.
Die Zwiebel schälen und klein schneiden, zumindest achteln.
25,096
Auch geimpfte Kinder können den bekommen.
1,248
haben die Kinder bei Keuchhusten nicht auch Fieber oder sonstige Begleiterkrankungen?
Sie ist dagegen geimpft. Ich muss dazu sage das sie tagsüber TOTAL fit wirkt nicht schwach ist lebensfroh neugierig und eigentlich in der Entwicklung total weit. Also kann ich mir nicht vorstellen das sie so eine schwere Erkrankung über Monate hat. Oder liege ich da vielleicht falsch?
25,096
Aber ob es das ist müßte ein KIA untersuchen.
1,248
ich habe am 7.3. einen Termin in der Klinik. Dann frage ich mal. Wenn es mir zu viel wird werde ich Jessica einfach zu Notfallzeiten vorbeibringen und sie sollten sie behalten. Mit diesen Hustenatttacken und der brecherei ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Solange sie aber nicht in der senkrechten Liegt hustet sie aber kaum und ist ein lebensfrohes Kind.
Ach ich weiss nix mehr habe halt nur Angst jede Nacht so um 23 Uhr kommt die nächste Attacke .....
P.S.: beim essen bricht sie nie NUR im liegen. KIA soll mal checken ...
579
Hab auch ne Frage.
Du sagtest, gegen Schimmel sei getestet worden?
Beim Kinderarzt? Wie wird so was denn getestet?
Wir wohnen ja auch noch in so einer merkwürdigen WOhnung. Die ja laut Vermieter NUR Wasserflecken hat. Wir sind uns ja immer noch nicht ganz sicher, ob wirklich welche sind oder ob einige Flecken vielleicht sogar schimmel sind.
Kassandros hat seit 2 - 3 WOchen Pseudokrupp. Also eigentlich hatte er "nur" 2 Mini-Anfälle, wenn man das so nennen kann. Es war schon wieder alles OK... doch jetzt hat mein guter Göttergatte ihn glaub ich mal wieder angesteckt. Also mein Mann hustet und Kassandros fängt jetzt auch wieder an. So ein Käse.
Na ja, das nur am Rande...
Also... wie wird denn so was mit Schimmel getestet????
Danke!
LG
Stephanie
1,248
also bei Jessica wurde Blut abgenommen und getestet. Der Lungenarzt wollte aber nochmal per Scratch Test testen. Dabei werden die Allergene in Tropfenform auf die Haut gemacht und die Haut wird eingeritzt. Die Kids müssen 15 Minuten so sitzen bleiben - das war schon hart für eine nicht mal 2 jährige. Nur wenn du verzweifelt bist was tust du dann .... fast ALLES.