Hallo zusammen,
es heißt ja immer, man kann Kinder so ab 10 Monate an das normale Essen der Eltern gewöhnen kann, sprich, die Kinder können langsam bei Tisch mit essen. Unser Kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate alt und bekommt seit ca. 1 1/2 Monate vormittags (wenn ich mit ihm Frühstücke) zu seiner Milch ein paar Stückchen Brot, zuerst pur, jetzt mit Butter oder Frischkäse, manchmal etwas Marmelade. Mittags bekommt er ein Gläschen mit Gemüse/Fleisch, zwischendurch Obst und Abends dann einen Milchbrei mit Obst drin.
Da mein Mann und ich Abends immer gemeinsam warm essen bekommt unser Junior dann auch noch ein paar Nudeln oder etwas Reis ab. Meine Frage ist: Mit welchem Alter essen Kinder normalerweise das, was die Großen auch essen? Und - was gebt ihr euren Kleinen zu Mittag, wenn sie abends Gemüse/Fleisch essen? Gebt ihr Mittags eine Milchmahlzeit (Milchreis etc.)? Wie viel sollte er zusätzlich trinken (außer Milch)?
Liebe Grüße
Sarah
Kommentare
4,536
Wenn du Abends "warm" isst und er auch, dann kann er Mittags seinen Milchbrei essen, da sist gar kein problem, wann man was "füttert" ist eher eine gesellschaftlich eingespielte "Regelung".
Er sollte täglich 500 ml Flüssigkeit minimum zu sich nehmen, da zählt auch das mit rein, was im Essen ist, Obst usw. Aber es darf absolut auch
mehr sein, das immer.
LG, Lore
6,187
25,096
Mit 10 1/2 Moanten macht ihr das schon ganz richtig. Einfach immer mal ein paar Bissen anbieten.
Welche Milch bekommt dein Kleienr denn, udn welche nimmst du für den Milchbrei?
Bis zum 1 Geburtstag sollte er noch 2 Milchmahlzeiten bekommen.
Na wenn er Nudeln udn Rei von euch bekommt ißt er doch schon das wass ihr eßt?? oder was meisnt du?
Wann er komplett bei euch ma Tisch mitißt das wird er selbst bestimmen. Kommt ja uach druaf an ob er schon Stückig essen kann oder noch püriertes braucht.
Bort ißt er ja auch schon vom Familientisch. Das wird sich jetzt dann langsam immer mehr steigern.
Felix bekommt immer noch MIttags das gekochte Essen und Abends einen Milchbrei.
An Flüsigkeit brauchen die Kleine nmindestens 500ml,wobei die Flüssigkeit aus dem Essen mitzählt.
Also wenn ise 300ml Tee etc trinken ist das gut. Aber solange sie noch PRE-Milchbekommen brauchen swie gar kiene andere Flüssigkeit.
122
Mit "essen, was die Großen essen" meine ich, auch Fleisch und Soße, Wurst etc. Bis jetzt bekommt er nur Nudeln und Reis pur. Fleisch noch nicht, weil er es nicht kauen kann. Aber kann ich ihm z.B. Bratwurst, Hackfleisch und sowas schon geben?
Viele Grüße
Sarah
25,096
Also bis zum ersten GEburtstag sind Tabu: Fisch, Eier ,Vollmilch und Nüße.
Alles andere kan er haben und probieren wenn er nicht allerigegefährdet ist.
Bratwurst ist halt sehr fett ,aber gegen Nudeln mit HAckfleischsoße ist nix einzuwenden. ;-)
Bei Südfrüchten udn Zitrusfrüchten mußt du schauen wie er die verträgt.
Anosnten laß ihn probieren usn schau was ihm scheckt. ICh würde vielleiocht noch nicht ganz so scharf würzen, und mehr mit Kräutern machen.