offener Muttermund

roblchenroblchen

514

bearbeitet 2. 03. 2006, 14:16 in Schwangerschaft
War gestern zur Routinekontrolle in der 25. Woche beim Arzt. Dort wurde festgestellt, dass der äußere Muttermund geöffnet und mittelweich ist. Der innere Muttermund ist geschlossen, Infektion liegt keine vor. Es liegt wohl daran, dass sich die Kontraktionen, die ich seit ca. 4 Woche habe, auf den Muttermund auswirken. Schuld daran ist wahrscheinlich der Stress in der Arbeit. Also hat mir die Ärztin Magnesium verschrieben und mich zwei Wochen krank geschrieben., um eine Frühgeburt zu vermeiden.
Außerdem ist das Baby zum ersten Mal nicht größer als die errechnete SChwangerschaftswoche, sondern kleiner (Da hat die Ärztin allerdings gemeint, soll ich mir keine Gedanken machen, weil sich die Kinder selten an die Durchschnittswerte halten)
Jetzt sitze ich zu Hause und mache mir natürlich Gedanken, was das bedeutet. Ich möchte doch nicht, dass der Zwerg schon in der 25. Woche auf die WElt kommt. Das ist doch noch viel zu früh? Hat jemand von euch vielleicht das Gleiche erlebt und kann mir weiterhelfen?
roblchen

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Ruhe wird dir gut tun. Raste dich viel aus, leg dich hin, trinke Tee und rede mit deinem Baby im Bauch. Wenn du viel Stress in der Arbeit hattest würde ich überlegen, ob nicht eine vorzeitige Freistellung gut wäre oder du bleibst einfach länger im Krankenstand. Ich hatte vorige Woche auch arges Ziehen, es waren Dehnungsbeschwerden, aber sicher auch der Stress in der Arbeit. Ich bin jetzt freigestellt.
    Wäre es bedrohlich hätte sie dich sicher nicht nachhause geassen sondern dich ins Spital geschickt etc. Mach dir keine zu großen Sorgen
    Amelie
  • Inwe73Inwe73

4

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Ich hatte in der 30. Woche Wehen auf dem CTG und außerdem drückte der Kopf des Kindes stark auf den Muttermund. Muttermund war noch geschlossen, aber der Gebärmutterhals verkürzt ( 2cm). Ich mußte mich dann 3 Tage lang ins Bett legen, sollte weder spazierengehenn noch irgendwas im Haushalt machen. Bei der nächsten Kontrolle sah dann alles schon etwas besser aus und seitdem achte ich darauf, mich immer zwischendurch auszuruhen und die Beine hochzulegen. Inzwischen bin ich in der 38. Woche angekommen und laut Arzt macht der Zwerg noch keine Anstalten zu kommen - ich drücke dir die Daumen, dass du es ebenfalls mit viel Ruhe in den Griff bekommst!

Zur Größe des Kindes kann ich nichts sagen, ich bin der Meinung, dass das alles hauptsächlich Schätzwerte sind und würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Ich habe schon so oft gehört, dass die Prognosen der Ärzte vollkommen daneben lagen...

LG und alles Gute,
    Kirsten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum