Blubbern in der 11 SSW?! ;-)

bearbeitet 27. 07. 2004, 10:07 in Schwangerschaft
Hallo,

ich weiß, wahrscheinlich bilde ich mir etwas ein. Ich bin erst in der 11 SSW aber seit ca. drei Tagen spüre ich machmal ein leichtes "Blubbern" im Bauch. Allerdings ist es ja schon meine 4 SS. Können es schon Kindsbewegungen sein? Es ist wirklich nur ganz leicht zu spüren!

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ui da bin ich aber froh mir gehts nämli genau so wie dir :oops: traute mich bis jetzt keinem was zu sagen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die meisten sagen bestimmt, dass das nicht sein kann und das es der Darm ist oder so.

Aber warum sollte ich den erst seit ein paar Tagen spüren?
  • MimiMimi

1,643

mir hat man gesagt, daß man das immer früher merkt von SS zu SS, weil man ja weiß wo man hinfühlen muß. Also könnts schon sein... und ansonsten freust Du Dich halt über Deinen Darm wie ein Schnitzel (bitte nicht zuuuuu ernst nehmen...)
    Hallo,

mittlerweile bin ich in der 13 SSW und das Bubbern wird heufiger. Naja, was auch auffällt, es blubbert heufiger, wenn Männer (Arbeitskollegen/Freund) laut sprechen.

Ob mein Darm auf Männer Stimmen reagiert :shock:

Bestimmt ist es ein Mädchen, das wehrt sich jetzt schon :roll:

Wie ist es denn bei Dir inzwischen?

Also bei meinem ersten Kind hatte ich in der 17 SSW deutliche Kindsbewegungen.
  • scallyscally

287

hallo sonneblume
    ich spürs auch immernoch.
    in der 1.ss spührte ich den kleinen ca 22ssw.und nun so früh,bin schon etwas am zweifeln...
    aber was solls ist auch irgendwie schön :grin:
    Heute hat es sogar der Papa gespürt, er hatte die Hand auf dem Bauch und da Blubberte es ganz leicht dagegen. Er war sehr stolz, ich hoffe, nicht nur auf meinen Darm :oops:
  • scallyscally

287

:lol: das will ich doch hoffen:-))
  • LaraLara

72

Bei mir hats auch so früh geblubbert. Und seit ca. 10 Tagen kitzelt es manchmal komisch. Aber eher so alle 2 Tage. Habt ihr schon rausgefunden, ob es doch "nur" der Darm ist?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

:grin: bei mir auch, seit der 10.SSw.
    Soviele Därme die ausgerechnet zu der ZEit hyperaktiv werden ? Na ich weiss nicht, vorher hab ich nicht so komisches gurgeln/kitzeln gehabt....
  • BaghiraBaghira

61

Bis vorhin war ich mir auch nicht sicher, ob es das Baby oder mein Darm ist den ich spürte. Nun bin ich mir aber sicher.

Immer wenn wir mit dem Auto an einer Ampel stehen bleiben kam dieses leichte zipfen in meinem Bauch, glaube nicht, daß der Darm auf rote Ampeln steht.
    Vorhin hat mein Mann die Hände so auf mein Bauch gelegt weil er wieder so hart war, da spürte auch er es. Er war sich erst nicht sicher, doch da es relativ hoch war kann es nicht der Darm gewesen sein und mir kam das Gefühl auch sehr bekannt vor :lol:
    Wir freuen uns heute total. Hatte auch heute VS-Termin und mein Kleines ist fit und sehr aktiv am Turnen. Es tut unsagbar gut zu hören, daß alles in Ordnung ist und all meine Ängste der letzten Tage unbegründet waren.

Ein schönen Tag allen wünscht eine glückliche Baghira
    Kann das mit dem Blubbern nur bestätigen :smile: Hab das das erste mal so in der 10. SSW gespürt und ich glaube nicht das der Darm auf einmal erst aktiv wird :grin::grin:
  • DeniseDenise

556

Wir rätseln mittlerweile, ob das jetzt ein Knie ist, oder doch der Ellenbogen. Leider "verhakt" sich mein Kleiner mit einem Fuß auch gern mal in den Rippen :roll:
    Ich kann Euch nur sagen - es wird (jedenfalls bis jetzt) immer schöner, weil das Kleine immer kräftiger wird und anfängt, ganz gezielt auf Streicheleinheiten zu reagieren. Am liebsten möchte ich jetzt die Zeit anhalten und den Kleinen gar nicht hergeben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum