Brauche Rat - welcher Nuckel?

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 6. 03. 2006, 12:17 in Nach der Geburt
Meine Zarte ist jetzt 18 Tage alt und leidet unter Blähungen.
Ich denke ich habe das ganz gut in Griff, jedenfalls schaffen wir beide das
ganz gut zusammen.

Nur manchmal kann ich sie gar nicht beruhigen. Es scheint nichts zu helfen, ausser das sie an meinen kleinen Finger saugt. Nuckel will sie nicht.
Ist das gesund? Gibt es einen mundgerechten Nuckel?

Noch eine Frage im Krankrenhaus habe ich Zymafluor D 500 bekommen. Soll ich Amy täglich geben. Ich habe das Gefühl, danach werden die Blähungen schlimmer. Muss man Flour wirklich jetzt schon geben? Ich denke das es Flourtabletten sind.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Enkaustica: Zymaflour sind Flourtablette.

Gib mal Flour in der Suche ein du wirst gaanz viel dazu finden.

Wir lehen die Gabe ab da die ZTAbletten überdosiert sidn und eben wie du sagst Blähungen machen.
    Wgen dem Nuckel probier es mal mit Ring/Kirschsaugern, vielleicht mag sie die. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum willst du deiner Kleinen einen Nuckel antrainieren, wenn sie so "schlau" ist und diesen verweigert? Laß die Finger von den Teilen und du ersparst dir das zigfache nächtliche Aufstehen zum Nuckelnachschieben, weil sie nicht imstande ist, sich ohne Schnuller wieder selbst zu beruhigen.

Für ein erhöhtes Saugbedürfnis sind Nuckelpüppchen oder eine geknotete Ecke einer Stoffwindel viiiiel besser. Guckst du hier, dann weißt du, wie diese Teile aussehen:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 391667.jpg

:byebye01:

Gisela
  • sapossapos

100

hallo,
    unsere kleine bekam jedesmal einen würganfall beim nuckel reinstecken, so dass wir das schnell aufgeben haben. zeitweise nimmt sie jetzt den daumen oder lutscht etwas an ihrer hand, laut kinderarzt kein problem.

wir als ihre eltern,haben beide intensiv unsere daumen benutzt, ich noch im geheimen bis zum schulalter, und haben beide ein gesundes gebiss!

von den tabletten wurde uns abgeraten, wir geben stattdessen vigantolöl, aber nur in den wintermonaten, das verträgt sie gut und seit ich kaum noch stille, hat sie auch keine blähungen mehr.

lg tinai
  • enkausticaenkaustica

1,202

Habe das mit dem Nuckel aufgegeben.
    Obwohl es ganz schön hart, die kleine so krampfen zu sehen.
    Habe die Tabletten jetzt völlig weggelassen und werde mir dieses Öl besorgen. Aufhören mit dem Stillen werde ich nicht.
    Auch wenn es zur Zeit stressig ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum