Ist eine Schubstange fürs Bobbycar sinnvoll?

catpowercatpower

719

bearbeitet 10. 03. 2006, 15:48 in Babyprodukte
Hallo!

Annie soll zum 1. Geburtstag ein Bobbycar bekommen - und nun überlege ich, ob ich diese Schubstange gleich mitkaufe - allerdings weiß ich nicht, inwieweit man sie überhaupt braucht? Hat jemand von Euch diese Stange und wie oft und wann setzt Ihr sie denn ein? nur mal ab und zu zum anschieben oder ganz oft? Denn eigentlich sollen die Kleinen ja allein damit durch die Gegend düsen, für darußen zum bergan schieben allerdings stelle ich sie mir schon praktisch vor .. ach, ich weiß einfach nicht ... wäre dankbar für ein paar Erfahrungen, ob bei Euch so eine Stange notwendig war...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben die Stange gleich mitgekauft, sie allerdings noch nicht gekauft. Mirco kann immer noch nicht fahren :sad: Hat da irgendwie kein großes Interesse dran. Aber ich hoffe drauf, dass das noch kommt *g* Ansonsten vielleicht dann Nr. 2.

Ich fand die Vorstellung nachher das Bobby Car nach hause zu tragen, wenn der Herr nicht mehr fahren will, einfach gruselig. Hab daher direkt auf einer Stange bestanden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den Flitzer kurz nach dem 1. Geburtstag nebst Stange gekauft.
    Diese Schubstange haben wir bisher nur einmal gebraucht.
    Allerdings hatte mein Männe anfangs eine niedrigere Stange rangebastelt. So konnte Greta das Bobbycar schieben, als sie selbst noch nicht so sicher lief.

Naja, und jetzt beginnt ja erst wieder die Freiluftsaison. Viell. brauchen wir die Schubstange dann auch, bei längeren Strecken. ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

Irgendwie sehe keinen Sinn in der Stange - kann das Kind nicht laufen, sitzt nur so drauf (was ich öfters sehe) ist die Sitzhaltung alles andere als gesund.
    Kann es laufen, sieht wahrscheinlich das Kind nicht ein darauf hocken zu bleiben, wenn es zu Fuß ausschwärmen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Ben nichtmehr fahren will, dann will er sich auch nicht fahren lassen - dann will er laufen oder getragen werden. Auf dem Bobbycar schleift er die Füße nach, wenn ich ihn schieben will, das geht also nicht.
    Allerdings erspart man sich mit der Schubstange, Kind und Bobbycar nach Hause tragen zu müssen. ;-)
  • LianaLiana

529

Wir haben zu Weihnachten gleich 2 Bobbycars geschenkt bekommen und die Schubstange direkt nachgekauft. Die ist jetzt am "Aussen-Auto" und lohnt schon*find*
    Hendrik fährt allein über den Hof, lässt sich aber auch gern mal schieben. Als er das Bobbycar neu hatte, konnte er noch nicht damit fahren und fand es toll geschoben zu werden (es hat ihn nämlich gefrustet sich drauf zu setzen und nicht vom Fleck zu kommen).
    Wir waren damit auch schon spazieren. Haben dafür den buggy im Auto gelassen und Hendrik auf seinem Auto geschoben. Er ist anstandslos sitzen gebieben. Das einzige Problem ist, dass er beim geschoben werden nicht so lenkt, wie er sollte ;-)
    Ausserdem darf man dem kind dafür keine guten Schuhe anziehen. Hendrik schlieft die Schuhspitze immer über den Boden, wenn er geschoben wird. Das Gummi ist dementsprechend abgewetzt.
  • EowynEowyn

27,156

@Liana
    dafür gibt es aber doch extra diese Schuh-Schoner zum Boby-Car, damit bleiben die Schuhspitzen heil. Habt ihr die nicht?
  • catpowercatpower

719

danke für die antworten , ich werde erst mal abwarten wie das töchterchen mit dem bobbycar klarkommt und dann bei bedarf eine stange nachkaufen - so wie es momentan gerade draußen aussieht bräuchte ich auch eher diese unterschnallkufen für die räder ....
  • claudi.1claudi.1

1,799

Kann man nicht einfach einen Strick an das Bobby-Car binden und es nach hause ziehen, wenn das Kind nicht mehr fahren möchte?
  • LianaLiana

529

Eowyn schrieb:
    @Liana
    dafür gibt es aber doch extra diese Schuh-Schoner zum Boby-Car, damit bleiben die Schuhspitzen heil. Habt ihr die nicht?

nein, haben wir nicht. er trägt aber zum bobbycar fahren keine guten schuhe ;-) ich hab ein paar schuhe für den normalgebrauch und eben ein paar "matsch- und spielschuhe". da ist es nicht so schlimm, wenn sie abwetzen. ich wollte nur drauf hinweisen, weil es bei teuren schuhen wirklich ärgerlich wäre, wenn man das erst nach einem langen spaziergang mit bobbycar merkt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum