Hallo!
Annie soll zum 1. Geburtstag ein Bobbycar bekommen - und nun überlege ich, ob ich diese Schubstange gleich mitkaufe - allerdings weiß ich nicht, inwieweit man sie überhaupt braucht? Hat jemand von Euch diese Stange und wie oft und wann setzt Ihr sie denn ein? nur mal ab und zu zum anschieben oder ganz oft? Denn eigentlich sollen die Kleinen ja allein damit durch die Gegend düsen, für darußen zum bergan schieben allerdings stelle ich sie mir schon praktisch vor .. ach, ich weiß einfach nicht ... wäre dankbar für ein paar Erfahrungen, ob bei Euch so eine Stange notwendig war...
Kommentare
27,156
Ich fand die Vorstellung nachher das Bobby Car nach hause zu tragen, wenn der Herr nicht mehr fahren will, einfach gruselig. Hab daher direkt auf einer Stange bestanden.
512
Diese Schubstange haben wir bisher nur einmal gebraucht.
Allerdings hatte mein Männe anfangs eine niedrigere Stange rangebastelt. So konnte Greta das Bobbycar schieben, als sie selbst noch nicht so sicher lief.
Naja, und jetzt beginnt ja erst wieder die Freiluftsaison. Viell. brauchen wir die Schubstange dann auch, bei längeren Strecken. ;-)
1,048
Kann es laufen, sieht wahrscheinlich das Kind nicht ein darauf hocken zu bleiben, wenn es zu Fuß ausschwärmen kann.
59,500
Allerdings erspart man sich mit der Schubstange, Kind und Bobbycar nach Hause tragen zu müssen. ;-)
529
Hendrik fährt allein über den Hof, lässt sich aber auch gern mal schieben. Als er das Bobbycar neu hatte, konnte er noch nicht damit fahren und fand es toll geschoben zu werden (es hat ihn nämlich gefrustet sich drauf zu setzen und nicht vom Fleck zu kommen).
Wir waren damit auch schon spazieren. Haben dafür den buggy im Auto gelassen und Hendrik auf seinem Auto geschoben. Er ist anstandslos sitzen gebieben. Das einzige Problem ist, dass er beim geschoben werden nicht so lenkt, wie er sollte ;-)
Ausserdem darf man dem kind dafür keine guten Schuhe anziehen. Hendrik schlieft die Schuhspitze immer über den Boden, wenn er geschoben wird. Das Gummi ist dementsprechend abgewetzt.
27,156
dafür gibt es aber doch extra diese Schuh-Schoner zum Boby-Car, damit bleiben die Schuhspitzen heil. Habt ihr die nicht?
719
1,799
529
nein, haben wir nicht. er trägt aber zum bobbycar fahren keine guten schuhe ;-) ich hab ein paar schuhe für den normalgebrauch und eben ein paar "matsch- und spielschuhe". da ist es nicht so schlimm, wenn sie abwetzen. ich wollte nur drauf hinweisen, weil es bei teuren schuhen wirklich ärgerlich wäre, wenn man das erst nach einem langen spaziergang mit bobbycar merkt ;-)