Hallo,
mich würde mal interessieren, wann ihr von der Schnullergröße 1 auf die Schnullergröße 2 gewechselt habt. Habe mal gelesen, dass man so lange wie möglich die kleiner Version verwenden soll.
Machen sich die Kleinen bemerkbar, wenn sie mit der Schnullergröße nicht mehr zufrieden sind? Elina wird morgen 8 Monate alt und verwendet noch Schnullergröße 1.
LG Nicole
Kommentare
227
Gute Frage! Wir sind gerade dabei zu wechseln haben also beide im Gebauch. Bin mir auch nicht so sicher da, denn die zweier sind ja riesig! :shock:
Bei meiner Kleinen merke ich keinen Unterschied!
Lg Ela
2,833
1,030
sie wird aber auch keine grösseren mehr bekommen, da sie die schnuller eh nur zum einschlafen brauch....
633
423
anna
2,833
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17482
gibts schon mal diese Diskussion, und die Dentimaxx-Seiten gibts leider nicht mehr, aber auf der Baby-Nova-Seite findet ihr zumindest die Grunderklärungen dazu.
3,602
dann behält mein kleiner soo eine winzige schnute, während der rest wächst??? :shock: kann ich mir nicht vorstellen...
ich denke eher, dass es probleme gibt, wenn er die ganze zeit im mund nen unterdruck um einen zu kleinen gegenstand aufbaut - dann zieht es ja den kiefer nochmehr zusammen...
geht nicht bald mal eine von euch zum zahnarzt und kann da vielleicht mal fragen???
sorry, mein zitat oben stammt aus dem anderen beitrag ;-)
4,530
Maximilian hat den Dentimaxx und da gibt es nur 2 Größen, allerdings zeigt sich der Unterschied lediglich darin, dass Größe 2 für Kinder mit Zähnen ist und dafür Rillen im vorderen Bereich sind. Das tatsächliche Ausmaß der Schnuller Gr.1 und Gr.2 ist das Gleiche.
2,833
Ich glaube nicht daß dir ein normaler Zahnarzt fundierte Auskünfte darüber geben kann, es sei denn er hätte sich privat darüber schlau gemacht.
@TinaLuna: Im Übrigen sind da ja die Meinungen sowieso ziemlich geteilt, wie schlimm ist nun ein Schnuller, und ist der Daumen schlimmer, auch über die beste Form und Größe der Schnuller wirst du von 5 verschiedenen Stellen 7 verschiedene Meinungen finden.
Es ist also an dir das rauszusuchen was du am ehesten glauben kannst.
4,530
Dentimaxx war auch Ökotest: Sehr gut - wen es denn interessiert. ;-)
2,833
32
diese Seiten mit den Erklärungen kenne ich bereits. Dentimaxx-Schnuller mag sie leider nicht und die von Avent ebenfalls. Sie nimmt nur die Nuk-Schnuller und die wo mir am besten gefallen (rosa und weiß) gibt es in Latex nur in der Schnullergröße 2.
Wollte halt nur mal wissen, wann ihr gewechselt habt, falls gewechselt wurde.
Hab kein so richtiges Gefühl bei der Größe 2.
LG Nicole
1,030
3,873
Kaya bekommt noch Größe 1. Sie ist aber auch erst 4 1/2Monate alt. Ich überlege schon ein Weilchen, ob ich mit 6Monaten wechseln soll oder nicht.
1,030
27,156
954
Muß man tatsächlich alle 4 Wochen die Schnuller "erneuern" ?(steht ja immer auf den Verpackungen)
Und wie ist das mit den Flaschensaugern? Wir haben die kleinste Grösse von Avent (die waren ja bei der Pumpe bei). Aber es gibt ja dann auch welche für 1m+ usw. Sind da lediglich mehr Löcher drin oder sind die auch grösser? Kann ich die mit einem Loch denn überhaupt noch verwenden? Kann man in die Sauger auch noch Löcher reinmachen?
3,873
Ich finde ein bisschen.
Also die rosa und hellblau Edition süß. Dann gibt es weiße Nuckel von NUK die bunt bedruckt sind, mit Muscheln usw, die find ich nicht schön.
7,740
Wichtig nicht, aber ein bisschen froh war ich schon, dass Joelle auch die schönen von dm nimmt, und nicht nur die von Nuk, die mir nicht so gefielen ;-)
Sie nimmt sie zwar nur zum einschlafen, und raus gehen würde ich mit ihr NIE mit so nem Teil im Mund, aber trotzdem bin ich da ein bisschen eitel ;-)
Natürlich sind mir andere Dinge wichtiger - wir haben nur die ganz kleinen und auch nur aus Silikon - aber von denen halt die schönsten :biggrin:
@Emmalein
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man die erneuern muss ... jahrelang kann man sie sicher nicht gebrauchen, weil das Material irgendwann verschleißt, aber länger als 4 Wochen halten sie sicher ...
Unsere 2 Schnuller sind jetzt ca. 4-5 Monate alt - Joelle nimmt an ca. 4 Abenden pro Woche einen davon zum Einschlafen ... ich sehe keinen Grund, neue zu kaufen - oder sollte ich???
1,030
2,833
die Schnuller solltest du halt regelmäßig anschauen, dann siehst du schon wann sie mal erneuert gehören. Bei uns ist das auf jeden Fall viel länger.
Und die 1er-Sauger von Avent hat Luca bis zum Schluß bekommen, aus der Brust kommt ja auch nicht nach 3 oder 6 Monaten plötzlich mehr raus ;-)
Aber das ist von Kind zu Kind eh verschieden, wenn Rike mit dem Sauger nicht mehr zufrieden ist kannst du ja immer noch nen anderen probieren.
954
Gute Idee einfach zu gucken, was Rike will *ggg* Wahrscheinlich wird sie mit der Flasche gar nicht zufrieden sein, egal was für ein Sauger drauf ist ... Wir füttern ja die Muttermilch nur im Notfall mit der Flasche ;-)
574