Kurz nach Ninos Geburt fing das ganze Dilemma an:
Erst eine heftige Magen-Darm-Infektion, bei der ich meine Kinder nicht mehr selbst versorgen konnte.
Im Dezember dann (wie passend, vor Weihnachten) 3 Wochen heftige Grippe. Jede Nacht Hustenreiz statt schlafen, das war auch nicht gerade lustig.
Im Januar die nächste MDI, zum Glück nicht ganz so schlimm.
Vor 1 1/2 Wochen war ich bei meinen Eltern, da bekam ich dann plötzlich allergische Pusteln, aber so schlimm, und am ganzen Körper.
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 229120.jpg
Seit vorgestern mittag plötzlich unerträgliche Halsschmerzen, innen wie außen (steifer Hals), so daß ich mich kaum rühren kann. Luca ist seit gestern wieder bei der Oma, ich kann momentan einfach keine 2 Kinder versorgen :sad: . Zum Glück gefällt es ihm dort sehr gut, und ich weiß ihn gut aufgehoben.
Gestern wieder ein Allergieanfall, diesmal noch schlimmer, alles rot und quaddelig.
Ich kann vor lauter Schluckbeschwerden wieder nix essen, habe bereits wieder 2 Kilo in 2 Tagen abgenommen, und habe ein fürchterlich schlechtes Gewissen gegenüber meinem Stillkind.
Wie viel Krankheit kann ein Mensch am Stück vertragen ?
Sorry daß ich hier rumjammere, aber das musste jetzt einfach mal sein.
Kommentare
27,156
Weißt du denn wenigstens worauf du da reagierst, oder tappst du völlig im Dunkeln? Hattest du das früher schon?
38,644
Hast Du Muttermilch eingefroren?
2,833
stimmt, die ist zumindest mit deinen Tipps wieder weg inzwischen.
Ich war heute morgen bei der Ärztin, die hat mir noch mal Penicillin gegeben, ich soll Gurgeln, Thymiantee trinken.
@Eowyn: Naja, ich hab schon Allergien, hauptsächlich gegen Birke, Erle, Hasel, und dazu die bekanntesten Kreuzallergien Apfel und Haselnuß.
Aber daß ich jetzt scheinbar auf etliches anderes reagiere ist neu, sie meinte es könnte z.B. auch der Anis im Stilltee sein, Kiwi hab ich gegessen, sogar der Käse (besonders Edamer und Gouda) kann Auslöser sein.
Ich muß jetzt mal ein Nahrungsprotokoll erstellen, und wenn der Infekt vorbei ist werden wir uns ans Aufbaues des Immunsystems machen, vielleicht Darmsanierung (ich weiß gar nicht genau was das ist)
Ist schon Licht zu sehen, aber diese Dauerschmerzen gepaart mit Nino der stündlich aufwacht Nachts ist schon ziemlich zehrend.
Edit: Ja, Mumi hab ich eingefroren, nachdem Nino sie sowieso nicht trinkt, was soll ich damit denn tun ??
27,156
Ich wünsch dir in jedem Fall gute Besserung. Hoffentlich gibt sich das mit der Allergie wieder. Sowas ist wirklich unschön :sad:
38,644
Eine Darmsanierung dauer etwas länger, und sie zu beschreiben auch. Guck mal
http://www.naturheilkundelexikon.de/018 ... b16e9.html
2,469
Kiwi und andere Zitrusfrüchte sind ja oft allergen. Beim Käse sind es manchmal die Konservierungsstoffe, Nitratverbindungen, Tyrosin.
Das mit der Darmsanierung wäre für später wirklich sinnvoll, und dass du langsam mit ein paar Lebensmitteln anfängst, die du verträgst.
Wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße vom Milchmädchen
954
674
Ich kann gut nachvollziehen wie nervig es ist, wenn man ständig irgendetwas neues hat. Man möchte einfach nur gesund sein um die Familie richtig versorgen zu können.
Man fühlt sich einfach wie eine alte Frau mit all den Wehwechen... seufz.
Laß Dir gesagt sein, Du bist nicht allein
Liebe Grüße
anna
1,098
Tips habe ich leider keine, wünsche Dir aber gute Besserung und viel Kraft !!!!
38,644
1,098
War ich damit gemeint? :oops: Also wegen der Drüse hatte ich ja schon mal gefragt, aber die Sitzbäder mit Teebaumöl haben sie leider nicht verkleinert... Sie schmerzt auch nicht, ist nur ziemlich geschwollen und daher bei Druck und Reibung durch Kleidung etc. sehr unangenehm, da sie am Scheideneingang/Innenseite der inneren Schamlippe ist und sich diese empfindliche Haut durch die Beule rausgedrückt hat und am Slip scheuert...
Bezüglich Ischias ist es nach einigen Akkupunktur-Sitzungen besser geworden (Kirschkernkissen/Wärme hat nur vorübergehend was gebracht) aber nicht völlig weg gegangen, dafür hab ich inzwischen zusätzlich Kreuzschmerzen. Denke, resultierend aus dickem Bauch und Kleinkind heben/tragen. Habe deswegen nicht gefragt, da ich dachte, da kann man in dieser SS-"End"-Phase nicht viel dagegen machen...
Ja und wegen MDI bzw. Erkältung - da darf man ja außer Emser Salz bzw. viel trinken und so ja auch nicht viel tun in der SS. Denke, es hat mich deshalb so oft erwischt, weil irgendwie einfach meine Abwehrkräfte down sind... Erste SS, dann rund 9 Monate bis zum endgültigen Abstillen, knapp 3 Monate Regeneration und wieder schwanger... Dann noch ein kalter langer Winter (keine Ahnung, ob der Schimmel, der sich in unserer Wohnung gebildet hatte auch noch dazu beigetragen hat - inzwischen ist zumindest der sichtbare entfernt, weitere Maßnahmen bezüglich Trocknung und Isolierung des Betons muß der Vermieter erst noch veranlassen) und Max war im Dezember bei einer Tagesmutter mit noch 3 Kindern und seit Januar ist er in einer Krabbelstube, wo auch immer irgendwelche Krankheiten kursieren, die er teilweise auch abbekommt und ich sie dann "übernehme"...
Dachte einfach, das ein oder andere läßt nach bzw. geht weg, wenn die Kleine erstmal da ist und der Rest dann vielleicht dadurch, daß mein Körper dann weniger gleichzeitig in den Griff bekommen muß und daß ich da halt jetzt einfach "durch muß"... Deswegen hoff ich ja auch schon geraume Zeit, daß es los geht, obwohl ja gestern erst ET war :roll:
569
Ich kann dir nur empfehlen wenn es finanziell irgendwie moeglich ist die 400,- fuer einen ausfuehrlichen Lebensmittelallergietest zu investieren. (Von der Kasse wird der leider nicht bezahlt).
Meinem Mann ging es aehnlich. Auch angefangen mit Magen-Darm-Geschichten, spaeter Kreislaufprobleme, dann kamen staendige Kopfschmerzen und immer mehr Wehwechen.
Der Allergietest brachte dann ans Licht dass er gegen ganz viele Grundnahrungsmittel allergisch ist. Jetzt musste er ein Jahr lang eine ganz strenge Diaet machen und darf jetzt erst langsam wieder anfangen die Lebensmittel gegen die er nicht so stark allergisch ist wieder zu essen.
Und was soll ich sagen, schon 2-3 Wochen nach Beginn der Diaet hoerten fast alle seine Beschwerden schlagartig auf. Und er sagt auch selber, seit der Diaet fuehlt er sich wie neugeboren. Der Allergologe hatte also recht. Das Immunsystem war so beschaeftigt sich mit den Lebensmitteln rumzuschlagen, dass der Koerper gar keine Kraft mehr hatte andere Sachen zu bekaempfen.
Gruss Claudia
38,644
Ute????
2,833
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25465
und mach dann denThread vielleicht auch gleich zu...
Allergietechnisch gehts auch ganz gut momentan, aber ich ess ja auch ziemlich wenig...