einige fragen an mehrgebärende!!!

sugar76sugar76

81

bearbeitet 3. 03. 2006, 17:22 in Geburt
hallo zusammen,
hab da mal einige fragen an euch! also wir haben jetzt drei zwerge 2, 3 und 3monate! und die ersten beiden waren relativ normel groß! um die 3400 und kopfumfang 36,5 unser dritter war groß 4200g und kopfumfang 38! wir hätten gerne noch einen vierten zwerg um die anzahl rund zu machen! wie groß ist die gefahr, das unser viertes baby noch größer wird?? besonders der kopf! oder kann das vierte auch kleiner sein? was sind eure erfahrungen?
und ich hatte bei unserem vierten bei der geburt tierischen druck nach unten, wird das von geburt zu geburt heftiger? oder kam das nur durch sein hohes gewicht?
dann noch die frage, gibt es irgendwas um zu beeinflußen welches geschlecht das baby hat? ich frage, :oops: weil ja jeder was anderes sagt und ich weiß das vieles quatsch ist, aber vielleicht, hat bei euch ja irgendwas geklappt! da wir zwei jungs haben und ein mädchen wär es schön noch ein mädchen "zu bestellen" da, wie meine hebammen meinte es sein kann wenn es ein mädchen sein sollte es zarter wird als ein junge!!! schreibt mir einfach mal eure erfahrungen zu dem thema, würd mich sehr freuen, und vielleicht ist ja ein guter tip für uns dabei :knutsch01: !
danke euch schon mal im vorraus sugar76

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich erst zwei Kinder habe, ist das noch kein guter Vergleich, aber meine beiden waren auch eher schwer:

Sophia 4475 gr KU 37 und 51 cm
    Arthur 4430 gr KU 38 und 54 cm

und die FÄ hat gesagt, ich werde niemals ein zartes Kind bekommen,
    die weiteren werden auch in dieser Kategorie sein.
    Aber man sagt ja, daß die Kinder meist größer und schwerer werden.....
    warten wir noch Berichte von mehrfach Mamis ab.

Aber wo einmal 38 cm durchgepaßt haben, passen die doch immer wieder durch, evtl. auch 39cm, oder? ;-)

Mit der Beeinflussung des Geschlechtes habe ich auch schon tausend Digne gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das tatsächlich einen Einfluß hat....
    Ich würde es mal darauf ankommen lassen :biggrin:

Lieben Gruß,
    Cosima
  • neeleneele

150

Hallo sugar76,

ich habe auch "nur" zwei Kinder. :grin: Das erste mit 4050g, und das zweite 3050g. Ich glaube, das kann niemand vorhersagen. Mir war in der zweiten Schwangerschaft viel öfter übel, und ich hab längst nicht so viel gefuttert wie beim ersten Mal!(vor allem nicht soviel Schoki!)
    Ob das der Grund für den Gewichtsunterschied ist weiß ich nicht.
    Ich wollte nur sagen, das nicht immer jedes weitere Kind noch schwerer und größer wird.

LG
    Angelika
  • sugar76sugar76

81

danke für eure antworten! boah, ihr hattet ja auch ganz schön zu tragen :shock: ! also ich finde man merkt sowohl in der schwangerschaft wie auch bei der geburt ob das kind leicht oder schwer ist! naja, so lange alles gut geht ist es ja halb so wild! hab zum glück auch 38cm ohne riss und schnitt geschafft! klar, da sind wohl 39cm auch kein thema... aber haben muß ich das nicht! :???: hab jetzt letztens gehört, das ne bekannte von einer freundin ein baby mit nem kopfumfang von 32cm bekommen! voll mini! naja, das glück werd ich sicher nicht haben, aber wie gesagt, solange alles glatt und gut läuft ist es o.k.! mit geschlecht werd ich wohl einfach hoffen müssen und wenn es halt ein junge wird, dann haben wir halt drei jungs und eine prinzessin! wahrscheinlich kann man es sich echt nicht aussuchen! obwohl bis jetzt immer das kam was wir uns gewünscht haben !junge mädchen junge!!!
    mal noch eine frage, weiß einer von euch, wenn man milch abpumpt und in den kühlschrank stellt! in welcher zeit kann man da noch neue milch zuschütten um das einzufrieren? weil das problem ist ich habe pro brust nur ca 50ml und ich kann ja immer nur aine seite abpumpen und die andere nimmt der zwerg! zum glück nimmt er sowieso immer nur eine seite pro mahlzeit! aber ist halt nicht die masse wenn ich abpumpe! vorallem brauche ich so ca 4-6 mahlzeiten a 100ml! vielleicht könnt ihr mir da auch helfen! das wär toll!
    lieben gruß sugar 76 :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

@sugar
    wenn du die Milch einfrieren willst, dann tu das direkt nach dem Abpumpen. Die nächste abgepumpte Milch stellst du erst mal in den Kühlschrank, wenn sie dann abgekühlt ist, kannst du sie auf die bereits gefrorene Milch schütten und direkt wieder ins Gefrierfach damit. Am besten ist es, wenn bereits mehr Milch gefrohren ist als dazu geschüttet wird, damit eben nicht so viel antaut beim Draufschütten. Daher ist auch das vorherige Runterkühlen wichtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum