Lucy ist nun fast 8 Monate alt! Ich bin mir unsicher ob ich alles so nun richtig mache mit ihrer Ernährung! Ob alles altersentsprechend ist und genügend Vitamine usw.. bekommt! Und ob es nicht zu eintönig ist!?
Sie bekommt Morgens so gegen 8 Milchbrei (Reisflocken+ihre 1ser Milch+1Tl Öl), um 11 Gemüsegläschen(fast ausschließlich Pasta Bambini ab 4. Monat) ab 8. ist zustückig sie mag garnichts Stückiges! Und anderes Gemüse kommt nicht sogut an.
Um 14 Uhr dann 150g Yogurth mit einem halben Obstgläschen, um 17 Uhr noch ein Obstgläschen und um 20 Uhr dann eine Flasche 200ml 1ser. Manchmal nachts noch mal ne Flasche 200ml 1ser! und über den Tag verteilt zwischen 100-300 ml Wasser! Und den ein oder anderen Keks!
ist das so OK?
Lg Ela
Kommentare
25,096
244
Finn wird nächste Woche 8 Monate alt. Im obigen Beitrag habe ich gelesen, dass Joghurt gegeben wird. Kann ich bei Finn auch schon geben?
Ich dachte Milchprodukte sollen noch nicht gegeben werden.... Hmm.
Kann mir da jemand weiter helfen?
LG
4,536
146
Liebe Grüße
4,536
574
Und wie bekommst Du Lucy dazu, zwischendurch was zu trinken?
Leo isst mittlerweile ein ganzes Gläschen zum Mittag und ganz selten will er hinterher noch stillen. Er kriegt zwar noch immer mindestens 6 Stillmahlzeiten am Tag, aber er bekommt ja jetzt auch abends schon Brei, obwohl er danach grundsätzlich noch stillen mag. Ich hab Angst, dass er net genug Flüssigkeit bekommt. Nur hab ich auch schon alles probiert. Nuckelflasche nimmt er net (auch nicht die von Avent), Trinklernbecher will er plötzlich auch nimmer draus trinken, er kaut nur drauf rum, einfacher Becher net und mit dem Löffel auch net. Ich hab schon überlegt, mal ne Flasche von Mam zu kaufen, die ist auch ähnlich wie die Brustwarze geformt. Tee oder so was will ich ihm net unebdingt geben, zumal er das Wasser ja schon getrunken hat. :confused02:
25,096
146
Liebe Grüße
574
227
@ Kaba
Lucy hat auch anfangs nichts zwischendurch getrunken, das kam von jetzt auf gleich. Ich hatte es ihr immer wieder angeboten!
Ich blick da nicht ganz durch mit den milchfreien Breien und dem Öl!
Ich hab jetzt z.B Reisflocken von Milupa da! Da steht drauf:
Reisbrei mit Halbmilch: 100ml Vollmich, 20g Flocken 1Tl Rapsöl!
Da Lucy ja noch keine Vollmilch bekommt habe ich die Reptzptur genommen Reisbrei mit Folgemilch. Und dachte da kommt dann auch ein Löffel Öl dran! Soll ich das Öl dann lieber ans Gemüse machen?
Und noch ne Frage, ich habe jetzt mal milchfreien Grießbei gekauft. Da steht unter Zutaten: Bio-Reismehl, Bio-Maisgrieß, Bio- Tapiokastärke, Vitamin B1! Ist das die Stärke von der wir immer sprechen? Also leere Kohlenhydrate?
Lg Ela
25,096
Und statt Folgemilch nimmst du Pre.
Öl muß dann nicht merh rein. Das kommt ans Gemüse. ;-)
Ach ja und mach ein ganz normales Pre fläschchen und dann einfach Flocken reinrühren bis die KOnsestenz passt.
Das muß da rein als Quellmittel sonst würde der BRei Suppe bleiben. ;-)
Aber im PRinzip ist das die stärke nur eben heir wie in vielen LEbensmitteln eifnach notwendig. IN Brot ist ja auch stärke drinnen.
227
Naja Pre nicht ganz die einser! :???:
25,096
Dann nimm bitte Pre-Milch zum Brei und für die Flasche. SOnst bekommt er zuviel Stärke. ;-)
227
Ich hab das schon zwei mal probiert umzustellen allerdings nicht auf per sondern damals auf Soja! Und das ist voll schief gegangen, wir haben uns dann gesagt sie bekommt ihre Milch die sie verträgt!
Zum einen würde ich zwar gerne eine andere Milch nehmen, denn unsere ist nicht so einfach zubekommen.
Zum anderen hat sich alles so schön eingespielt und hab Angst das alles wieder durcheinander kommt!
Und theoretisch darf sie doch in 4 Monaten Vollmilch oder? Lonht es sich für die Zeit den evtl. Stress in kauf zunehmen?
Wenn ja welche nehm ich dann?
Lg Ela
25,096
Er ist ja auch schon etwas größer. ;-)
227
P.S: aber ER ist eine sie! :biggrin:
Lg Ela