Halli Hallo ihr da!!!
Hab da ein kleines Problemchen...
Mein kleiner bekommt so um 18:30 seinen Brei, danach mach ich Ihn bettfertig und dann schaun wir noch Sandmänchen.
Anschliesend gehts dann ins Bett. Eine Std später ca fängt er an zu weinen und lässt sich nur mit seiner Milchflasche beruhigen, die er dann auch ziemlich leer trinkt.
Habt Ihr mir evtl einen Tipp, welcher Brei besser sättigt??
DAnke im Voraus..
mfg bella
Kommentare
1,257
Mit einem Jahr muss er theoretisch gar keinen Brei mehr essen, er kann alles haben, was ihr auch esst.
107
27,156
Ich denke also nicht, dass es am Brei liegt. Aber trotzdem kannst du natürlich langsam auf Familientisch umstellen.
Was bekommt er denn für Milch?
107
er bekommt die milch vom Penny. Ich glaub von babytime ist die...
27,156
107
107
Grüßle bella
27,156
Allerdings wäre es gut, wenn du die 3er weglassen würdest. Die ist vollgepumpt mit Kohlenhydraten, damit fütterst du deinen Kleinen nur dick. Gib ihm Pre, damit kann das nicht passieren, davon kann er so viel haben wie er mag.
107
Da mein kleiner nachts noch alle 4 std kommt und hunger hat.
Sie meinte ihr kleiner schläft seit dem durch, seit sie auf die dreier umgestiegen ist.
Naja klaptt bei mir nicht. Bin aber auf der dreier hängengeblieben.
Aber das mit dem nächtlichem Hunger, ist so ne Sache.
Mein Kinderarzt hat mir sogar geraten, das ich es ihm abgewöhnen soll....
Aber irgendwie klappt es nicht so ganz. Habe jede nacht 10 ml weggelassen und bin bis auf 50 ml gekommen. Ab da machte er Probleme und weinte ohne sich beruhigen zu lassen.
Ich weis echt nicht was ich in dem Sinn machen soll...
Wie lange geht das bei den kleinen im Durchschnitt so? Weil meine mum meint auch immer das es nicht normal sei, das er nu nachts noch hunger hat...
27,156
Es gibt viele Kinderärzte, die behaupten Kinder in dem Alter bräuchten nachts nichts mehr. Aber woher sollen denn die Kinder die Tabellen kennen. Bitte lies dich mal durch das Schlaf-Forum hier. Da wirst du sehen, dass es ganz normal ist, wenn die Kinder nicht durchschlafne und noch trinken wollen. Und es gibt sich ganz von allein, wenn das Kind soweit ist. Und deine Mum ist sicher auch keine Expertin in Babypsychologie, oder?
1,257
WAs heißt denn hänge geblieben?? Wenn du weißt, dass es nicht gut ist, dann lass die doch einfach wieder weg! Ich würde meinem Kind auch nichts geben, was ihm nicht gut tut nur weil ich es wegen falscher ratschläge mal getan hab. Was hindert dich?
Das kannstd du uns ruhig glauben: Kinderärzte sind nicht die richtigen Ansprechpartner wenn es um Ernährung geht. Und mal ehrlich: Wer kann das schon sio genau mit Sicherheit sagen, dass Kinder in dem Alter nachts keinen Hunger oder Durst mehr haben? Gib ihm Pre und dann lass ihn erst mal.
Stillkinder wollen ja häufig auch noch die Brust und da weiß man auch nie so genau, wie viel sie trinken.
Nach einiger Zeit kannst du es dann mal mit verdünnter Pre versuchen, wenn er die nimmt ist das doch auch okay.
4,536
Mal ein ganz anderer Ansatz: wenn er 1e Stunde später schon aufwacht, würde ich bei einem so kleinen Wurm ganz spontan sagen: TV am Abend vor dem Schlafengehen ist Stress. Das kann ihn total aufwühlen und innerlich unruhig werden lassen und selbstverständlich auch den Schlaf unruhig gestalten, ebenso wie es nach einem nervenaufreibenden Tag der fall sein könnte etc. Ich persönlich würde den Sandmann weglassen und lieber was singen, was erzählen, was vorlesen, kuscheln, streicheln oder so.
6,187
Ich denke, du solltest einfach abwarten, bis er nicht mehr will, aber du solltest ihm was geben, was ihm nicht schadet... ;-)
107
Ich wusste ja nicht, das die Milch schädlich ist!
Und bin dann bei der geblieben. Bevor ich ständig wechsle, was man auch nicht soll!!!
4,536
P.S. zitieren bitte mit QUOTE und nicht mit FETTSCHRIFT, das liest sich sehr unangenehm und hat sowas von virtuellem Schreien. ;-)
LG, Lore
EDIT: Den Gedanken mit dem TV am Abend hast du mitbekommen?
1,257
Na gut, aber jetzt weißt du es! Und du sollst ja auch nicht ständig wechseln, aber eben jetzt noch ein mal: Am besten ab sofort keine 3er mehr sondern Pre!
107
Habe heute mir gleich die pre gekauft!!!!
Noch ne Frage habe ich, wie macht ihr das mit zB baby.luca schrieb....?
4,536
(befindet sich quasi über dem zwinkernden Smilie hier in meinem Beitrag)
107
Ok danke, habs !!!! Freu endlich weis ich des au mal!!!
:bounce02: