Kaya war von Freitag spät Abend bis heute in der Klinik. Sind mit Verdacht auf Impfreaktion hin, es stellte sich aber raus, daß es Rotaviren sind. Dort gab es ua Heilnahrung. (ich kenn eure Meinung dazu)
Nun ist sie endlich wieder zu Hause. Fieber ist weg, sie ist gut drauf, das Gewicht stimmt auch, aber der Durchfall ist noch nicht weg.
Was geb ich ihr am besten zu futtern? Kann ich es mal mit Reisschleim versuchen?
Ich denk, hier zu Hause kriegen wir den Durchfall am besten weg. Mein Mann und ich haben nichts.
Ich war jeden Tag von ca 9Uhr - 20Uhr bei Kaya in der Klinik. Das hat es etwas leichter gemacht.
Kommentare
25,096
In die Flasche darf auch kei nBRei das ist absolut schädlich.
Bleibt bei der PRe und schaut das sie die schön trinkt. Anosnten kann sie noch Fencheltee haben, bze ihr könnt die PRe statt mit Wasser mit Fencheltee kochen.
Gute Besserung.
3,873
Kannst dich noch dran erinnern, vor ca 3Wochen hatte Kaya schon mal Durchfall. Mit Fencheltee wurd es gar nicht besser. Ob das auch schon dieser Virus war?
Dann probier ich´s nochmal aus und geb Premilch mit Fenchelgeschmack.
25,096
Habt ihr Medikamente bekommen??
Wurde es mti der Heilnahrung im Kh denn besser ?
3,873
Erst gabs nur Heilnahrung und gestern dazu ein Durchfallmittel. Aber nicht, damit der Durchfall gestoppt wird, sondern damit erstmal alles rauskommt.
Von meiner Kinderärztin gabs beim ersten Durchfall Lacteol. Damit wurds damals besser, nachdem 2Wochen nur Pre keine Besserung brachten und ich dann doch zur Kiä ging.
25,096
Ich würde aber keinen Hafer,Reisschlem,KArotte o.ä geben.
Wenn was anderes als Pre nur Heilnahrung. ;-)
Aber probiert jetzt erstmal PRe.
3,873
Aber:
Heute Nachmittag hat ne gute Freundin auf Kaya aufgepaßt. Ich wollte mal einkaufen, aber Kaya nicht mitnehmen. Sie hat in Kayas 200ml Pre Flasche 2Eierlöffel voll Bananenmus (Hipp Gläschen) reingemacht.
Ich hatte heute Abend Kaya die ganz normale Pre Flasche gegeben.
Als ich die letzte Stinkewindel wechselte, war der Stuhl nicht mehr gelb sondern grünlich. Und gestunken hats auch nicht mehr so doll.
Das muß doch ein Zeichen der Besserung sein? Von was ist es bloß besser geworden, von der Banane oder von der Pre?
Ich hab vorhin das erst mit der Banane erfahren. Ich hätte es nicht erlaubt.
Die Heilnahrung im KH war auch mit Banane.
25,096
Du weißt ganz genau das sie für Beikost noch viiiiel zu jung ist. Und ausgerechnet jetzt wpo sie Krnak ist.
Alß0 das sofort wieder bleiben. Gib ihr Heilnahrung oder PRe davon wird es auch besser.
Beikost beginn ist für euch im April und dann nicht mit Banae. Diese Gälschen sind absolut nicht für den Einstig geeignet.
Und irgendwie werde ich das GEfühl nicht los das du schon längst zufütterst.
Deine Sache, aber bitte halte uns nicht für doof. Du weißt wie wir dazu stehen. Das alles auch noch wo dein Kidn eh schon ein MAgen _Darmproblem hat, wer weiß wovon.
Ich habe nicht 8 Wochen vor Beikostbeginn Bananengläschen im Schrank stehen gehabt.
3,873
Wenn es soweit ist, fang ich mit Kürbis an. Muß doch seeehr vorsichtig sein, da Kaya Allergie gefährdet ist. Mein Mann und ich haben jeder 2 Allergien.
25,096
27,156
3,873
Sie meinte, ich solle mal die Kiä fragen, ob ich der Lütten gegen den Durchfall etwas Reisschleim geben darf.
Sie hat bei ihrer Tochter das mit der Ernährung bei ihrer Tochter ganz anders gemacht. Andere Bekannte von uns auch. Und weil in der Heilnahrung Banane drin war, dachte sie, dann kann sie ein bisschen ins Pre Fläschen machen. Hatte mich etwas verschrieben, es waren 2 so´ne Alete Löffelchen voll.
Wenn ich mit Gläschen vor dem 6.Monat anfangen würde, würde ich außerdem Ärger mit meinem Mann bekommen.
Und außerdem würde ich dann keine Fragen stellen: wenn es mal so weit ist; usw
Ich hatte ja geschrieben, daß es im KH Heilnahrung gab. Ihr Stuhl war davon stinkend, ziemlich flüssig und gelb. Hier zu Hause geb ich Pre. Der Stuhl ist gelb und etwas grünlicher, stinkt nicht mehr so und ist nicht mehr so flüssig. Also Wasser (oder das ist der Urin) und ähm, weiß krümelig. Ist das iO?
25,096
Tschuldigugn eien Freudnin ändert ohne mein Wissen nix an der Flasche. Und die BAnane in der Heilnahrung ist etwas anderes als Bananengläschen, die auch noch gezuckert sind.
Die KIÄ brauchst du nicht fragen, die wird ja sagen,aber nur weil sie leider von Säuglingsernährugn leider keien Ahnung hat. Will heißen sie hat ihr Wissen vermutlich wie ihre Kollegen von Fortbildungen die von Hipp und Co geleitet werden.
In eibe Flasche dar f nix anderes rei nals Milch ( PRE ) Wasser ;Tee. Alles andere ist basolut ungesund. mit Brei 8 auch Reisschleim) in der Flasche umgeht man den ersten Verdauungsschritt im Mund udn überfordert den MAgen_Darmtrakt.
Also sei gewabnet das dein KIA meint es wäre in Ordnung, ist es aber nciht.
Wenn er nicht mehr stinkt ist alles in ORdnung.
An deienr Stelle würde ich ganz normal jetzt mit PRe weitermachen, und schauen das sie davon genug trinkt.
3,873
Mal sehen, was die Kiä morgen sagt.
Also der Kia im KH meinte, Heilnahrung ist nur was besonderes weil da "Heil" auf der Nahrung steht. Die muß man nicht geben. Es wurde nicht erwiesen, daß die wirklich was bringen würde (also die gleiche Meinung wie eure).
Aber bei HA Nahrung würde es was bringen.
Als ich ihm sagen wollte, was ich über Milchzucker gelesen hab, wollte er davon nichts wissen (als ich sagte: ich hab im Internet gelesen...)
Hatte Kaya vorhin mal den Bauch massiert. Pups (ggg ), und es geht ihr besser. Im KH hatten die schmale NUK Glasflaschen. Mit denen kam Kaya nicht so klar. Am Tag hatte ich für ihre Mahlzeiten unsere Flaschen mitgenommen. Aber nachts haben die Schwestern die schmalen Flaschen genommen. :flaming01: Kaya wär mit denen gut klar gekommen.
7,740
Sorry, passt eigentlich gar nicht hier rein, aber muss hier doch mal ein gutes Wort zu den Kinderärzten schreiben ;-) - unserer ist nämlcih nicht so - er hat Ahnung, weil er sein Wissen eben nicht von den Firmen bezieht, er gibt ungefragt gar keine Empfehlungen zur Ernährung und gefragt nur vernünftige ...
Klar weiß ich, dass 90% der Kinderärzte die haarsträubendsten Ernährungstipps geben, aber ich wollte nur mal anmerken, dass es auch die anderen 10% gibt - ich hab immer ein Problem mit solchen Pauschalaussagen ;-)
3,873
Jetzt wo sie keine Bauchschmerzen mehr hat, brauch ich ihr das Lefax ja nicht weiter geben. Wie lange ist das angebrochene Fläschchen haltbar (noch fast voll)?
25,096
Wo hast du das Fläschchen? IM Kühlschrank schon so 1-2 Studen. Wobei wo sie jettz den Infekt hatte würde ich es weg tun und sicherheitshalbe r ein frisches machen.
3,873
Milchfläschchen mach ich immer frisch.
25,096