Kein Schlaf seit 18 Stunden!!

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 3. 03. 2006, 22:42 in Schreien- Schlafen- Wachen
Was sollen wir bloss tun. Kai hat mittlerweile seit 18 Stunden nicht geschlafen und es scheint kein Ende zu nehmen. Das er die letzten Tage tagsüber nicht mehr schläft-ok, aber auch nachts nicht mehr?!.
Markus sitzt jetzt mittlerweile seit 2 Stunden mit ihm im Schaukelstuhl. Sobald Kai auch nur in die Nähe des Bettes kommt ist Feierabend. Selbst wenn er im Schub steckt, wie können wir ihm helfen. Bei uns im Schlafzimmer geht auch nichts. Selbst wenn er leicht döst, sobald sich einer von uns bewegt ist ebenfalls Feíerabend.
Sagt mir jetzt bitte nicht ich soll abwarten, weil langsam bekomme ich Angst, daß es was schlimmes sein könnte.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Fall würde ich ihm mal eine Viburcol geben.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was ist mit dem KiWa? Schläft er darin nicht?? 18 Stunden..uff... der muss doch schweinemüde sein. :shock:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Marlies: haben wir schon. Auch Osanit.
    @ Lorelei: die Müdigkeit kann man schon gar nicht mehr beschreiben. Er findet keinen Schlaf und wir natürlich auch nicht ( aber das ist zweitrangig). Zähne scheinen auch noch dazu zu kommen. Selbst im Kinderwagen schmeisst er sich nur hin und her.
    Ich weiß nicht mehr weiter
  • LoreleiLorelei

4,536

Und wenn ihr ihn einfach mal ins Auto werft und ne Runde dreht? hinterher nur Mütze vom Kopf und den Rest schon so vorbereiten, dass ihr ihn danach ins Bett legen könnt. Ole zumindest lässt das mit sich machen und einen Versuch ist es doch wert...scheinbar steckt er in einer Schleife und kommt nicht raus? Klingt ja echt schrecklich!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Haben wir gestern Abend versucht. Er schläft auch ein, aber sobald man ihn aus dem Sitz nimmt, gehen die Augen auf.
    Er sieht inzwischen aus wie ein Monster, als ob er dei Tage lang gesumpft hätte. Weinen tut er schon gar nicht mehr. Selbst wenn er bei der Pulle oder ähnlichem einnickt, bei der kleinsten Bewegung, oder dem leisesten Geräusch wird er wach. Wir wechslen uns zum Schlafen ab. Jetzt hat sich markus hingelegt. In vier Stunden wechseln wir dann. Ich schicke schon Stossgebete zum Himmel.
  • LoreleiLorelei

4,536

Und was machst du die ganze Zeit mit ihm? Der muss doch total rumweinen oder Nölen oder so?? Oh man...
    Oder versuchst du die ganze Zeit ihn in den Schlaf zu wiegen, zu streicheln und so? Vielleicht einfach mal pausieren? Oder ihn ausnahmsweise einfach mal im Sitz lassen? Habt ihr noch ne Schale oder nen Sitz?
    Oder du legst ihn eben nicht ab, also im Bett schön nah aneinander? Leg dich bequem hin und pack Kissen so um dich herum, dass du nicht zur Seit erutscht, wenn du einpennst und dann pack ihn dir auf den Bauch.
    Vielleicht haste ja dann ne chance auch zu schlafen, wenn er wegnickt?
    Ich weiss, du hast sicher schon sonstwas ausprobiert, abe rmanchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Er sitzt mometna in seinem Hochstuhl. Der Kopf fällt immer wieder nach vorne, aber ebend für Sekunden. Hinlegen - also auch ins Bett - no way. Egal ob ich daneben liege oder unter ihm. Ich habe ihn vorhin intensiv abgetastet, ob er sich vielleicht was eingeklemmt hat oder ähnliches aber er zeigt keinerlei Schmerzanzeichen. Ich traue mich gar nicht ihn aus dem Hochstuhl zu nehmen. Ich könnte heulen wenn ich ihn da so sehe.Ich packe ihn mir jetzt nochmal in den Kiwa und gehe nochmal mit ihm raus. Vielleicht wird es ja was. Kann so ein Zwerg eigentlich schon Kopfschmerzen bekommen ? Denn wenn ich zu wenig schlafe bekomme ich acuh Migräne und sobald ich mich dann hinlege wird es immer schlimmer. Ob es daran liegen kann?
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm... klar kann der Kopfweh bekommen, aber ich dnek, wenn er Schmerzen hätte, würdest du das bemerken. Dann wären die Schreie deutlich anders als sonst und er würde sich ggf auf den Kopf hauen oder auf die Ohren und so.
    Ja geh raus, an der frischen Luft pennt der sicher ein. Ich wünsch dir alles Gute, maximale Erfolge und ne ruhige Nacht. Am besten du lässt ihn danach im Wagen, hättest du ja sicher eh was. :oops: ;-) Ich drück dir die Daumen.
  • EowynEowyn

27,156

wie war denn eure Nacht?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Gruselig. Kai hat ca. 3 Stunden geschlafen mit Unterbrechungen. Vorsichtshalber bin ich mit ihm heute morgen zum Arzt, ob nicht doch was ist. Entwarnung, alles i.o. Ich denke, daß er heute irgendwann vor Erschöpfung einschlafen wird. Markus fährt mit ihm jetzt Auto - egal wohin, nur das er mal nen bischen schläft.Auf dem Weg zum Arzt hatte ich eine Bekannte getroffen, die gleisch erschrak, als sie Kai`s Augen sah. Die muss auch gedacht haben, ich würde ihn misshandeln.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ach Sch... und WIE habt ihr ihn zum einschlafen bekommen?? Im Kiwa??
    Und jetzt? Ist er im Auto eingepennt?
    Ach man, ... wa shat denn der Arzt gesagt, was er denkt oder was du seiner Meinung nach tun kannst.

Hast du ne Vermutung? Hat sich was verändert? Ist was passiert oder so???
  • bambi7876bambi7876

1,428

Gruselige Nacht die Dritte.
    Ich hatte ihn in den Kiwa gelegt. Er wurde zwischendurch zwar immer wieder wach, aber es waren fast drei Stunden, die er geschlafen hatte.
    Gestern das gleiche Spiel.
    Der Arzt kann es sich auch nicht erklären. Kai hat ihm ja noch fast di Lamellen vom Fenster gerissen, sprich trotz Müdigkeit macht dieses Kind nach wie vor nur Mist :biggrin:
    Er würde uns ins KH überweisen, da die ja doch mehr Möglichkeiten haben als er. Er schläft seit gestern immer mal wieder 20-30 min. wird dann unruhig, und schläft leider nicht wieder ein. Seine Augen entwickeln sich immer mehr zu Albino Augen, aber sich schlapp lachen kann er immer noch. Heute Nacht waren es zwei mal zwei Stunden am Stück.Ich warte jetzt drauf, das er mir abklappt :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

q bambie: Die Methoden die das KH aht ,kann ich dir sagen

Schlafmittel, erst die Pflanzlichen dann härtere Sachen.

MAch es anderes. Abends/nachts. wird jetzt nix merh unternommen. Wenn er sschreit nimmst du ihn raus, zu dir ins BEtt, bietest ihm ne Flashce an. Wen ner trinkt wenn er nicht mag komt sie weg.
    Dann legst du KAi in deinen Arm und hälst ihn imArm ( probier auch mal ihn zu pucken). Wenn er dann weint ,laß ihn, vielleicht braucht er das auch mal, er ist ja dann nicht alleine du hälst ihn ja im Arm.

Aber es wird nicht mehr rumgelaufen, kein kIwa, kein AUto,etc.

Nur bie dir im BEtt im Arm. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Anja liebend gerne aber er macht sich steif und wird immer bockiger.Ich kann ihn auch nicht lange halten, weil das mein Rücken und meine Schultern nciht mit machen.
    Er schläft jetzt seit ca 15 min. Wir beten inzwischen wirklich, daß er wenigstens ein paar Stunden schläft.Wo nimmt der kleine Kerl bloß die Kraft her?
    Mein Doc meinte damit eigentlich, daß sie doch mehr Untersuchungsmöglichkeiten haben als er.
    Wenn er aufacht, werde ich versuchen ich zu halten, auch wenn ich leider nicht viel Hoffnung habe. Trotzdem Danke
  • tesuntesun

1,709

bambi7876 schrieb:
    Anja liebend gerne aber er macht sich steif und wird immer bockiger.Ich kann ihn auch nicht lange halten, weil das mein Rücken und meine Schultern nciht mit machen.
    Ich glaube Anja meinte mit "halten" festhalten.
    Leg Dich mit ihm zusammen in Euer Ehebett, wickle (pucke) ihn in ein Tuch ein, nimm ihn ganz dicht zu Dir ran damit er Dich spürt ,laß ihn weinen und mach nichts weiter ... wenn es ihn nicht weiter aufregt vielleicht ein bisschen "schschsch" aber nichts sagen nichts singen.
    Mach Dir Oropax in die Ohren.

Ich wünsche Euch gute Besserung !!!
  • LoreleiLorelei

4,536

Dieses dagegen wehren und sich durchstrecken beim HALTEN oder PUCKEN kenne ich auch, aber bei ole gehört es dazu. Anfangs hatte ich Scheu ihn so fest zu halten, weil ich dafür soviel Kraft aufwende, dass es schon an "fest zupacken" grenzt. Aber so geht es komischerweise total gut und Ole braucht das auch. Er streckt sich durch und ich halte ihn einfach nur total fest, halte auch die Arme an seinen Körper runter, weil er sich beim Augen reiben und Ohr kratrzen quasi wieder wachrüttelt. Und wenn ich ihn richtig fest halte, was echt anstrengend ist, dann geht das plötzlich total fix. In einer Minute denkt man noch : das geht niemals und in der nächsten Sekunde pennt er schon. Anfangs dauerte es länger, mittlerweile (wenn es nochmal nötig ist) wie zB heute :roll: dauert es maximal 5 Minuten, eher weniger. Such dir einen guten Platz. Ein weiches Bett empfinde ich als noch anstrengender als einen Stuhl, der mich "zwingt" gerade zu sitzen. Ich stelle dann immer die Beine hoch, damit ich damit noch gewicht abfangen kann. Versuch es wirklich mal aus und bleib dran. Nach 5 MInuten aufgeben brignt nichts, es dauert leider meist etwas.
    Alles Gute. ;-)

EDIT: Schsch mach ich übirgens auch immer dabei, und ich werde immer langsamer und leiser, auch, wenn er noch nciht ruhiger ist. Irgendwann hör ich auf. Und ich schau ihm nicht ins Gesicht. Klingt schrecklich hart, aber was bringt es uns, wenn er mich dann anlacht. :roll:
    Oropax hab ich früher auch benutzt, weil ich so das schreien besser wegstecken konnte. So wurde ich ruhiger und dann natürlich auch Ole. Wenn er mir direkt ins Ohr schreit bekomm ich von den Kopfschmerzen abgesehen Herzrasen, das merkt er natürlich.
  • tesuntesun

1,709

@Lorelei : wir haben das auch immer auf einem Stuhl/Wippsessel gemacht, aber wenn Kai zur Zeit so schräg drauf ist wird es wohl wieder schwer fallen ihn nach dem einschlafen ins Bett zu legen, also Lily ist in Schubzeiten beim Berühren der Matratze wieder wach gewesen :cry: deshalb hatte ich eher an das Ehebett gedacht ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Stimmt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum