Wo wird geimpft?

LeenaLeena

140

bearbeitet 18. 04. 2004, 22:24 in Kranke Kinder
Hallo!

Morgen bekommt unsere Kleine (3 Monate) ihre erste Impfung. Hier in Finnland besteht die Impfung aus Diphterie, Keuchhusten und Tetanus (hab hoffentlich alles korrekt uebersetzt).
Nun meine Frage: Bekommt sie die Spritze in den Arm oder in den Po? Ich will nämlich den passenden Body (Kurzarm/Langarm) anziehen. Wenn es nämlich die Spritze in den Arm gibt, dann kann sie ja den Kurzarmbody schon anhaben...andererseits ist der Langarmbody viel leichter anzuziehen und man muss sie nicht so "reinquetschen". Meine Frage erscheint vielleicht blöd, aber ich will ihr so wenig Stress wie möglich machen, die Spritze wird sie eh schon völlig aus der Bahn werfen. Nach der Geburt hat sie die Tuberkuloseimpfung noch im Krankenhaus bekommen (ist hier so ueblich) und hat danach die ganze Station zusammengeschrien, die arme Maus.

Liebe Gruesse, Leena

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Impfung kommt nicht direkt in den Po eher in de Oberschenkel. Wegen deiner Frage was du anziehen sollst, in dem Fall ist das mit der Ärmellänge ja egal, du musst deine Kleine aber komplett ausziehen da er abgetastet wird.
  • LeenaLeena

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!

Ja, in dem Fall ist die Ärmellänge wohl wirklich komplett egal. Danke fuer Deine rasche Antwort!

Leena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum