2er und PreMilch?

AvidaAvida

3

bearbeitet 2. 03. 2006, 09:48 in Ernährung
Guten Morgen erstmal, ich bin ziemlich neu hier. Hab aber schon viel gelesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich versuch mich mal kurz zu fassen. Wir haben zu Zeit folgende Ernährungs-Situation (seit 3 Tagen):

7.00 h: 200 ml 2er-Milch
12.00 h: Gläschen (Pastinake, Reis, Pute o. Karotte, Kartoffeln,Rindfleisch)
+ 100 ml Pre-Milch
15.00 h: 1/2 Gläschen Birne
17.00 h: kleine Portion Griesbrei (Alnatura) mit Pre-Milch angerührt
19.30 h: 200 ml 2er Milch

Die Mischung der beiden Milchsorten kommt zustande, weil ich hier gelesen hab, dass die 2er Milch zu viel Stärke hat und man besser die Pre-Milch füttert.
Ich möcht ja auch gern ganz umsteigen, aber der Kleine schläft gerade so schön durch und ich will eigentlich nicht, dass er nachts Hunger hat, weil er von der Pre-Milch nicht satt ist. Ich weiß, dass Essen nicht unbedingt was mit schlafen zu tun hat, aber es funktioniert gerade so gut.
Irgendwie find ich die Mischung aber auch wieder seltsam.
Kann mir denn da jemand helfen?
Und noch'ne 2. Frage: Da gibt's zwar schon jede Menge Beiträge zu, aber die sind so verwirrend. Also ich mag die Sachen von Alnatura ganz gern, weil da meist kein Salz und kein Zucker drin ist. Jetzt hab ich aber gelesen, dass Salz wichtig ist. Ab wann gilt das? Und wieviel Salz?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als erstes Schaff bitte biite die 2er Milch ab

er wird trotzdem schalfen, aber du läufst nicht Gefahr das du ihn überfütterst.

Als obitte bitte laß sie sein. Mit der Stärke bekommt er einfach zu viel
    Er bekommt ja abends auch noch Brei, da ist er ganz sicher satt, udn wie du schon schreibst schlafen hat mit dem Essen nix zu tun.

Ab wann gilt das? Und wieviel Salz?

Das gilt fürs Selberkochen, udn dann gaanz leicht salzen.

Ahc ja ihr bat aber schon viel Beikost eingeführt, du weißt das die kleinen erst mti 6 Moanen überhaupt Beikost bekommen sollen.
  • AvidaAvida

3

Na das ging ja schnell. Danke.
    Ja ich weiß, dass wir zu früh mit der Beikost angefangen haben mit 5 Monaten statt mit 6. Ich hab mich da zu sehr von meiner Mutter beeinflussen lassen. Ich hab 4 Monate gestillt und danach Flasche gegeben. Meine Mutter meinte, wenn ich schon nicht mehr stille könnte ich auch Beikost geben, weil er ja eh schon was anderes bekommt. Ich hab dann noch nen Monat gewartet und dann mit Patinake angefangen u.s.w. Na ja ist leider passiert, war dumm von mir, beim nächsten wird alles anders.
    Also soll ich einfach versuchen auch die anderen beiden Mahlzeiten durch Pre zu erstezen? Und wenn er davon mehr haben will darf er auch?
    Und wenn wir das dann mit der Pre-Milch hinbekommen , ist der Speiseplan dann so O.K.?
    Ach so, mus nochmal fragen: ab wann braucht mein Purzel denn jetzt Salz?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß den Speißeplan jetzt so wie er ist udn ersetzt einfach die 2er MIlc hdurch PRe, dann stimmt alles.

salz würde ic hso gegen Ende des ersten JAhre einführren, aslo frühestens mti 10 Monaten, dann also wenn es Stück für Stück an den Familientisch geht.
  • EowynEowyn

27,156

Außerdem gibt es dann ohnehin automatisch Salz, wenn die Kleinen anfagnen Brot und sowas zu essen. Da ist ja immer Salz dran. Das Essen direkt salzen braucht man also noch lange nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum