durchfall seit 5 Tagen

bearbeitet 3. 03. 2006, 12:21 in Kranke Kinder
Hallo wir sind es wieder mit dem schwimmenden Haus. Wir sind seit zwei Wochen nun auf den Andamaninseln, gehoeren zu Indien, und prompt wird die Kleine krank.
Vor 5 Tagen hatte sie 24 Stunden Fieber bis 39,5 und seither Durchfall. Mal wirds wieder fester, dann rauscht das Wasser wieder nur so raus. Es geht ihr aber gut dabei, sie trinkt viel, bekommt ansonsten Reisschleim, Banane und stillt viel. Alle zwei Tage habe ich ihr noch 250 ml Elektrolytloesung ueber den Tag verteilt gegeben.

Da es nicht besser wurde, haben wir uns hier heute doch mal einen Kinderarzt gesucht, der sofort Antibiose verschrieben hat. Ist mir aber noch nen bisschen zu frueh dafuer, sie ist ja fit und trinkt gut. Wie lange wuerdet ihr warten. In Deutschland wuerde ich sicherheitshalber ne Stuhlprobe abgeben, aber das ist hier nicht so einfach.

Ach ja, 4 Schneidezaehne bekommt sie auch gerade.

In 4 Tagen wollen wir weitersegeln, Richtung Malediven. Auf See gibt es natuerlich erst vrecht keine Labors.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib ihr die ANtibiotika unter den Umständen bzw besser wäre wirklich ne Stuhlprobe abzugeben. Sie kann sich irgendeine nfieße nVirus eingefangen ahben.

Rotavirus iwe er hier vorkommt ist da noch harmlos. ABer gerader bei euch in der Hitze kann sich ja noc hviel Mehr entwickelt haben.
    Laß das also bitte nochmal kontrolleiren bevor es auf "große" Fahrt geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke fuer die schnelle Antwort. Anscheinend hat der blosse Anblick des Kinderarztes fuer die Besserung gereicht. Von 10-15mal kacken am Tag runter auf drei und das zunehmend fest. Wunder Popo ist auch sofort wieder gut.
    Ich denke ich warte bis Montag, und wenn es nicht wieder auftritt, gebe ich kein Antibiotikum, sonst versuche ich es irgendwo anders mit der Stuhlprobe und gebe danach die Antibiose. Klingt doch vernueftig, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA klingt gut so

Dann weiterhin gute BEsserung.

Erzähl mal wie lange wollt ihr noc hauf Tour bleiben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum