Was tun bei Erkältung und Kopfschmerzen?

paula23paula23

151

bearbeitet 2. 03. 2006, 13:59 in Schwangerschaft
Lediglich rein vorsorglich stelle ich folgende Fragen:

Meinen Mann hats mal wieder voll mit der Erkältung erwischt. Ist ja auch kein Wunder bei dem Wetterchaos.

Kann man etwas tun, um eine Ansteckung zu vermeiden bzw. was tun, wenns mich selbst erwischt. Ich kann ja nicht wegen ein bißchen Erkältung zuhause bleiben.

Und wie schaut es aus mit Kopfschmerzen? Das mit dem Ausruhen bei Kopfschmerzen ist ja ok, aber auf Arbeit schlecht möglich.

Kann man bedenkenlos ein Medikament nehmen? Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen.

Die gleiche Frage stellt sich bei evtl. Zahnschmerzen.

Vielen Dank im voraus.

Kommentare

• amraramrar

286

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte letztens eine Erkältung und habe es ganz ohne Medikamente überstanden. Statt dessen habe ich den ganzen Tag heisse Zitrone getrunken (gegen die Halsschmerzen und wegen des Vitamin C-Gehaltes) und habe ansonsten viel inhaliert und abends vor dem Schlafen gehen immer ein Bad genommen.
    Die Erkältung war im Prinzip genauso schnell weg, wie sonst auch mit den Medikamenten. Man fühlt sich halt nur etwas kränklich.

Gegen Zahnschmerzen hilft wohl nur der Besuch beim Zahnarzt.

Liebe Grüsse,

amrar
  • EowynEowyn

27,156

Hallo paula,
    gegen Erkältungen gibt es reihenweise Hausmittel, schau mal im "gesundheitsfragen" da wirst du fündig. Vorsorglich würde ich jetzt auf ausreichend Vitamin C achten.

Wenn es gar nicht anders geht kannst du gegen Kopfschmerzen Paracetamol nehmen.

viele Grüße

Eowyn
  • SitaSita

434

... und ab ins Bettchen und sich Ruhe gönnen. Man darf auch wegen einer Erkältung zu Hause bleiben und sich auskurieren - besonders wenn man schwanger ist....

Liebe Grüsse und daumendrück, dass es erst garnicht zu einer Erkältung kommt. :fun52:

Lieben Gruss
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum