Braucht ein 1 jähriger etwas warmes zu trinken?????

bearbeitet 3. 03. 2006, 10:52 in Ernährung
Hallo!

Booooooooooooooooooooooah bin ich geladen....

Wir waren mal wieder bei meinen Eltern.
Eigentlich bekommt Kassandros ja nur Wasser zu trinken. Am Anfang hab ich das immer warmgehalten aber mittlerweile trinkt er auch ganz schnödes, zimmertemperiertes Wasser.

Meine Mutter ist jedes Mal auf`s neue erstaunt, dass er einfach nur Wasser trinkt. Denn das schmeckt doch gar nicht.

Auf jeden Fall kam sie dann mit einer Flasche Tee an. Irgendso ein Kräutertee von Aldi. Nun ja..... ich fragte sie dann, ob da Zucker drin sei und sie sagte... NÖ....

OK, Kassandros trinkt die Flasche in einem Zug leer. :shock:
Meine Mama ist stolz wie Oskar.
Siehst du... der Kleine braucht was Warmes.... hab ich doch gesagt.

2 Tage später das gleiche Szenarium.... meine Mama macht ihm eine Flasche Tee....

Ach ja.... mir hatte sie ein paar Beutel von diesem Kräutertee mitgegeben und ich hab Kassandros zu Hause auch mal nen Tee aufgegossen.
UND? Hat er ihn getrunken? NÖÖÖÖ!

Also zurück bei meinen Eltern..... er trinkt wieder wie ein Besessener.
Irgendwie find ich das komisch und ich schraube den Deckel ab.... probier das Zeugs... UND???????????????? Es ist pottensüss!!!! Ich hätte meiner Mutter das Zeug`s am liebsten um die Ohren gehauen.
Ich renn in die Küche und schütte das Zeug`s weg.... meine mama ganz erstaunt und fragt wieso ich das wegkippe... und ich sag... MAN MAMA!! Du hast da Zucker reingemacht... und sie sagt... NÖ ich hab da ein paar Spritzer Flüssigsüssstoff reingemacht.

HALLO????? Gehts noch?

Sie sagt..... ja, sonst trinkt er das ja nicht. Und ich.... JA TOLL... er soll doch nicht trinken, weil es süss ist, sondern weil er durst hat.
Und du hast doch schon so oft gesehen, dass er normales Wasser auch trinkt.... also was soll das....

Sie ist sich glaub ich keiner Schuld bewusst. Ich hätte :ih: können.

Das nur so am Rande....

Also... braucht ein 1 jähriger etwas warmes zu trinken. Oder tut es weiterhin zimmertemperiertes Wasser?

Danke!

LG

Stephanie

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, die Antwort auf diese Frage hast Du Dir selbst schon gegeben! ;-)
    Süßstoff für ein Kleinkind, echt... :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwiegis sagen immer "Wasser, das schmeckt doch nicht! Also, ich kenne ja kein anderes Kind, das Wasser trinkt!"
    Wir lästern immer heimlich und wiederholen diesen Ausspruch in genau dem richtigen Tonfall und hängen eine passende Antwort an: "Ja, hast auch recht, ich glaube, ab jetzt geb ich ihm mal ein anständiges Bier!" ;-) Leider trauen wir uns das nicht wirklich zu sagen.
    Ich weiß, dass ich mir z.B. das Wasser trinken (bzw auch den Früchteteee ohne Zucker) erst mühsam angewöhnen musste. Aber trink mal in der Stillzeit 3 Liter oder mehr gezuckertes Zeugs, was das an Kalorien sind! Wasser ist doch prima.
    Natürlich braucht dein Kind nichts Warmes (bzw. kriegt doch sicher noch Milchflasche oder die Brust, stimmt´s? Wenn das nicht warm ist...) zu trinken.
    Aber deine Mutter ist ja ganz klasse :shock: Klar, dass dem Kleinen der süße Tee schmeckt! Und Süßstoff muss sie ja nehmen, wenn die böse Mutter dem armen Kind immer noch keinen Zucker erlaubt :flaming01: Oh Mann, ich werde diese Generation in der Beziehung nie verstehen!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also stillen tu ich seit einer Woche nicht mehr :roll: :neutral: ......
    Hatte zum Schluss eh "nur" noch zum einschlafen gestillt. Aber das geht jetzt auch ohne.

Morgens bekommt er "noch" 'ne Flasche Pre und manchmal abends ne halbe.
    Also so gesehen bekommt er noch was warmes Flüssiges ;)

Danke für eure Antworten!

Ach ja.... das mit dem nachträglich Wasser trinken angewöhnen ist echt schwer. Ich persönlich hab meinen eigenen Schweinehund bisher nicht überwunden und trink weiterhin meinen Eistee oder Saftschorlen.
    Mein Mann allerdings, ein Grieche der seit Kindesbeinen Leitungswasser trinkt, leert jedoch täglich 1-2 Vittel-Flaschen.
    Ich hoffe, das bleibt bei Kassandros auch so.
    Ich bekam als Kind übrigens immer Saft. Meine Mutter musste nachts 5-6 grosse Flaschen mit Saft ans Bett stellen, die dann morgens leer waren.
    Echt Unglaublich....

LG

Stephanie
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im normalfall trinken meine kinder auch zimmertemperierten tee ( also zimmer hat dann so 20-22 grad ;-) ) im winter allerdings gebe ich ihnen gerade zu den mahlzeiten gern warmen tee.
    aber süßstoff ist ja echt daneben*kopfschüttel*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum