Hallo!
Wir wollen wahrscheinlich morgen einen "Ausflug" machen wenn mein Mann frei hat. Es soll nach IKEA gehen. Wir würden da gerne frühstücken und dann ein wenig schauen, denn wir ziehen bald um.
Jakob ist nun 18 Wochen alt. Wenn er Hunger hat ist das ja kein Problem und den Kinderwagen wollen wir auch mitnehmen, da kann er dann drin liegen und schauen, wenn wir durch IKEA "eiern".
Nun zu meiner Frage bzw. meine Bedenken. Wir wollen da ja auch frühstücken. Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Ich hab immer das Gefühl, dass man von vielen Leuten doof angeschaut wird, wenn die Kleinen mal meckern. Da bin ich dann immer sehr unsicher. Aber die Kleinen meckern doch nun mal... Unser zumindest. Auch wenn er mal keinen Hunger hat, Windel sauber,u.s.w. Dann ist er bei mir auf dem Arm und meckert. Und von vielen kommt dann: "Ach der arme, hat er Hunger?" Nein, hab ich grad probiert, er wollte nicht. So geht die Fragerei dann weiter. Einaml war es sogar so, dass es bei mir an der Tür geklingelt hat und weil ich grad am Stillen war, hab ich ihn schnell sanft abgenommen, Shirt runter und zur Tür. es war meine NAchbarin. Wollt ein Packet abgeben. Dann sagte sie, wie süß der Kleine doch ist und dann: "Und wird schon so von Mama verwöhnt." Ich war echt platt. Verwöhnt, nur weil ich ihn mal mit zur Tür genommen habe??? So ein Blödsinn!
Nun bin ich leicht vom Thema abgekommen. Entschuldigt....
Also, hat einer von Euch das mal gemacht, sowas in der Art mit Frühstück. und wie hat es geklappt? Wie hat die Umwelt reagiert?
Bin mir bei sowas oft unsicher.... Aber will uns ja auch nicht zu Hause einschließen nur weil andere komisch schauen...
Kommentare
27,156
bei IKEA ist es voll von Familien mit kleinen und großen Kinder. Da schaut dich keiner krumm an. Und wenn doch, kann dir das egal sein. In vielen IKEAs gibt es ja sogar eine Stillecke. Die sind wirklich auf so Kleine eingerichtet.
Hast du ein Tragetuch? Das fand ich für solche Ausflüge immer am besten. Im Kinderwagen überreizen die Kleinen schnell und können nichts so gut abschalten. Wir haben Mirco im IKEA immer im Tuch gehabt, da hat er meist geschlafen, während viele Kinder im Kinderwagen oder Babyschal am Jammern waren.
viele Grüße
Eowyn
405
Tragetuch oder auch normal auf dem Arm getragen werden mag er nicht so. Das liegt wohl auch mit daran, das er ein unheimlicher"Viel-Glotzer" ist. So nennen wir das immer. Er will nämlich immer lles sehen. Schaut links und rechts, hin und her. Und hört er irgendwo was oder Papa kommt durch sein Sichtfeld gelaufen, dann verrenkt er sich fast den Hals um ihn verfolgen zu können. Kinderwagen findet er da schon toll, weil er da schön liegt und dann kommt ja so viel durch sein Sichtfeld.
Hab da gleich nochmal ne Frage: Es wird langsam eng in der Tragetasche des Kinderwagens. Er ist ein Großer, so sagte mir der Arzt. Nun hab ich noch so nen anderen Aufsatz für den Kinderwagen, zum sitzen, den man aber auch zum liegen einstellen kann. Sitzen kann er ja noch nicht allein. Ist sowas denn gut, so ein Sitz-Liege-Ding? Und ab welchem Alter?
5,192
Lieben Gruß Anett mit Tim