Rescue-Tropfen

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 14. 03. 2006, 00:32 in Babys erstes Lebensjahr
ich bin es schon wieder. Kennt jemand von Euch Rescue-Tropfen, wohl auch Notfall-Tropfen genannt. Die hat man mir empfohlen, da Jakob zur zeit Nachts ganz unruhig schläft und schnell wach wird.
Was ist das und wenn das jemand weiß, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ach und genauso: Virbucol-Zäpfchen
Danke!!

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib einmal beides in die Suche ein! Da wirst Du zumindest bei Viburcol erschlagen mit Beiträgen. Rescue-Tropfen findest Du auch!!!
    Alles Liebe und bessere Nächte!!!
  • Annett72Annett72

233

Ich kann aus meiner erfahrung sagen das Virbucol Zäpfchen wirklich helfen,und meine kleine hat sie auch zur Nacht bekommen als sie so doll mit dem Zahnen zu tun hatte. Rescue Tropfen würde ich meiner kleinen nicht geben. Ich kenn die Tropfen nur für mich persönlich und mir bringen sie nix. Es gibt die Tropfen mit und ohne Alkohol. Aber ob man die Babys geben kann weiß ich nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Recue ist aber kein Schlafmittel, sondern bei großem Stress und Panikgefühlen in Ausnahmesituationen anzuwenden. Die Frage ist, ob es sich für unruhige Nächte überhaupt eignet.
  • Flavia2Flavia2

405

Also ich denke auch, das es nur ne Phase oder ein Schub zur Zeit ist. ich will ihm das auch nicht so wirklich geben. Nachher wirkt es noch und dann...? :grin:
    Ich hoffe, dass Ihr es versteht wie ich es meine.
    Danke für die info!! Mir sagten nämlich beide Sachen so gar nichts.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Rescue tropfen sind auch dafür gedacht, nach Unfällen den Schock zu mindern, in keinem Fall sind sie ein Beruhigung/ Schlafmittel für den alltäglichen Gebrauch.
    Mir haben sie in 2 Fällen sehr geholfen und ich hab sie immer in der Handtasche. Für Säuglinge sind sie wg dem Alkoholgehalt meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.
    Viburcol hat mein Arzt mir verordnet...super sind die!
    Hallo;

die Rescue- oder Notfalltropfen wurden von einem Dr. Edward Bach in England Anfang des 20ten Jahrhunderts "entdeckt"; er entwickelte aus 38 Blütenessenzen die sogenannte Bach-Blütentherapie, die in England viel als Bestandteil der normalen Hausapotheke genutzt wird. Ich persönlich arbeite privat viel damit. Wenn die Schlafstörung nicht irgendwie in Zusammenhang zu bringen ist mit einem "traumatischen Erlebnis", z.B. Schreck oder aus dem Bettchen gefallen o.ä., dann werden die Rescuetropfen nicht viel helfen. Allerdings haben BB nie Nebenwirkungen; entweder sie schlagen an oder es passiert gar nix.
    Habt Ihr es vielleicht mal mit Umstellen des Bettes versucht? Hat bei uns schon geholfen.

LG
    Markus :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum