ich bin es schon wieder. Kennt jemand von Euch Rescue-Tropfen, wohl auch Notfall-Tropfen genannt. Die hat man mir empfohlen, da Jakob zur zeit Nachts ganz unruhig schläft und schnell wach wird.
Was ist das und wenn das jemand weiß, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ach und genauso: Virbucol-Zäpfchen
Danke!!
Kommentare
4,530
Alles Liebe und bessere Nächte!!!
233
38,644
405
Ich hoffe, dass Ihr es versteht wie ich es meine.
Danke für die info!! Mir sagten nämlich beide Sachen so gar nichts.
1,522
Mir haben sie in 2 Fällen sehr geholfen und ich hab sie immer in der Handtasche. Für Säuglinge sind sie wg dem Alkoholgehalt meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.
1
9
die Rescue- oder Notfalltropfen wurden von einem Dr. Edward Bach in England Anfang des 20ten Jahrhunderts "entdeckt"; er entwickelte aus 38 Blütenessenzen die sogenannte Bach-Blütentherapie, die in England viel als Bestandteil der normalen Hausapotheke genutzt wird. Ich persönlich arbeite privat viel damit. Wenn die Schlafstörung nicht irgendwie in Zusammenhang zu bringen ist mit einem "traumatischen Erlebnis", z.B. Schreck oder aus dem Bettchen gefallen o.ä., dann werden die Rescuetropfen nicht viel helfen. Allerdings haben BB nie Nebenwirkungen; entweder sie schlagen an oder es passiert gar nix.
Habt Ihr es vielleicht mal mit Umstellen des Bettes versucht? Hat bei uns schon geholfen.
LG
Markus :bounce02: