schon lang abgestillt ... aber noch Milch i.d. Brust??????

bearbeitet 19. 04. 2004, 18:06 in Nach der Geburt
Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage: mein kleiner Pipimann ist jetzt fast 14 Monate, gestillt hab ich leider nur 4 Monate, d. h. ich hab vor ca. 10 Monaten abgestillt und bei mir kommt immer noch Milch aus der Brust, ist das normal????

Es ist jetzt aber nicht so als ob es jetzt noch raustropfen wuerde oder so, es kommt nur was wenn man drueckt oder .... :oops: :oops: mein Mann hat mich letztens wieder darauf angesprochen als wir grad mal "Zeit" fuer uns hatten!! Ich habs am naechsten Tag dann auch mal getestet und die Brustwarze so zusammengedrueckt und es kam tatsaechlich immer noch was raus :shock: :shock: :shock:
Ich hatte meinen FA schon mal im November darauf angesprochen aber der hat nur gemeint ich soll da nicht mehr rumdruecken, was ich ja auch gar nicht gemacht hab und auch jetzt eigentlich nicht mache!

Ist das denn so OK, dass nach all diesen Monaten immer noch Milch i.d. Brust ist oder stimmt mit meinen Hormonen was nicht?? Ich bin etwas irritiert, ich hoffe das bleibt nich fuer immer so?!
Ausserdem hab ich auch immer noch so viel Ausfluss, ich hatte waehrend der ganzen Schwangerschaft sehr viel Ausfluss und auch als ich gestillt habe, ich hatte gehofft das "normalisiert" sich alles wieder, sprich wird wieder so wie vor der Schwangerschaft, wenn die Hormone sich wieder auf nicht schwanger/nicht mehr stillen eingestellt haben.

Ja, wie ist das eigentlich mit den Hormonen nach einer Schwangerschaft, ich meine kehrt der Koerper (rein Hormontechnisch) wieder in seinen "Urzustand" zurueck oder "bleibt" was???

Hoffe ihr koennt mich irgendwie aufklaeren...

Lieben Gruss

Stefania

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wegen der Ausflusse, solltest Du einen Abstrich machen lassen. Es kann sein, dass er bleibt, aber trotzdem muss man schauen, ob er harmlos ist oder nicht.
    Sehr viele Frauen habe seeehr lange Milchreste in der Brust. Das ist nicht ungewöhnlich.
    Hallo Marlies,

danke fuer deine schnelle Antwort. Fuehl mich jetzt besser, da ich jetzt weiss, dass das nichts ungewoehnliches ist. Ich werd meinen FA auch nochmal wegen des Ausflusses ansprechen. Danke nochmal!!

Lieben Gruss

Stefania
  • lucy99lucy99

8

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte immer noch Milch (beim Draufdrücken auf die Brust kommen immer noch paar Tröpfchen) Jetzt bin ich in der 15. SSW. Die Brust schmerzt jetzt ziemlcih, also ist nichts mit drauf drücken und nachschauen! :razz:
    ... ich hoffe, dass deine Brust bald nicht mehr so schmerzt! Alles Gute fuer euch zwei :grin:

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum